Spannung und Emotionen in Neuseeland
Not Worth KeepingEine wunderschöne Fortsetzung mit einem tollen Setting und emotionalem Hintergrund.
Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich sofort den zweiten Band lesen, und ich wurde absolut nicht enttäuscht. ...
Eine wunderschöne Fortsetzung mit einem tollen Setting und emotionalem Hintergrund.
Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, musste ich sofort den zweiten Band lesen, und ich wurde absolut nicht enttäuscht. "Not Worth Keeping" hat mir extrem gut gefallen, und ich bin ein wenig traurig, dass diese Reihe nun schon beendet ist. Marie Niebler hat es geschafft, eine wunderschöne, emotionale und tiefgründige Geschichte zu erschaffen und dabei eine tolle Welt in Neuseeland zu erschaffen.
Brooke und Noah verkörpern für mich alles, was eine New Adult Geschichte braucht. Ich liebe die Tropes in der Geschichte der beiden und auch die Themen und Probleme mit denen sie im Laufe der Geschichte konfrontiert werden. Beide sind unglaublich starke Charaktere, die sich in meinen Augen perfekt ergänzen.
Auch wenn die Liebesgeschichte der beiden für meinen Geschmack etwas zu kurz war, hat mir ihre Entwicklung, sowohl einzeln als auch gemeinsam, auch im zweiten Teil sehr gut gefallen.
Ein weiterer Aspekt, den ich gerne ansprechen möchte, der jedoch möglicherweise für den ersten Band spoilert, ist die Beziehung zwischen Brooke und ihrem Bruder Grey. Ich habe es geliebt zu lesen, wie sich die beiden wieder annähern konnten und wie sie sich die Beweggründe hinter ihrem Verhalten einander anvertraut habenund das sie dann doch gemeinsam durch die Herausforderungen im Buch gegangen sind. Auch das verbesserte Verhältnis zu ihrem Vater hat mich sehr für Brooke gefreut.
Noahs Entwicklung fand ich ebenfalls wunderschön, und es hat mich glücklich gemacht zu lesen, dass nicht nur Brooke näher zu ihrer Familie gefunden hat, sondern auch er, von nun an, eine richtige Familie erleben darf.
Marie Niebler hat mich mit ihrem Schreibstil völlig abgeholt und überzeugt. Ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Buch von ihr war, das ich lesen werde. Sie hat es geschafft, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind, und mit ihrem Setting in Neuseeland hat sie etwas geschaffen von dem ich noch nie etwas gelesen hab.
"Not Worth Keeping" ist wirklich eine gelungene Fortsetzung mit wichtigen Themen, auch wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen ist. Aber alles in allem kann ich wirklich eine große Empfehlung aussprechen.
4/5 Sterne ⭐
Vielen Dank auch an den Reverie Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.