historisch, spannend, emotional ...
Der Mut der Lady LeafKlappentext / Inhalt:
Leaf MacKay ist eigensinnig, unabhängig und ganz sicher nicht auf der Suche nach einem Mann. Und jetzt soll gerade sie den Frieden des Clans sichern, indem sie eine Zweckehe eingeht?
Der ...
Klappentext / Inhalt:
Leaf MacKay ist eigensinnig, unabhängig und ganz sicher nicht auf der Suche nach einem Mann. Und jetzt soll gerade sie den Frieden des Clans sichern, indem sie eine Zweckehe eingeht?
Der dritte Band der historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay vor deratemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands.
Schottland 1487: Leaf MacKay vertraut sich selbst und sonst niemandem. Nun soll ausgerechnet sie ihren erbitterten Feind Lennox heiraten, um die jahrelange Fehde mit Clan Ross zu beenden. Der drohende Verlust ihrer Unabhängigkeit treibt sie immer stärker in die Nähe des düsteren Schmieds Grey, der ihr im Kampf gegen Lennox zur Seite steht. Und dann ist da noch Leafs bester Freund und Adoptivbruder Artair, der nicht nur mit seiner unbekannten Herkunft, sondern vor allem mit seinen Gefühlen für Leaf ringt. Doch die Wunden der Vergangenheit sind tief, und Leaf muss eine Entscheidung treffen: Glaubt sie an die wahre Liebe? Oder nur an sich selbst? Hin und her gerissen zwischen ihrem Bedürfnis nach Schutz und ihrer Sehnsucht nach Liebe droht sie alles zu verlieren.
Ein gefühlvoller historischer New-Adult-Liebesroman im romantischen Setting der schottischen Highlands - frech, erfrischend, knisternd! Kristin MacIver überzeugt abermals mit einer modernen und jungen Liebesgeschichte vor dem historischen Hintergrund der schottischen Clans.
»Stark, wild und unwiderstehlich – dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert! Der dritte Band der Celtic-Dreams-Reihe hat mich vollends in seinen Bann gezogen. Eine tiefromantische Geschichte mit unwiderstehlichem Knistern, die für die Stärke und den Mut steht, sich selbst zu finden und das Leben in die eigene Hand zu nehmen.« Anna Husen
Verfolge das Schicksal von Leafs älteren Schwestern in:
Band 1, Celtic Dreams: Der Traum der Lady Flower
Band 2, Celtic Dreams: Die Liebe der Lady River
Cover:
Das Cover ist sehr schongestaltet und gibt eine naturnahe Verbindung wieder. Eine junge Frau ist darauf zu erkennen und auch die Umgebung ist im Hintergrund sehr schön erfasst. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt. Eon Wiedererkennungseffekt zu den anderen Covern der vorherigen Bände ist vorhanden und diese passen sehr schön zusammen.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Celtic Dreams Reihe in den schottischen Highlands.
Es geht um die Töchter des Clans MacKay vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands. In jedem der Bände steht jeweils eine der Töchter im Fokus. Man könnte die Bände durchaus unabhängig voneinander lesen, aber um die Entwicklungen und Zusammenhänge besser zu verstehen, ist ein lesen in Reihenfolge schon durchaus empfehlenswert.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die damalige Zeit und Gegebenheiten findet man aufgrund der bildlichen Erzählweise sehr gut hinein. Auch in das damalige Leben und die Situationen kommt man hinein und kann sich diese entsprechend vorstellen. Schottland und die damaligen Gegebenheiten waren nicht immer leicht und hier bekommt man besondere Einblicke. Ein historischer Roman mit Emotionen, Fehden, Spannung und Veränderung. Mich konnte auch dieser dritte Band begeistern und mich in das Schottland um 1487 entführen.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind deutlich und gut erkennbar und stechen durch die kleinen Runen bzw. Symbolik hervor. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen.
Ein wunderschöner historischer Roman mit Spannung und Emotionen, welche gut unterhalten und für schöne Lesemomente sorgen. Man wird schnell von den Hintergründen und den Beschreibungen mit genommen und findet sich schnell und gut in alles hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Storyline spannend und emotionsreich angelegt.
Fazit:
Wunderschöner historischer Roman mit Spannung und viel Emotionen.