Profilbild von KallistoMorgenstern

Sammelband - Bakers Reihe

Die Bakers

Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband:

Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband:

1. Das Buch, " Die Bakers-Der Arzt meiner Tochter", von der Autorin Alina Jipp, handelt von Maddie und ihrem Ehemann John, sowie der gemeinsamen Tochter Paula, dem Arzt Sebastian und seinen Sohn Alexander. Als Paula schwer krank wird, wird Maddie von ihrem Ehemann im Stich gelassen und weitere Geheimnisse kommen zum Vorschein. Dr. Baker macht ihr ein scheinbar unmoralisches Angebot und Gefühle kommen ins Spiel. Wird Maddie das Angebot annehmen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch ist in 32 Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Maddie´s Sichtweise geschrieben.

2. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere waren gut beschrieben. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, die Handlung nahm dann mit fortschreitenden Kapiteln eine gute Handlungswendung auf und ich erfuhr mehr über die einzelnen Charaktere. Ich hätte persönlich gern mehr über Sebastian seine Stimmungsschwankungen erfahren, ich hoffe es wird sich in dem separaten Band mit den Kurzgeschichten und Outtakes ergeben. Der Abschluss des ersten Bandes gefiel mir sehr gut, es sind 12 Jahre im Epilog vergangen. Die Story ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen.

Das Buch, "Die Bakers- Geburtstagskuss mit Folgen", von der Autorin Alina Jipp, geht um die Charaktere von dem Buch " Der Arzt meiner Tochter". Dieses Mal stehen besonders Maddie´s Tochter Paula und Sebastians Sohn Alexander im Mittelpunkt. Alexander kommt zu Paula´s fünfzehnten Geburtstag vom Collage nach Hause. Paula hat an Jungs kein Interesse, da ihr Traummann so zuvorkommend und aufmerksam wie Alexander sein sollte. Als es zwischen ihnen zum Kuss kommt, wird sich Paula ihre Gefühle bewusst. Gibt es eine Chance für die junge Liebe?
Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Paula´s Sichtweise. Es ist in Kapiteln unterteilt, die Kapitel sind mit einer Textüberschrift kenntlich gemacht. Diese sind aus der Ich- Perspektive aus Paulas und Alexanders Sichtweise geschrieben. Ein Kapitel ist aus Lissy´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Es schließt am Epilog aus dem ersten Teil " Die Bakers- Der Arzt meiner Tochter", an, jedoch ist es diesmal aus Paula´s Sichtweise geschrieben. Die Story enthält eine gut gemischte Handlung. Es werden die erste Liebe, das Familienleben, der Uni-Stress, Freundschaften und Konflikte aufgezeigt. Der Epilog ist mehrere Jahre später. Dieser gefiel mir recht gut, jedoch lässt er immer noch Spielraum für eine Weiterführung offen. Ich wäre sehr gespannt aufs Ben´s Story.

Das Buch, " Der Arzt meiner Tochter- Kurzgeschichten und Outtakes", von der Autorin Alina Jipp, enthält 11 Kapitel. Das Buch beinhaltet Geschichten aus Sebastians, Maddie´s, Williams, Johns und Jeany´s Sichtweise. Es hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Das Buch enthält mehr Hintergrundwissen zu dem Buch, " Der Arzt meiner Tochter". Als Leser erfährt man mehr darüber was Sebastian´s Gedanken und Gefühlsregungen angeht ,sowie die Vorgeschichte über John und sein Leben nach der Scheidung. Der Kurzroman hat für mich ein angenehmes Ende. Es wäre für mich persönlich schön gewesen, wenn diese Informationen im Hauptbuch mit eingeflossen wären. Die Kapitel enthalten einige Fehler ,wie zum Beispiel Charlottes Kind ist nicht von Sebastian, es sollte bestimmt Nicole heißen, da Alexander von Charlotte und Sebastian ist und Nicole ihm ein Kind unterjubeln wollte . Ebenso ist Sebastian bei einem Kongress mit Viviane und macht sich jedoch Sorgen, dass Viviane Maddie auflauern könnte. Dieser Punkt ist mir ebenso nicht schlüssig, daher denke ich hier sollte Nicole stehen.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Wo die Liebe hinfällt

Geburtstagskuss mit Folgen

Veröffentlicht am 01.09.2024

Liebe, Schicksalsschlag und Intrigen

Der Arzt meiner Tochter

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere waren gut beschrieben. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, die Handlung nahm dann mit fortschreitenden Kapiteln eine gute Handlungswendung auf und ich erfuhr mehr über die einzelnen Charaktere. Ich hätte persönlich gern mehr über Sebastian seine Stimmungsschwankungen erfahren, ich hoffe es wird sich in dem separaten Band mit den Kurzgeschichten und Outtakes ergeben. Der Abschluss des ersten Bandes gefiel mir sehr gut, es sind 12 Jahre im Epilog vergangen. Die Story ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen, daher bin ich auf den 2. Band " Geburtstagskuss mit Folgen" gespannt.

Veröffentlicht am 23.08.2024

Kann es zwei Seelengefährten geben?

Zurück ins Leben geküsst

Das Buch, "Zurück ins Leben geküsst - Seaside Hope", von der Autorin Ella Gold, ist der erste Teil der Reihe.

Dieses handelt von Anisa. Sie ist schwanger. Doch als ihr Freund Joshua stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Joshua hat vorgesorgt und für Anisa Aufgaben hinterlassen. Als sie diese ausführt, trifft sie auf den Krankenpfleger Raik. Zwischen den Beiden ist sofort eine Anziehung da, doch auch Raik hatte es schwer in der Vergangenheit. Können beide ihre Gefühle zulassen oder hängt der Verlust noch zu stark an ihnen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt, diese sind in der Ich-Perspektive aus Anisa´s und Raik´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Umgebungen sind sehr gut und bildlich beschrieben. Ich wurde am Anfang mit Anisa schwer warm, da ich ihre Wut gegenüber Raik schwer nachvollziehen konnte und das sie einige Männer attraktiv findet. Die Story und Charaktere entwickeln sich nach meinem empfinden sehr gut weiter. Die Thematik beinhaltet viele Emotionen. Sehr gut finde ich ,dass es auch humorvolle Szenen gab. Joshua´s Briefe finde ich sehr gut formuliert. Sie geben einen nochmal den Wink, dass der Verstorbene nur das Beste für seine Hinterbliebenen möchte und sie jeden Tag genießen sollen, sowie ihre Träume nicht aufschieben sollen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band, in dem es um Daria, die Tanztherapeutin geht. Die Reihe ist an sich unabhängig voneinander lesbar, da sich die Hauptcharaktere unterscheiden. Raik und Anisa finden jedoch auch laut Leseprobe im zweiten Teil ihren Platz.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Das Schicksal lässt Menschen solange über den Weg laufen, bis sie verstehen, dass sie zusammengehören

Forever Never

Das Buch, " Forever Never", von der Autorin Lucy Score, handelt von Brick Callan und Remi. Remi ist vor längerer Zeit nach Chicago verschwunden, doch eines Tages taucht sie wieder, in ihrer Heimatstadt, der kleinen Insel Mackinac, auf. Dort ist Brick Barkeeper und Sheriff. Remi hatte es ihm schon früher angetan, doch denkt er nicht, dass er eine Chance bei ihr hätte. Auch Remi kann es nicht lassen Brick zu necken, doch sie fühlt sich von ihm hingehalten und abserviert. Jetzt kehrt sie mit Schwierigkeiten und Geheimnissen zurück. Brick und Remi näheren sich immer wieder an. Brick möchte ihr beistehen. Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln und was verbirgt Remi?

Das Buch ist in Kapiteln unterteil. Diese sind in der Gegenwart und in der Vergangenheit in der Erzählperspektive aus Brick´s und Remi´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog und einem Bonusepilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Zwischen Remi und Brick gibt es ein ganz schönes Katz- und Mausspiel. Sehr gut finde ich das man erfährt, was in der Vergangenheit passiert ist, da es kurze Rückblicke gibt. Remi ihr Problem im vollen Ausmaß erfährt man erst nach und nach. Daher bleibt die Spannung lange erhalten. Mir persönlich waren jedoch die aufs und ab´s der beiden Protagonisten, sowie einige Wiederholungen in der Handlung etwas zu viel, daher zog sich die eigentliche Handlung in die Länge. Es dauerte immer wieder, eh sich der Spannungsbogen neu aufbaute. Brick war mir im großen und ganzen sehr sympathisch und immer für seine Mitmenschen da. Er hatte jedoch ein ganz schönes Gedankenchaos. Remi mochte ich ebenso sehr, auch wenn sie sehr auf Krawall aus war und öfters geheimnisvoll blieb. Die Wahrheit versteckt sie gern hinter Lügen, dass konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da es zum Schuss eh raus kommt. Das Buch enthält viele erotische Szenen. Diese nahmen mir persönlich über Hand und waren sehr einseitig. Auch die Wortlaute wie zum Beispiel " aufspießen", sprachen mich nicht an. Die Story gefiel mir von der Handlung sehr gut, wenn ich die erotischen Szenen ausklammere.