Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

das Versteckspiel

Coldhart - Deep & Shallow

Lena Kiefer hat es erneut geschafft, mich mit dem zweiten Band ihrer aktuellen Trilogie, erschienen im Lyx Verlag, vollkommen zu begeistern. Als großer Fan ihres Universums und besonders der Trilogie um Jess und Helena, war ich gespannt darauf, Eli auf seiner Reise zu begleiten. Und was für eine Reise das ist!
Das Ende von Band 1 war ein harter Schlag. Eli hat Felicity das Herz gebrochen, und Felicity bleibt verzweifelt und ohne Antworten zurück. Der zweite Band beginnt in England, wo Eli fieberhaft nach Informationen über seinen Entführer sucht und ihm dabei immer näher kommt. Felicity hingegen versucht, über Eli hinwegzukommen, während sie mit einer persönlichen Krise kämpft, da die Kunst sie nicht mehr so erfüllt wie früher. Das Schicksal führt die beiden schließlich in New York wieder zusammen, was zu intensiven und herzzerreißenden Momenten führt.
Felicity ist ein liebenswerter Charakter, mit dem man einfach mitfühlen muss. Ihr Wunsch nach Glück und das Leid, das ihr widerfährt, sind zutiefst berührend. Gleichzeitig versteht man auch Eli und seine Beweggründe. Er will Felicity schützen, selbst wenn es bedeutet, dass beide darunter leiden. Diese duale Perspektive hat bei mir viele Tränen hervorgerufen und macht die Geschichte emotional sehr intensiv.
Das Buch bleibt durchgehend spannend, nicht zuletzt wegen Elis Entführer, der ihm das Leben schwer macht und ihn in seine Schranken weisen will. Diese ständige Bedrohung sorgt dafür, dass man als Leser ständig auf der Hut ist und die Seiten nur so verschlingt. Es empfiehlt sich, die Popcorn-Tüte griffbereit zu halten!
Lena Kiefers Schreibstil ist wieder einmal super flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es, eine spannende und emotionale Welt zu erschaffen, die mit jedem Band größer und detaillierter wird. Besonders schön ist, dass auch Fans von Jess und Helena (Jelena) auf ihre Kosten kommen, denn die beiden haben einige Auftritte und bereichern die Geschichte zusätzlich.
Insgesamt ist der zweite Band eine fantastische Fortsetzung, die mich emotional tief berührt und gleichzeitig mit Spannung gefesselt hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und darauf, wie die Geschichte von Eli und Felicity weitergeht. Eine klare Empfehlung für alle, die sich in einer spannenden und emotionalen Welt verlieren möchten.

Jahreshighlight

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der erste Band der "Die Chroniken von Avalier" Reihe entführt uns in eine faszinierende Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und einer unvergesslichen Liebesgeschichte. Geschrieben von der talentierten Autorin Leia Stone, bekannt für ihre bezaubernden Romane, entfaltet sich hier eine Geschichte voller Magie und Leidenschaft.
Als großer Fan von Leia Stone, vor allem nach ihrer Celestial City Reihe, konnte ich es kaum erwarten, in dieses Buch einzutauchen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, harmonisch und zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Mit leicht verständlicher Sprache entfaltet sich die Welt von Avalier vor unseren Augen, und die Charaktere werden authentisch und facettenreich beschrieben.
Die Protagonistin Arwen ist eine faszinierende Heldin, deren Stärke und Entschlossenheit mich sofort in ihren Bann gezogen haben. In einem kleinen, armen Dorf lebend, kämpft sie jeden Tag aufs Neue für das Wohl ihrer Familie. Als der Drachenkönig eine Frau sucht, die auch Drachenmagie besitzt, gerät Arwen in den Fokus seiner Aufmerksamkeit. Doch ein dunkles Geheimnis, das ihre Mutter über Arwen verbirgt, droht alles zu zerstören.
Die Geschichte entwickelt sich zu einem regelrechten Wettlauf mit der Zeit, während Arwen versucht, das Geheimnis zu wahren und gleichzeitig die Zuneigung des mächtigen Drachenkönigs zu gewinnen. Dabei werden nicht nur die prächtigen Kulissen des königlichen Schlosses beschrieben, sondern auch actionreiche Szenen mit Kämpfen gegen das Reich der Nighfalls entfesseln eine fesselnde Spannung.
Die Chemie zwischen dem Drachenkönig und Arwen ist von Anfang an spürbar und entfaltet sich in hitzigen Gesprächen, romantischen Szenen und einer tiefen Verbundenheit, die das Herz berührt. Besonders zum Ende hin, als Arwens Schmerz und Verzweiflung spürbar werden, konnte ich nicht anders, als mit ihr zu fühlen und mitzuleiden.
"The Last Dragon King" ist eine wunderschöne forbidden Lovestory, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Ich freue mich bereits jetzt auf Band 2 und darauf, weiter in die Welt von Avalier einzutauchen.

haltet die Taschentücher bereit

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Rebecca Yarros hat mit "Alles was ich geben kann", erschienen im dtv Verlag, ein Stand-alone-Buch geschaffen, das den Leser von der ersten Seite an in einen emotionalen Strudel zieht. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, und ich kann nur sagen: Wow! Ihr Schreibstil ist unglaublich fesselnd, flüssig und leicht zu lesen, gleichzeitig bildlich und voller Emotionen. Einmal angefangen, ist es unmöglich, das Buch zur Seite zu legen. Und ganz ehrlich: Wer bei dieser Geschichte keine Tränen vergießt, muss ein Roboter sein.
Im Zentrum der Handlung steht Beckett, ein ehemaliger Soldat mit dem Decknamen "Chaos". Er hat keine Familie und lässt sich von seinem besten Freund Ryan, ebenfalls Soldat, dazu überreden, eine Brieffreundschaft mit dessen Schwester Ella zu beginnen. Ella ist gerade mal 24 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von Zwillingen und hat außer Ryan niemanden, der sie unterstützt. Sie willigt in die Brieffreundschaft mit "Chaos" ein, da sie ebenfalls einen Ankerpunkt in ihrem Leben braucht, ohne zu wissen, wer sich hinter dem Decknamen verbirgt.
Als ein tragisches Unglück passiert, wird Beckett von Ryan geschickt, um Ella zur Seite zu stehen und ihr bei den Zwillingen zu helfen, besonders da ihre Tochter Maisie schwer krank ist. Diese Teile der Geschichte sind so unfassbar emotional geschrieben, dass ich 500 von 530 Seiten geweint habe – kein Witz! Die Art und Weise, wie Rebecca Yarros das Leiden und die Hoffnung von Ella und Beckett beschreibt, zerreißt einen, setzt aber auch Stück für Stück wieder zusammen.
Zu Beginn jedes Kapitels gibt es einen Brief aus der Vergangenheit zwischen Ella und Beckett, die nach und nach offenbaren, was die beiden einander anvertraut haben und welche Gedanken sie quälen. Ellas Last ist überwältigend: Ihre kleine Maisie hat kaum eine Überlebenschance, und jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Beckett, der immer für Ella und die Kinder da ist, entwickelt eine tiefe und aufrichtige Liebe für sie – und es ist einfach so schön zu sehen, wie Ella langsam wieder Geborgenheit und Liebe zulässt.
Aber dann kommt das Ende... Wow. Ich bin noch immer sprachlos und kann es kaum fassen, was da passiert ist. Niemand konnte das vorhersehen, und es hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Dieses Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber auch so viele unfassbar traurige und ergreifende Elemente enthält, dass sie einen emotional auf eine Achterbahnfahrt mitnimmt.
"Alles was ich geben kann" hat mich zerrissen und doch gleichzeitig wieder zusammengesetzt. Es ist ein absolutes Muss für alle, die auf herzzerreißende, aber wunderschöne Geschichten stehen.

Veröffentlicht am 05.09.2024

spannend, fesselnd und emotional aufwühlend

Fate of the Sun King

Nisha J. Tuli entführt uns mit dem dritten Band ihrer „Die Artefakte von Ouranos“-Reihe, "Fate of the Sun King", erneut in eine faszinierende Welt voller Magie, Romantik und Geheimnisse. Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und bietet bei genauerem Hinsehen wieder die charakteristischen Artefakte. Besonders beeindruckend ist der farbenfrohe Buchschnitt, der sich über die gesamte Reihe hinweg zu einem stimmigen Bild zusammensetzt – ein echter Hingucker.
Wie schon in den ersten beiden Bänden überzeugt Nisha J. Tuli mit einem Schreibstil, der flüssig, detailreich und leicht zugänglich ist. Ihre Erzählweise ist humorvoll und fesselnd zugleich. Besonders spannend ist es, die Geschichte aus Lors Ich-Perspektive zu erleben, was ihre inneren Kämpfe und Emotionen hautnah spürbar macht. Auch die Kapitel aus Nadirs und Gabriels Perspektiven tragen entscheidend dazu bei, die Handlung vielschichtiger und dynamischer zu gestalten, da sie wichtige Informationen liefern.
Inhaltlich knüpft die Geschichte unmittelbar an die Ereignisse der Vorgängerbände an: Lor plant, nach Aphelion zurückzukehren, um mit dem magischen Spiegel zu sprechen. Allerdings ist es klar, dass sie nicht einfach ins Schloss spazieren kann. Zusammen mit Nadir und dem Rest ihrer Gruppe entwirft sie einen detaillierten Plan, um dieses gefährliche Vorhaben in die Tat umzusetzen. Diese Planungsphase bildet den roten Faden des Buches.
Während dieser Zeit arbeiten Lor und Nadir weiter daran, ihre magischen Kräfte zu entfalten, und auch Tristan überrascht mit neuen Fähigkeiten. Besonders spannend ist die Entwicklung der Beziehung zwischen Lor und Nadir. Die Spannung, die sich über die Bände hinweg aufgebaut hat, erreicht nun endlich ihren Höhepunkt, und der „slow-burn“-Trope löst sich auf eine emotionale und befriedigende Weise auf. Die Chemie zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für einige prickelnde Momente.
Ein weiterer Höhepunkt des Buches ist der tiefere Einblick in die Geschichte der Artefakte, Zerras Vergangenheit und die Entstehung von Ouranos. Anfangs war das Konzept der Evaneszenz etwas verwirrend, doch im Laufe der Geschichte fügt sich alles zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Dennoch hatte ich an einem Punkt eine düstere Vorahnung, wie die Handlung weitergehen könnte – und falls diese sich bewahrheitet, könnte es emotional sehr aufwühlend werden.
Besonders hervorzuheben ist Gabriels Entwicklung in diesem Band. Er lüftet endlich das Geheimnis, das ihn umgibt, und der damit verbundene Plottwist hat mich überrascht und gefesselt. Insgesamt bleibt die Handlung durchweg spannend und bietet immer wieder unerwartete Wendungen, die den Leser in Atem halten.
Ich bin gespannt auf den vierten und finalen Band der Reihe und freue mich darauf zu sehen, wie diese epische Geschichte ihren Abschluss finden wird. "Fate of the Sun King" ist eine fesselnde Fortsetzung, die sowohl Fantasy- als auch Romance-Fans begeistern wird – ein absoluter Lesetipp für alle, die magische Welten und mitreißende Charakterentwicklungen lieben.

Ich warte in Schockstarre auf Band 3

The Ballad of Never After

Mit "The Ballad of Never After", dem zweiten Band der "Once Upon A Broken Heart"-Reihe, hat Stephanie Garber erneut eine magische und fesselnde Geschichte geschaffen, die alle Erwartungen übertrifft. Erschienen im cbj Verlag, entführt uns dieses Buch wieder in eine Welt voller Romantik, Magie, Schicksal und Geheimnisse. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn in diesem Buch passiert so viel, dass es schwerfällt, alles zu verarbeiten!
Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig und detailreich, voller Magie und Emotionen. Ich liebe die faszinierende Welt, die Garber erschaffen hat, von den Schicksalsmächten bis hin zu Flüchen und Zaubern. Und wer hätte nicht gerne einen Mini-Drachen? Die magische Atmosphäre, die die Autorin schafft, ist einfach unvergleichlich.
Was mich besonders überrascht hat, ist, wie sehr dieser Band sich auf Jacks' Geschichte konzentriert. Viele Geheimnisse über ihn werden gelüftet, und obwohl ich zwischendurch sogar mehr Fragen hatte als zu Beginn, war es spannend, zu sehen, wie sich sein Charakter entwickelt. Jacks verliert definitiv seinen "Idioten-Vibe", den er in Band 1 oft hatte, und zeigt eine vielschichtigere Seite. Auch Chaos rückt mehr in den Vordergrund, und die rätselhafte Verbindung zwischen ihm und Jacks wird schließlich aufgelöst – was mich oft sprachlos zurückgelassen hat.
Evangeline bleibt mein absoluter Lieblingscharakter. Sie hat es wirklich nicht leicht – alles, was sie sich wünscht, ist einen Mann, der sie liebt, und im Grunde will sie, dass dieser Mann Jacks ist. Aber wie wir wissen, ist Jacks einfach Jacks: Die beiden können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Ihre Chemie ist spürbar, aber das Schicksal scheint ihnen (noch) kein Happy End zu gönnen.
Und dann das Ende! Zuerst war ich überrascht, dass das Buch quasi zwei Enden hat. Doch dann kam der Schock – ich war sprachlos, am Heulen und konnte nicht glauben, was passiert war. Das zweite Ende hat mich komplett gekillt – ein richtig böser Cliffhanger, der mich fassungslos zurückgelassen hat. Wie soll ich so auf Band 3 warten? In Schockstarre?
Insgesamt ist "The Ballad of Never After" ein absolutes Highlight. Es ist spannend, actionreich, voller Fantasy und Magie, emotional und unvorhersehbar. Stephanie Garber hat mich erneut verzaubert, und ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen. Eine klare Leseempfehlung – ich brauche dringend Band 3!