Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 29.09.2024

Unerwartetes Ende

Optisch gefällt mir das Buch wirklich sehr gut. Sowohl das Cover als auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits auf den ersten Seiten gut gefallen. Ich war durchgängig sehr gespannt auf die Auflösung und habe mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet.

Die Protagonistin der Geschichte ist Summer, die ihre Eltern bei einem Brand verloren hat. Sie ist jedoch davon überzeugt, dass es kein Unfall war.
Nachdem Ares mit seinem Vater nach Ferley gezogen ist, wird dieser Summers neuer Mitbewohner. Außerdem wohnt ihre beste Freundin Mila in der WG.
Ares hilft ihr herauszufinden, was damals passiert ist. Außerdem versteht er Summer, die an Alpträumen leidet, sehr gut, da auch er eine schwere Last mit sich trägt.

Ich habe wie gesagt überhaupt nicht mit dem Ende gerechnet und kann das Buch daher weiterempfehlen. Außerdem freue ich mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 28.09.2024

«𝗜𝗰𝗵 𝗵𝗮𝘀𝘀𝗲 𝗱𝗶𝗰𝗵.»

"Almost isn’t enough - Whispers by the Sea” von Jennifer Bright hat mich von der ersten Seite an gefesselt und (sehr!!!) tief berührt. "Almost isn't enough-Whispers by the Sean" war auch mein erstes Buch der Autorin, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass es nicht mein letztes sein wird. 🌝🌊

Zunächst einmal hat mich das wunderschöne Cover und der Klappentext angesprochen, hihi. Und ich bereue es keine Sekunde, dieses Buch in die Hand genommen zu haben und gelesen zu haben, denn es hat mich emotional so hart (am Ende!) auseinander genommen, dass ich einfach nur geweint habe. Die Geschichte von Summer und Ares ist so unglaublich intensiv und berührend, dass ich mich kaum davon lösen konnte. Ihre Beziehung ist voller Höhen und Tiefen. 🌊🤍

Eine weitere Sache, die mir besonders gut gefallen hat, ist der Freundeskreis von Summer und Ares. Jeder Charakter ist so gut ausgearbeitet und bringt seine eigene Tiefe in die Geschichte ein. Jennifer, ich brauche bitte zu jeden von den Freundeskreis eine eigene Geschichte, danke! 🥲

Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen. Es wird zwar euer Herz brechen, aber die Geschichte lohnt sich in jeder Hinsicht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie die Geschichte von Damian und Hazel so ist!

Veröffentlicht am 20.09.2024

Almost isn't enough - Jennifer Bright ⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Auch, wenn es mir das neue Buch von Jennifer Bright nicht direkt leicht gemacht hat, es zu lieben bin ich so unglaublich glücklich es gelesen zu haben ❤️

Als Summer am Strand auf den gutaussehenden aber ...

Als Summer am Strand auf den gutaussehenden aber unglaublich nervigen Ares trifft weiß sie noch nicht, wie sehr er ihr Leben einnehmen wird. Denn er ist nicht nur ihr neuer Mitbewohner, sondern auch ihr Studienpartner an der Uni. Noch unglaublicher ist es daher, dass er sich nach und nach in ihr Herz stiehlt und sie sich das erste Mal seit dem Tod ihrer Eltern anfängt zu öffnen.

Ich bin ganz ehrlich, ich habe ein wenig gebraucht um mich in das Buch zu verlieben ( vielleicht ähnlich wie Summer und Ares, die sich zu Anfang so gehasst haben). Aber das Buch hat mich nach den ersten 100 Seiten mit jeder Zeile aus Gefühl, Knistern und Emotionen mehr für sich eingenommen. Spätestens wenn sich die beiden Protagonisten einander öffnen und ihre Geschichten geteilt haben, habe ich regelmäßig Gänsehaut bekommen. Es war einfach toll! Und obwohl das Buch viele schwere Themen verarbeitet hat wurde es durch die Leichtigkeit und das Knistern zwischen den Protagonisten einfach unglaublich süchtig machend. Natürlich haben mich die letzten Kapitel einfach zerstört und ich hatte bei all den traurigen und freudigen Tränen wirklich Probleme das Buch zu beenden. Einfach wunderschön ❤️

Für alle, die Emotionen, Spice und das Knistern lieben kann ich dieses Buch einfach nur aus Herzen empfehlen! Ein großes Dankeschön an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 13.09.2024

Emotionale Achterbahnfahrt mit Herzschmerz-Garantie!

𝐖𝐚𝐬 𝐞𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡:
Emotional Scars
Forced Proximity / One Bed / Roommates
Found Family

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Buch war eine emotionale ...

𝐖𝐚𝐬 𝐞𝐫𝐰𝐚𝐫𝐭𝐞𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡:
Emotional Scars
Forced Proximity / One Bed / Roommates
Found Family

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Dieses Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt im aller positivsten Sinne!
Jennifer Brights Schreibstil ist wunderschön und einnehmend – sie schafft es mir ihren Worten auf sehr gefühlvolle Art die Geschichte von Summer und Ares zu erzählen und dabei alle möglichen Emotionen beim Leser zu wecken. Freude, Trauer, Wut, Schock, etc. - alles war vertreten. Ich habe gelacht, geschmunzelt, wurde überrascht und habe bitterlich geweint. Jennifer hat mich mit Summers und Ares Geschichte wirklich zutiefst berührt.

Summer und Ares können sich zunächst nicht leiden. Die Tension zwischen den beiden und deren Schlagabtausch, gerade zu Beginn der Geschichte mochte ich sehr. Auch durch welche Situation die beiden sich näherkommen, ihren anfänglichen „Hass“ ablegen fand ich sehr schön gelöst. Summer und ihre Motivation den Brand von damals aufzuklären, der ihr ihre Eltern genommen hat, fand ich absolut nachvollziehbar. Die Nachverfolgung der vergangenen Geschehnisse fand ich super integriert und spannend – das hat der Geschichte noch mal ein gewisses Etwas gegeben und einen, neben der Liebesgeschichte, sehr in den Bann gezogen. Zudem konnte mich das Buch generell an vielen Stellen überraschen und ich habe nicht mit einer solchen Emotionalität und Tiefgründigkeit gerechnet. Falls ihr sensibel seid, was bestimmte Inhalte angeht, schaut euch bitte die Triggerwarnung an! Mein Herz schmerzt jetzt noch, wenn ich an die Geschichte von Summer und Ares denke – ich glaube ich kann und werde die beiden so schnell nicht vergessen, da Jennifer Bright mit diesem Buch einfach eine so einzigartige Geschichte geschrieben hat.

Mein einziger Mini-Kritikpunkt gilt einer bestimmten Stelle, wo ich nach wie vor leider nicht weiß, warum sie eingebaut und danach nie wieder thematisiert wurde. Zum einen hat mir das Verhalten nicht gefallen und ich konnte es auch irgendwie nicht nachvollziehen. Zum anderen hat es für mich auch nicht so ganz in die Geschichte und deren Entwicklung gepasst, wodurch mich die Liebesgeschichte zwischendrin etwas verloren hat.

Ansonsten fand ich es aber wie gesagt großartig! Ein wundervolles, herzzerreißendes Buch mit tollem Schreibstil, Setting und Charakteren und gut umgesetzten Tropes, das mich so viel fühlen lassen hat, wie selten ein Buch. Riesengroße Empfehlung!
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2024

Ernste Themen, fesselnde Umsetzung und Taschentuch-Alarm

Almost isn’t enough (1) ist eine Mischung aus „Enemies to Lovers“ Romance, einer etwas größeren Prise Krimi und einer gehörigen Dosis Herzschmerz.

Die Protagonisten und deren Interaktionen wirkten wie ...

Die Protagonisten und deren Interaktionen wirkten wie aus dem echten Leben: vielseitig, mit ihren eigenen Interessen und Päckchen zu tragen. Ich fand es insbesondere lustig, wie voreingenommen und irrational Summer anfangs Ares gegenüber war. Ares hingegen war facettenreich und charmant, auch wenn er Summer ganz eindeutig mit seinem Verhalten auf die Palme bringen wollte – gleichzeitig blieb er für mich aber eine sehr lange Zeit unnahbar. Gerade bei ihm muss ich sagen, dass sein Charakter mit Blick auf den kompletten Handlungsverlauf sehr gut und subtil umgesetzt war.

Der Plot entwickelte sich von einem „Ich mag ihn nicht“ hin zu einem „Wer hat das Haus meiner Eltern angezündet?“ (kein Spoiler, wird schon im Prolog angesprochen). Diese zusätzliche Krimi-Storyline hat dem Buch in der zweiten Hälfte nochmal einiges an Spannung verschafft und sich sehr harmonisch in die Liebesgeschichte eingefügt.

Besonders hervorheben möchte ich, wie toll ich Summers – und später auch Ares‘ – Freundesgruppe finde. Auch hier waren die Beziehungen komplex und vielschichtig; der Zusammenhalt untereinander wunderschön. (Ich freue mich schon darauf, Damian in Band 2 näher kennenlernen zu dürfen.)

Auch beim nochmaligen Durchblättern finde ich kaum einen Kritikpunkt zu diesem Buch. Die Charaktere und die Entwicklung der Liebesgeschichte waren in meinen Augen perfekt. Für mich war die Auflösung dazu, was es mit der Brandstiftung auf sich hatte, leider etwas zu vorhersehbar, aber nachdem dieser Handlungsstrang nicht Haupt-Augenmerk des Buches war, fand ich das nicht weiter störend. Außerdem brauchte ich einige Tage länger als gewöhnlich, um durch das erste Drittel des Buches zu kommen, wodurch sich die Geschichte etwas gezogen hat – aber das lag wohl eher an meiner leichten Lesemüdigkeit während dieser Zeit.

Disclaimer: Mich hat schon eine Weile kein Buch mehr so sehr zum Weinen gebracht.

Disclaimer 2: Lest unter keinen – keinen!!! – Umständen das Nachwort, bevor ihr nicht das Buch fertiggelesen habt. Ich wollte nachschauen, wie viele Seiten es hat – und habe mich so gottlos gespoilert, dass ich mich immer noch darüber ärgere.

Fazit: 4,5 Sterne