Mord in der Oldtimer Szene
Hurlebaus jagt den FälscherIn der Hall of Fame wird ein Toter gefunden – eingequetscht zwischen einem eigenwilligen Graffiti und einem Oldtimer. Bei dem Toten handelt es sich um den Journalist Bodo Bommel. Als Kommissar Hurlebaus ...
In der Hall of Fame wird ein Toter gefunden – eingequetscht zwischen einem eigenwilligen Graffiti und einem Oldtimer. Bei dem Toten handelt es sich um den Journalist Bodo Bommel. Als Kommissar Hurlebaus anfängt zu ermitteln, kommt er schnell dahinter, dass der Journalist einer Enthüllungsstory über Fälschungen von Sammlerstücken auf die Spur gekommen ist. Aber war dies sein Todesurteil?
Dem Autor ist es gelungen, ein nicht so Alltägliches Thema wie die Oldtimer-Szene so zu verpacken, dass es glaub jedem gefällt. Ich als großer Oldtimer-Fan und Stuttgarter habe mich sehr auf das Buch und die außergewöhnliche Story gefreut. Der Einstieg ins Buch gelingt einem auf Anhieb. Während des Lesens bemerkt man auch, wie gut der Autor recherchiert hat.
Die Charaktere sind sehr authentisch und mich würde es nicht wundern, wenn der ein oder andere Charakter genau so irgendwo in der Realität herumspaziert. Genau das mag ich an dem Buch 😊
Ich kann diesen Krimi jedem empfehlen, der mal einen etwas anderen Krimi lesen möchte. Ich jedenfalls freue mich schon auf ein weiteres Buch von Jochen Bender.