Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

sportlich ....

Schwarzer Tiger 1 Coming Home

Klappentext / Inhalt:

Kathleen freut sich darauf, endlich ihre Freundin Claudia wiederzusehen und bei ihr im Dorf Urlaub zu machen. Sie bekommt auch tatsächlich das, was sie sich erhofft: Meer, Strand, Party, Spaß! Und noch viel mehr, denn sie lernt den mysteriösen Marcello kennen, den ein Geheimnis umgibt. Zusammen mit ihm und seinen Freunden fangen ein paar wilde, unberechenbare Tage an. Doch trotz der Leichtigkeit des Sommers spürt Kathleen eine Bedrohung in der Luft liegen, ist Marcello in Gefahr? Und was hat es mit Abschnitt B auf sich? Je mehr die Tage verstreichen, desto mehr erfährt sie von dem Leben der Leute in dem Dorf und nicht alles, was anfangs heil aussah, bleibt es dann auch noch. Marcello und Kathleen nähern sich an und eine leidenschaftliche Liebe flammt zwischen ihnen auf. Doch ist die Liebe auch stark genug, um die Unterschiede zwischen den beiden auszugleichen, kann sie ihn, als den akzeptieren, der er ist?
Band 5 Beach Games: Die Beach Games-Meisterschaften starten und Kathleen nimmt teil, doch worauf hat sie sich da nur eingelassen, bei dem rasanten Spiel, dass keine Gnade kennt?

Cover:

Das Cover zeigt wieder das Motiv der Tigers. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Die Motive und die Gestaltung ist sehr ähnlich, so dass hier ein großer Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden ist. Farblich ist jedoch jeder Band etwas anders definiert. Dieser Band ist hintergründig in einem warmen orange gearbeitet. Weiterhin ist hier diesmal ein Stuhlkreis erkennbar. Diese kleine Szene, die immer anders ist, weißt auf etwas im Buch oder den Titel hin. Ich finde dies sehr schön und gut umgesetzt. Man muss dazu sagen, dass die Autorin alles selbst macht und sehr viel Liebe zum Detail und Herzblut hier mit reinspielt.

Eine spannende Buchreihe, welche mit den ersten sieben Bänden beginnt. Es ist ähnlich einer Netflix Serie aufgeteilt. Diese unterscheidet man in Staffeln und Folgen. Die Reihe heißt Schwarzer Tiger, die erste Staffel Coming Home und der Titel dieses Bandes Beach Games. Dabei handelt es sich um den fünften Band. Die Ereignisse knüpfen aneinander an. So sollten Vorkenntnisse hier vorhanden sein und ein Lesen in Reihenfolge ist zu empfehlen.

Die einzelnen Bände sind auch recht kurz aufgebaut und schnell gelesen, was es sehr angenehm und gut lesbar macht. Schnell kommt man wieder in die Situationen und Geschehnisse hinein. Es wird alles sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben. Die Charaktere entwickeln sich langsam weiter und dies wird sehr feinfühlig und spürbar umgesetzt. Als Leser merkt man die Schwingungen dazwischen und hofft manchmal schon etwas im voraus und ist so immer auf den weiteren Verlauf gespannt.

Es wird sportlich und heiß. Die Beach Games sind eröffnet. Aber auf was hat sich da Kathleen eigentlich eingelassen? Rasant, spannend und emotional geht es auch in diesem Band voran und Spiel, Satz und Sieg geht hier an die Autorin, die es wieder geschafft hat, den Leser auch in dieser Folge mit zu nehmen.

Fazit:

Sportlich, rasant und emotionsreich geht es auch hier voran.

Veröffentlicht am 06.09.2024

historisch, spannend, emotional ...

Der Mut der Lady Leaf

Klappentext / Inhalt:

Leaf MacKay ist eigensinnig, unabhängig und ganz sicher nicht auf der Suche nach einem Mann. Und jetzt soll gerade sie den Frieden des Clans sichern, indem sie eine Zweckehe eingeht?

Der ...

Klappentext / Inhalt:

Der dritte Band der historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay vor deratemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands.

Schottland 1487: Leaf MacKay vertraut sich selbst und sonst niemandem. Nun soll ausgerechnet sie ihren erbitterten Feind Lennox heiraten, um die jahrelange Fehde mit Clan Ross zu beenden. Der drohende Verlust ihrer Unabhängigkeit treibt sie immer stärker in die Nähe des düsteren Schmieds Grey, der ihr im Kampf gegen Lennox zur Seite steht. Und dann ist da noch Leafs bester Freund und Adoptivbruder Artair, der nicht nur mit seiner unbekannten Herkunft, sondern vor allem mit seinen Gefühlen für Leaf ringt. Doch die Wunden der Vergangenheit sind tief, und Leaf muss eine Entscheidung treffen: Glaubt sie an die wahre Liebe? Oder nur an sich selbst? Hin und her gerissen zwischen ihrem Bedürfnis nach Schutz und ihrer Sehnsucht nach Liebe droht sie alles zu verlieren.

Ein gefühlvoller historischer New-Adult-Liebesroman im romantischen Setting der schottischen Highlands - frech, erfrischend, knisternd! Kristin MacIver überzeugt abermals mit einer modernen und jungen Liebesgeschichte vor dem historischen Hintergrund der schottischen Clans.

»Stark, wild und unwiderstehlich – dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert! Der dritte Band der Celtic-Dreams-Reihe hat mich vollends in seinen Bann gezogen. Eine tiefromantische Geschichte mit unwiderstehlichem Knistern, die für die Stärke und den Mut steht, sich selbst zu finden und das Leben in die eigene Hand zu nehmen.« Anna Husen

Verfolge das Schicksal von Leafs älteren Schwestern in:

Band 1, Celtic Dreams: Der Traum der Lady Flower
Band 2, Celtic Dreams: Die Liebe der Lady River
Cover:

Das Cover ist sehr schongestaltet und gibt eine naturnahe Verbindung wieder. Eine junge Frau ist darauf zu erkennen und auch die Umgebung ist im Hintergrund sehr schön erfasst. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt. Eon Wiedererkennungseffekt zu den anderen Covern der vorherigen Bände ist vorhanden und diese passen sehr schön zusammen.

Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Celtic Dreams Reihe in den schottischen Highlands.

Es geht um die Töchter des Clans MacKay vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands. In jedem der Bände steht jeweils eine der Töchter im Fokus. Man könnte die Bände durchaus unabhängig voneinander lesen, aber um die Entwicklungen und Zusammenhänge besser zu verstehen, ist ein lesen in Reihenfolge schon durchaus empfehlenswert.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. In die damalige Zeit und Gegebenheiten findet man aufgrund der bildlichen Erzählweise sehr gut hinein. Auch in das damalige Leben und die Situationen kommt man hinein und kann sich diese entsprechend vorstellen. Schottland und die damaligen Gegebenheiten waren nicht immer leicht und hier bekommt man besondere Einblicke. Ein historischer Roman mit Emotionen, Fehden, Spannung und Veränderung. Mich konnte auch dieser dritte Band begeistern und mich in das Schottland um 1487 entführen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind deutlich und gut erkennbar und stechen durch die kleinen Runen bzw. Symbolik hervor. Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen.

Ein wunderschöner historischer Roman mit Spannung und Emotionen, welche gut unterhalten und für schöne Lesemomente sorgen. Man wird schnell von den Hintergründen und den Beschreibungen mit genommen und findet sich schnell und gut in alles hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Storyline spannend und emotionsreich angelegt.

Fazit:

Wunderschöner historischer Roman mit Spannung und viel Emotionen.

Erstleser-Geschichte

Idefix und die Unbeugsamen - Der große Taubenschlag

Klappentext / Inhalt:

Idefix und die Unbeugsamen erleben eine Menge Abenteuer in Lutetia, wo sie sich gegen Monalisa, die Katze des römischen Generals Labienus, und deren treue Hundemeute behaupten müssen.
Die ...

Klappentext / Inhalt:

Die Nacherzählungen ihrer Heldentaten gibt es jetzt auch gesammelt für Erstleser.

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und zeigt Idefix und seine Freunde. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Die plastische Gestaltung erinnert an eine Trick-Serie und zieht junge Leser an. Ein Wiedererkennungseffekt zu den anderen Covern der Reihe ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich hierbei um ein Erstleserbuch und den bereits sechsten Band einer Reihe. Die Bücher können jedoch auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Teile in sich geschlossen sind und jeweils ein eigenes Abenteuer beinhalten. Ein weiteres Abenteuer der Reihe war mir bereits bekannt und so habe ich mich auf den kleinen Helden Idefix und seine Freunde schon wieder sehr gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Man kommt schnell in Geschehnisse und Charaktere hinein. Es wird verständlich beschrieben und man kommt gut und locker voran. Die große Schrift ermöglicht ein einfaches lesen. Auch der Satzbau ist entsprechend gewählt. Die Kapitel sind angenehm von der Länge und auch die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar. Die Überschriften sind passend gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Die bunten Illustrationen geben das Gelesene gut wieder und setzen es sehr schön um.

Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam aufgebaut und für das Lesealter passend gewählt. Eine tolle und spannende Erstleser-Geschichte, die viel Freude macht. Idefix und seine Freunde wissen sich mal wieder zu helfen und so wird Zusammenhalt, Mut und Freundschaft in dieser Geschichte sehr gut vermittelt.

Fazit:

Spannende und unterhaltsame Erstleser-Geschichte mit Idefix und seinen Freunde.

ekelig wichtig ....

Von Rotze bis Kotze

Klappentext / Inhalt:

Tauche ein in die faszinierende Welt der Körperflüssigkeiten.

Klappentext / Inhalt:

Tauche ein in die faszinierende Welt der Körperflüssigkeiten.
Rotze, Sabber & Co. sind einfach widerlich! Aber warum gibt es sie überhaupt? Unsere Körperflüssigkeiten wie Tränen, Blut, Speichel, Nasenschleim oder Schweiß sind richtig clevere Erfindungen der Natur und besitzen geniale Superkräfte, ohne die wir nicht überleben könnten. Und auch die Tierwelt macht sich so manche Körperflüssigkeit zunutze. Wusstest du, dass Krötenechsen Blut aus ihren Augen schießen können? Oder dass Speichel schmerzlindernd ist? Hier erfährst du neben faszinierenden und richtig ekligen Fakten über die Körperflüssigkeiten auch witzige Fun Facts aus dem Tierreich und erstaunliche Hintergrundinfos aus der Geschichte. Mit den interaktiven Fragen und spannenden Experimenten im Buch kannst du selbst die unglaublichen Fähigkeiten der Supersäfte entdecken. Denn unsere Körperflüssigkeiten sind mindestens so genial wie eklig!
Mit vielen spannenden Fragen und Antworten rund um den Körper

Cover:

Das Cover wirkt etwas ekelig und setzt die angesprochene Thematik damit bildlich um. Kotze und Rotze, werden hier, wie im Titel erwähnt schleimig und schmierig dargestellt und somit auf die verschiedenen Körperflüssigkeiten eingegangen.

Körperflüssigkeiten sind ekelig. Das wird einem oft vermittelt, dass diese aber auch ihr gutes haben und sehr wichtig für den Körper und das Leben sind, wird hier sehr anschaulich, verständlich und kindgerecht vermittelt. Ein Sachbuch welches keineswegs trockene Wissensvermittlung übernimmt, sondern sehr anschaulich, locker und verständlich die Thematik und das Wissen herüber bringt.

Nicht nur der menschliche Körper steht hier im Vordergrund, auch FunFucts aus dem Tierreich und tolle Experimente runden das Ganze hier sehr toll ab. Die Gestaltung und Gliederung ist sehr gut gelungen und man kann hier auf jeden Fall noch so einiges lernen.

Der Schreibstil ist locker und angenehm. Den Informationen kann man sehr gut folgen und diese werden verständlich vermittelt.

Die Illustrationen und Bilder sind passend gewählt. Die Beschreibungen sind nachvollziehbar und das Ganze wird spannend und interessant erklärt. So ist hier nicht der Ekel, sondern die Erklärungen dazu echt toll umgesetzt und man wird richtig gut über die verschiedenen Körperflüssigkeiten, wie Blut, Urin, Magensaft und vieles mehr aufgeklärt und kann sich alles auch sehr gut vorstellen. Die FunFacts dazu sind spannend und die Experimente machen zusätzlichen Spaß, auch kommt der Humor nicht zu kurz. Alles in allem sehr informativ und locker verständlich umgesetzt.

Fazit:

Geniales Sachbuch mit allerhand Informationen und Wissen zu jeder noch so ekligen Körperflüssigkeit.

besondere Tiergeschichte

Das Pferd der Winde

Klappentext / Inhalt:

Inspiriert von einem echten mongolischen Pferd: Ein Abenteuer über einen 3000 Kilometer langen Weg nach Hause.
In den 1960er Jahren wird das junge Pferd Mori von seiner mongolischen ...

Klappentext / Inhalt:

In den 1960er Jahren wird das junge Pferd Mori von seiner mongolischen Heimat mit vielen anderen Pferden bis hoch nach Nordvietnam gekarrt. Denn hier herrscht Krieg, und es fehlt an Lasttieren. Doch Mori möchte nicht an die Front, er möchte nach Hause, zurück zu Yul, seinem Menschenfreund, zurück zu seiner Herde und zurück zu seiner Steppe. Dafür schließt er sich mit der frechen Papageibreitrachen-Dame Chau zusammen, die dem Feuer ihres Zuhauses entkommen möchte. Der Weg in die Mongolei ist allerdings lang und voller Gefahren ...
Eine außergewöhnliche Reise durch Asien mit vielen tierischen Begegnungen.

Cover:

Das Cover ist sehr schön umgesetzt und zeigt die Willensstärke und Kraft des abgebildeten Pferdes. Der Einklang zwischen Tier und Natur kommt hier bereits auf dem Cover sehr gut herüber. Optisch und auch farblich ist dieses sehr toll und ansprechend ausgewählt.

Atmosphärisch und mit viel Tiefe begeistert diese Tiergeschichte auf besondere Art und Weise. Hengst Mori durchlebt eine beschwerliche Reise um zurück in seine mongolische Heimat zu gelangen. Es wird dabei aus Sicht des Hengstes und auch anderer Tiere erzählt, wobei Mori hier deutlich im Vordergrund steht.

Inhaltlich möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, um nicht zu viel zu verraten oder Informationen vorweg zu nehmen. Ein Blick ins Buch ist lohnenswert.

Es handelt sich nicht um die Heile-Welt Pferde Geschichten, die man zur genüge kennt, sondern wird diese durch wahre Momente und Gegebenheiten beeinflusst und getragen. Mori ist etwas besonderes. Man kommt schnell in Geschichte und Geschehnisse hinein. Der Schreibstil ist besonders und zugleich angenehm und flüssig lesbar.

Die Abschnitte sind teils etwas länger, aber deutlich erkennbar gestaltet. Die Überschriften sind passend gewählt und verraten dabei nicht zu viel. Toll sind auch die wunderschönen Illustrationen und Verzierungen, die das Ganze auflockern und sehr schön abrunden. Die wunderschönen Illustrationen geben die Atmosphäre und Geschehnisse sehr schön wieder und setzen dies gut in Szene. Die Bilder sind toll und passend ausgewählt. Gestaltung und Gliederung haben mir gut gefallen.

Das Gespräch am Ende, statt eines Nachwortes, gibt nochmals weitere Einblicke zur Geschichte und wahren Begebenheiten. Toll fand ich auch das wunderschöne und umfangreiche Glossar in Hinsicht auf die verschiedenen Tiere und weiteren Informationen dazu. Auch die tolle karte rundet das Ganze zusätzlich noch sehr schön ab.

Eine bewegende und tiefgreifende Pferdegeschichte mit bildlichen Beschreibungen. Mir hat es sehr gut gefallen und mich mitgenommen.