Sarah-01

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Wohlfühl-Buch - "Sweeter than fame"

Sweeter than Fame

Ani wohnt, seitdem sie LA den Rücken gekehrt hat, in der Kleinstadt Wildwood, um dort ein normales Leben führen zu können. Unerwartet zieht der Rockstar Garrett, dessen Musik sie liebt, in das Haus neben ihr ein. Dieser hat seine Boyband verlassen, nachdem seine Frau verstorben ist. Da Ani und Garrett kein Interesse an Dates haben, entscheiden sie sich für eine "Nicht-Verabredung". Im Laufe der Zeit entsteht jedoch eine besondere Verbindung zwischen ihnen, während ihre Vergangenheit wie ein Schatten über ihrer Beziehung schwebt.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Man konnte sich durch die flüssige Erzählweise sehr schnell ins Buch einfinden. Dadurch, dass die unterschiedlichen Charaktere so detailreich beschrieben wurden, entstand eine heimelige Atmosphäre (so wie man sich das in einer Kleinstadt vorstellt).
Ich finde das Cover einfach wunderschön. Der in Gold gehaltene Titel hebt sich wunderbar ab.

Die Geschichte habe ich sehr gern gelesen. Vor allem das Ende hat es mir angetan. „Sweeter than Fame“ ist jeden Fall ein Wohlfühl-Buch, welches Spaß beim Lesen macht.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Friends to Lovers

Fake Roomie

Amy und Cameron sind seit ihrer Kindheit die engsten Freunde. Um sicherzustellen, dass sie immer beste Freunden bleiben, haben die beiden fünf Regeln aufgestellt:
1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen ...

1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir schlafen nicht miteinander.
5. Wir verlieben uns nicht!
Als Amy Cameron bittet, mit ihr in ihr Traumhaus zu ziehen und ihren Freund zu spielen (da dieses nur an Paare vermietet wird), ist das Gefühlschaos unumgänglich.

Amy ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlebt, welcher eine wichtige Rolle in ihrer charakterlichen Entwicklung spielt.
Cameron ist ein absoluter Sonnenschein. Er hat einen tollen Humor und ist sehr charmant. Auch die Nebencharaktere haben mir hier gut gefallen, da sie nicht nur detailreich ausgearbeitet wurden, sondern auch zur Atmosphäre beitragen.

Der Schreibstil des Buches ist locker gehalten, sodass man keine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe Bücher, die die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. Somit lernt man nicht nur die Personen besser kennen, sondern man kann auch deren Entscheidungen nachvollziehen.

Ich glaube, dass dies mein erstes Buch von der Autorin war und ich werde garantiert mal wieder ein Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

„Ich will Gänseblümchen in deinen Haaren“

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Naomi hat einige Probleme. Sie ist von ihrer Hochzeit geflohen, steht nun mit nichts da und soll sich jetzt um ihre Nichte kümmern, von der sie bisher nichts wusste. Im Ort Knockemount kann sie jedoch keine Hilfe erwarten, da sich Naomi’s Zwillingsschwester nicht sonderlich beliebt gemacht hat. Wider erwartend hilft ihr jedoch Knox, der selber nicht gerade wenige Probleme mit sich rumträgt, und stellt den beiden sein Gästehaus zur Verfügung.

„Things we never got over” ist der erste der Teil der Knockemount Reihe von Lucy Score. Die vielen Spannungsmomente sowie die zahlreichen amüsanten Dialoge machen den Schreibstil von ihr sehr einzigartig. Ich liebe Bücher, die die Perspektiven beider Protagonisten aufgreift. Somit lernt man nicht nur die Personen besser kennen, sondern man kann auch deren Entscheidungen nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir jedoch die Idee der Geschichte im Zusammenhang mit dem Trope Grumpy meets Sunshine.

Das Buch ist ein absoluter Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Fortsetzung der „New England School of Ballet“ Reihe – Rayne und Easton

Stay Here - New England School of Ballet

Nachdem tödlichen Unfall ihrer Eltern verliert Rayne Bellamy jeden Halt. In dem Bestreben, sich mit ihrer Mutter verbunden zu fühlen, entschließt sie sich, nach Boston zu ziehen, um ein Studium an der New England School of Ballet zu starten. Dort trifft sie auf Easton. Der Easton, mit dem sie über Instagram geschrieben hat und der sie wie kein zweiter versteht. Zwischen den beiden sprühen die Funken. Doch während Rayne mit ihrer Vergangenheit kämpft, kommen in ihr auch Zweifel auf, ob Ballett wirklich das Richtige für sie ist. Aber auch Easton trägt Ballast mit sich rum. Er kämpft für den Durchbruch seiner Band, hat aber große Schwierigkeiten, weitere Songtexte zu verfassen. Doch was passiert, wenn Ryans Herz eigentlich für Musik und vor allem für Easton schlägt?

„Stay here“ ist der zweite Teil der „New England School of Ballet“ Reihe von Anna Savas. Das Buch ist in sich abgeschlossen, sodass man nicht zwingend in der Reihenfolge lesen muss. Das Cover ist in einem schönen Flieder gehalten. Das gewählte Farbschema passt perfekt zum ersten Band der Reihe. Der Schreibstil von Anna Savas ist so, wie man ich von ihr kennt, sehr leicht und flüssig, sodass man problemlos in die Handlung starten kann. Das Buch wurde aus der Sicht beider Hauptfiguren geschrieben. Vor dem Lesen sollte man jedoch die Triggerwarnungen des Verlags lesen, da dieses Buch einige sensible Themen beinhaltet.

Rayne ist ein sehr realitätsnaher Charakter. Nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich allein gelassen und versinkt in ihrer Trauer. Die Zerrissenheit, ob sie wirklich tanzen möchte oder sich doch wieder der Musik widmet, kann ich gut nachvollziehen. Ihre Entwicklung vom Anfang bis zum Ende des Buches fand ich sehr schön.
Easton liebt die Musik genauso sehr wie Rayne. Er hat Rayne auch in der Zeit Halt gegeben, als sie sich komplette zurückgezogen hat. Easton ist sehr aufmerksam, erst recht, wenn es um die kleinen Details ging, die sie ihm anvertraut hatte. Für mich war Easton mein Lieblingscharakter des Buches.

Dieser Teil war eine gelungene Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 06.09.2024

A place to grow - Lilac und Bo

A Place to Grow

Für Lilac McCarthy ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Ort der Welt. Sie betreibt einen kleinen Farmladen, in dem sie ihre selbst gemachten Produkte verkauft. Als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees kümmert sie sich mit großer Leidenschaft um die Planung des jährlichen Peach Festivals. Doch als Bo Radisson, der Erbe der größten Farmkonkurrenten, nach seinem Auslandssemester wieder zurückkommt, stellt er alles auf den Kopf. Nicht nur will er das Peach Festival verändern, sondern auch in Lilacs Leben bringt er einiges durcheinander.

„A place to grow“ ist der zweite Teil der „Cherry Hill“ Reihe von Lilly Lucas. Auch dieses Cover ist farblich sehr hübsch gestaltet. Farblich passt das Buch perfekt zum ersten Band. Der Titel ist gut lesbar, da dieser farblich hervorgehoben worden ist. Zudem hat das Cover sehr ansprechende Blumenakzente, die am Anfang jedes Kapitels ebenfalls mit aufgegriffen wurden. Zusätzlich weist das Cover ansprechende Blumenmuster auf, die auch am Beginn jedes Kapitels aufgegriffen werden. Der Schreibstil ist so, wie man ihn von Lilly Lucas kennt, sehr flüssig, sodass man sofort in die Handlung einfindet. Jedes Buch der Reihe handelt um eine andere der McCarthy Geschwistern.

Lilac ist eine warmherzige und traditionsbewusste Frau. Ihre Familie liegt ihr sehr am Herzen. Den Farmladen führt sie mit viel Herzblut und Engagement. Sie zeigt Stärke und Entschlossenheit, besonders wenn es darum geht, sich gegen Herausforderungen zu behaupten.
Bo empfand ich am Anfang etwas arrogant, was man durch seine Familie, sein Erbe und dem dadurch entstehenden Druck verstehen kann. Im Laufe der Handlung lernt man ihn jedoch immer mehr kennen und entdeckt seine liebenswerte Seite.

Dieser Teil war eine gelungene Forsetzzung und ein absoluter Wohlfühlroman. Ich freu mich sehr, mit dem dritten Teil wieder in die Welt von Cherry Hill eintauchen zu können.