Cover-Bild Lake of Lies – Hidden
Band 1 der Reihe "Lake of Lies"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Leonie Lastella

Lake of Lies – Hidden

Via und Miles – zwischen Bedrohung und Begehren
Nach dem plötzlichen Tod seiner Schwester fühlt Miles sich orientierungslos – und schuldig. Am idyllischen Lake Tahoe will er seine Trauer überwinden. Als er dort jedoch auf die geheimnisvolle und faszinierende Via trifft, ist sie es, die ihm neue Hoffnung gibt. In ihrer Gegenwart kann er seine Schuldgefühle vergessen und sich endlich wieder glücklich fühlen. Doch Via wirkt getrieben und panisch und scheint etwas zu verbergen. Was macht ihr solche Angst? Hat der Unfall ihres Ex-Freundes damit zu tun? Langsam beginnt Via sich Miles gegenüber zu öffnen. Denn auch er berührt etwas in ihr, bringt ihr Herz aus dem Takt. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur Via, sondern auch Miles gerät in Gefahr.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Gefühlschaos am Lake Tahoe

Vias Herz ist in tausend Teile zerbrochen, nachdem sich ihr Freund River, ein erfolgreicher Sportler und Instagram Star, von ihr getrennt hat. Dabei bräuchte er sie gerade jetzt an ihrer Seite, nachdem er sich bei einem Sturz schwer verletzt hat. Doch in einem Posting macht er klar, dass Via jemand anderes verdient habe. Und damit hat er unabsichtlich eine Hetzjagd auf Via gestartet, die sie in die Verzweiflung treibt. Auf der Flucht vor den ganzen Drohungen und Beleidigungen zieht es sie an den Lake Tahoe, wo sie auf Miles trifft. Auch Miles trauert sehr um seine Schwester, die erst vor kurzer Zeit verstorben ist. Die zwei verstehen sich gut und lernen einander immer besser kennen, doch ahnen sie nicht, in welcher Gefahr sie sich befinden.
"Hidden" ist ein emotionaler Liebesroman von Leonie Lastella, mit dem sie eine spannungsgeladene Geschichte voller Emotionen und Geheimnissen geschaffen hat. Die Spannung blieb bis zum Ende des Buches erhalten, der Plot-Twist der Geschichte gab dieser noch eine Steigerung und am Ende wartet eine Überraschung, die einen Ausblick auf die Fortsetzung im nächsten Band "Found" gibt.
Das Hörbuch wird hauptsächlich von Hannah Schepmann und Louis Friedemann Thiele gesprochen, welche Via und Miles mit ihren Stimmen eine individuelle Note verleihen und den Hörer am inneren Gefühlschaos der Protagonisten teilhaben lassen. Vor allem die einfühlsamen Momente von Via habe ich dabei am meisten geliebt. Kleinere Anteile am Buch werden zudem von Denis Moschitto und Tim Gössler gelesen.
Via ist eine wundervolle junge Frau, die bisher immer versucht hat, die Menschen um sich herum glücklich zu machen und dabei nicht an ihre eigenen Wünsche gedacht hat. In der Zeit am Lake Tahoe wird ihr dieser Umstand immer mehr bewusst und sie stellt sich die Frage, was eigentlich für sie Glück ist. Ich selbst finde die Entwicklung von Via wirklich toll und sie ist eine fantastische Freundin, die auch über ihren eigenen Schatten springt, wenn es notwendig ist.
Miles verbringt die Zeit am Lake Tahoe, da seine verstorbene Schwester diesen Ort geliebt hat und er sich ihr dort nahe fühlen kann. Man spürt sehr deutlich, wie sehr Miles mit dem Verlust kämpft und wie er sich selbst Vorwürfe macht. Via bringt ihn auf andere Gedanken und genau das ist es, was Miles braucht.
Miles und Via muss man einfach lieben, ihre erste Begegnung war zwar alles andere als perfekt, aber das Gefühlschaos zwischen ihnen ist wirklich riesig. Und wenn dazu noch Vias Ex-Freund River ins Spiel kommt, wird es erst recht stürmisch.
"Hidden" ist für mich eine tolle Mischung aus einer Liebesgeschichte, ungeahnten Gefahren und Geheimnissen, die sich perfekt ergänzen. Mir gefällt die Geschichte von Miles und Via und ich kann sie sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Wenn die Vergangenheit einen nicht loslässt

Via kommt nach der Trennung von ihrem jetzt Ex-Freund River an den Lake Tahoe um Abstand zu gewinnen. Da River an der Uni und bei Social Media recht bekannt ist erhält sie Drohungen. Via muss dies alles verarbeiten und traut niemandem mehr.
Miles ist ihr Zimmernachbar, er ist da für sie und so gelingt es ihm ihr Vertrauen langsam zu gewinnen. Als dann aber River Via um einen gefallen bittet wird alles komplizierter zwischen Via und Miles, auch bringen sie sich immer mehr in Gefahr.

Ich muss gestehen, dass ich mir nicht so richtig Sicher war auf was ich mich bei diesem Buch einlassen werde und ob es wirklich etwas für mich ist.
Der Klappentext gibt schon einen guten Einblick in die Geschichte und kratzt doch nur an der Oberfläche des ganzen Romans der sehr komplex ist.
Via benötigt eine Auszeit und kommt deshalb an den Lake Tahoe um alles zu verarbeiten und ganz ehrlich auch damit Gras über die ganze Sache wachsen kann. In Miles findet sie eine Person sie sie nimmt wie sie ist und nicht wertend ist als sie ihm erzählt was passiert ist. Richtig kompliziert wird es als River auftaucht und Via um Hilfe bittet, dadurch gerät sie auch in sehr große Gefahr. Aber auch Miles hat seine Gründe wieso er am Lake Tahoe ist und auch hier ist Via für ihn da.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht schwer gefallen und es hat sehr lange gedauert bis ich mich richtig eingelesen hatte.
Der Roman ist auf die zwei Handlungsstränge von Via und Miles aufgebaut, so bekommt man ihre Gedanken und Gefühle mit und ja so wird es einfacher die Beiden zu verstehen. Es gab dann noch ab und zu Einschübe einer anderen Person und das letzte Kapitel wird dann aus der Sicht von River erzählt und gibt schon etwas Einblick wie es wohl im zweiten Teil weitergehen wird.
Dem Verlauf der Geschichte konnte ich gut folgen und auch wenn ich nicht jede Entscheidung gut gefunden habe so konnte ich sie nachvollziehen und verstehen.
Manches was in der Geschichte erzählt wurde empfand ich als Schlimm und so musste ich immer wieder Pausen einlegen um das gelesene sacken zu lassen.
Da der Spannungsbogen bis zum Schluss straff gespannt war gab es nie Längen und es war auch nie langweilig die Geschichte zu lesen.
Für mich waren alle Figuren des Romans sehr anschaulich beschrieben, so ist es mir sehr leicht gefallen mir diese während des Lesens vorzustellen.
Via hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt und auch Miles hat dort seinen Platz gefunden. Mit River hatte ich so meine Problemchen und so richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Die Handlungsorte empfand ich als sehr angenehm beschrieben und so konnte ich mir alles völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Mir hat das Buch nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefallen und auch die Lesezeit war sehr angenehm. Nun bin ich gespannt wie es mit River weitergehen wird.
Nach längerer Überlegungszeit vergebe ich für das Buch fünf Sterne.