Platzhalter für Profilbild

Musiklexikon

Lesejury Star
offline

Musiklexikon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Musiklexikon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2024

Eine sehr lehrreiche Lektüre

No Teen Crush
0

Schon am Anfang fällt einem das bunte Cover direkt ins Auge und ich lese noch dazu sehr gerne Jugendbücher.

Zum Inhalt: Es geht um Zoe Kelly, sie fängt gerade neu an nach der Highschool, ei sie als Autistin ...

Schon am Anfang fällt einem das bunte Cover direkt ins Auge und ich lese noch dazu sehr gerne Jugendbücher.

Zum Inhalt: Es geht um Zoe Kelly, sie fängt gerade neu an nach der Highschool, ei sie als Autistin immer Mobbing und Ausgrenzung erfahren musste. Sie macht ein Journalismus-Praktikum bei Bubble und wird ermutigt einen Artikel über ihr eigentlich nicht-existentes Datingleben zu verfassen. Sie startet daraufhin dann ein soziales Experiment und lernt sehr viel über sich.



Ich fand den Schreibstil der Geschichte richtig gut und das Thema wird auch sehr verständlich rübergebracht. Noch dazu ist die Autorin selbst Autistin, was die Geschichte noch etwas authentischer macht. Das Buch ist eine klare Empfehlung und ich vergebe hiermit gerne 5 Sterne dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Träume leben

Und morgen wieder schön
0

Als erstes muss ich mal erwähnen, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt. Man weiß aber trotzdem noch nicht so ganz, was einen erwartet.

Zum Inhalt: Amanda soll eigentlich den Salon ihrer Mutter ...

Als erstes muss ich mal erwähnen, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt. Man weiß aber trotzdem noch nicht so ganz, was einen erwartet.

Zum Inhalt: Amanda soll eigentlich den Salon ihrer Mutter übernehmen, hat aber eigene Träume. Sie möchte mit Karl Lagerfeld zusammenarbeiten und geht deshalb nach Paris. Der Friseur René ist ihr eine große Hilfe, sie lernt bei ihm, auch wenn er sie anfänglich gar nicht anlernen möchte. Amanda und ihre beste Freundin Catherine wohnen zusammen und Ben lernt sie auch noch kennen. Mit ihm geht sie dann nach Berlin, wo sie einen Friseursalon eröffnet. Aber die Konkurrenz ist groß und zu Catherine hat sie keinen Kontakt mehr. Bis diese eines Tages bei ihr auftaucht und ihr erzählt, dass sie Brustkrebs hat. Amanda ist für ihre beste Freundin da und nachdem Catherine gestorben ist, hilft sie krebskranken Frauen, die ihre Haare durch die Behandlung verloren haben.



Ich fand die Geschichte sehr berührend und emotional. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Deswegen vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung. Dieses Buch sollte man gelesen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2024

Eine sehr magische Geschichte

Infinity Alchemist
0

In unserer Geschichte geht es um Ash. Er praktiziert heimlich Alchemie, weil er keine Lizenz dafür hat, die aber zwingend notwendig ist. Er wird aber von Ramsay dabei erwischt, die Doktorandin am College ...

In unserer Geschichte geht es um Ash. Er praktiziert heimlich Alchemie, weil er keine Lizenz dafür hat, die aber zwingend notwendig ist. Er wird aber von Ramsay dabei erwischt, die Doktorandin am College ist. Sie verspricht ihm aber, ihn nicht zu verraten, wenn er ihr hilft nach dem Buch der Quelle zu suchen. Sie verlieben sich aber ineinander und irgendwann befindet er sich in einem Gefühlschaos wieder, als er den Rotgardisten Callum kennenlernt, der auch noch der Ex von Ramsay ist. Dann gibt es auch noch seinen Vater, der sehr gefährlich ist...

Das Cover ist wunderschön und der Farbschnitt erinnert mich fast an die speziellen Schmuckausgaben, die es zu manchen Büchern gibt. Fantasy ist eigentlich nicht so mein Genre, aber es handelt sich hier um Romantasy, eine Mischung aus Fantasy und Liebesgeschichte und ich kann mich sogar für dieses Genre richtig begeistern. Ich habe auch schon "Stars in your Eyes" von Kacen Callender gelesen. Deshalb habe ich mich entschlossen, auch Infinity Alchemist zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Eine sehr spannende Geschichte mit viel Magie und so ganz nebenbei war sie auch richtig lehrreich, was man in diesem Genre gar nicht vermuten würde. Ich kann nur empfehlen, einmal ein neues Genre auszuprobieren und vergebe gerne 5 Sterne für dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Eine vielfältige Geschichte mitten in der goldenen Ära Hollywoods

Die Modeschöpferin von Manhattan
0

Die Geschichte spielt im Jahr 1939 in Manhattan. Daisy arbeitet als Assistentin von Madame Valentina Schlee. Valentina Schlee ist eine sehr geheimnisvolle Person und begnadete Modeschöpferin. Sie kam mit ...

Die Geschichte spielt im Jahr 1939 in Manhattan. Daisy arbeitet als Assistentin von Madame Valentina Schlee. Valentina Schlee ist eine sehr geheimnisvolle Person und begnadete Modeschöpferin. Sie kam mit ihrem Mann über Paris nach Manhattan, hat jedoch eine heimliche Affäre mit einer Frau. Daisy soll eine arrangierte Ehe eingehen, möchte es aber nicht machen, weil ihr Herz für einen anderen schlägt.

Die Geschichte war so fesselnd, dass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte. Joan Weng hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Ich konnte richtig mitfühlen und konnte mir auch alles richtig schön vorstellen. Die Geschichte werde ich bestimmt noch öfter lesen. In diesem Sinne vergebe ich gerne 5 Sterne und gebe eine klare Empfehlung für diese schöne Geschichte ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Eine ganz besondere Geschichte

Am Himmel die Flüsse
0

"Am Himmel die Flüsse" ist eine ganz besondere Geschichte. Es geht um die Protagonisten Arthur, Narin und Zaleekhah. Die drei sind in verschiedenen Orten und Zeiten miteinander verbunden. Arthur kommt ...

"Am Himmel die Flüsse" ist eine ganz besondere Geschichte. Es geht um die Protagonisten Arthur, Narin und Zaleekhah. Die drei sind in verschiedenen Orten und Zeiten miteinander verbunden. Arthur kommt aus einem Armutsviertel in London und interessiert sich sehr für Mesopotamien. Die 9-jährige Narin ahnt nicht, dass sie miteinander verbunden sind, als sie an seinem Grab in ihrem Heimatdorf steht. Narin macht sich mit ihrer Großmutter auf den Weg in den Irak, um getauft zu werden, aber dort herrscht Krieg und sie kommt in die Gewalt des IS und Zaleekhah ist Wissenschaftlerin, sie beschäftigt sich auch mit dem Thema Wasser. Am Ende führen die drei Wege dann zusammen.

Ich fand die Geschichte sehr interessant und konnte wirklich einiges dabei lernen. Ich fand die Geschichte zwar in Teilen auch etwas hart, aber ich finde, dass die Geschichte sogar für den Unterricht in der Schule gut geeignet wäre. Der Schreibstil von der Autorin hat mir auch gut gefallen. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere