Profilbild von Booklover123

Booklover123

online

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Tolles Fantasybuch

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie

„Everlasting Fate“ ist der packende Auftakt einer High-Fantasy-Dilogie von Amelia Cadan, die uns in eine Welt voller Magie und Geheimnisse führt. Die Geschichte dreht sich um den Meisterdieb Ilya, der von Kopfgeldjägern gefangen genommen wird, und Leianna, ein junges Mädchen mit tödlicher Magie, die sie selbst fürchtet. Gemeinsam stürzen sie sich in ein Abenteuer durch ein Land, das von Dämonenkriegen und Tyrannei geplagt wird.

Die Dynamik zwischen Ilya und Leianna ist eines der Highlights des Buches. Ihre Beziehung entwickelt sich auf authentische Weise, wobei Ilyas Humor und Leiannas Naivität für viele amüsante Momente sorgen. Die Perspektivwechsel erlauben es, beide Charaktere aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und ihre Entwicklungen nachzuvollziehen.

Ilya, mit seinem sarkastischen Charme und seiner unerschütterlichen Leichtigkeit, sticht besonders hervor. Seine Art, selbst in schwierigen Situationen einen lockeren Spruch zu klopfen, macht ihn zu einem äußerst sympathischen Protagonisten. Die gelungene Mischung aus Romantik und Spannung hält die Leser fesseln und lässt sie das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der Beginn der Geschichte etwas Zeit braucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Dennoch ist der Auftakt der Dilogie vielversprechend und bietet einen spannenden Ausblick auf die Fortsetzung. „Everlasting Fate“ ist ein fesselndes Abenteuer, das Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann das Buch wärmstens empfehlen.

Schöner Abschluss

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

„Four Secrets to Share“ rundet die Breaking Waves Reihe optisch perfekt ab. Die Cover der vier Bände harmonieren hervorragend und ergeben zusammen ein beeindruckendes Bild, das im Bücherregal echte Sommergefühle weckt.

Kristina Moninger bleibt ihrem leichten und flüssigen Schreibstil treu. Die Ich-Perspektive von Lee Gene Baker ermöglicht eine tiefe emotionale Einbindung, während die Rückblenden die Geschichte spannend auf zwei Zeitebenen entfalten. Der lebendige Schreibstil trägt dazu bei, dass die Emotionen der Charaktere greifbar werden.

Im vierten Band dreht sich alles um Lee und ihre erste Liebe Parker. Nachdem Lee eine beunruhigende Nachricht erhält, kehrt sie nach Harbour Bridge zurück und quartiert sich in Parkers Ferienhaus ein. Dort muss sie sich nicht nur den alten Freundinnen, sondern auch ungelösten Fragen aus ihrer Vergangenheit stellen. Der Mix aus New Adult und Crime ist interessant, doch der Crime-Anteil bleibt eher gering.

Lee ist eine komplexe, humorvolle und starke Figur, die endlich näher beleuchtet wird. Ihre Entwicklung und der Umgang mit ihrer chaotischen Vergangenheit sind gut gelungen. Parker, der loyal und liebevoll ist, zeigt sich als perfekter Partner. Die anderen Freundinnen aus den vorherigen Bänden kommen ebenfalls zu Wort, was die Dynamik der Gruppe intensiviert.

Der vierte Band hinterlässt einige Fragen ungeklärt und der Crime-Anteil hätte ausgeprägter sein können. Zudem empfand ich die erste Buchhälfte als etwas langatmig.

„Four Secrets to Share“ ist ein solider Abschluss der Breaking Waves Reihe. Der Schreibstil, die Charakterentwicklung und das Setting sind überzeugend. Trotz kleiner Schwächen und einer eher enttäuschenden Auflösung des großen Geheimnisses bietet das Buch eine zufriedenstellende und emotionale Abschlussgeschichte. Insgesamt ein gelungener Abschluss, auch wenn ich mir mehr Tiefe und eine stärkere Aufklärung des Crime-Anteils gewünscht hätte. 4 von 5 Sternen.

Schönes Urlaubsbuch

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

„Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean“ ist eine charmante Sommerlektüre, die auf Hawaii spielt. Kalea hat ihr Leben in der New Yorker High Society hinter sich gelassen, um eine Schildkröten-Rettungsstation zu betreiben, die nun wegen finanzieller Probleme bedroht ist. Als der Surfer Malio mit einer verletzten Schildkröte auftaucht, entsteht zwischen ihm und Kalea eine faszinierende Verbindung.

Die Geschichte wechselt in kurzen Kapiteln zwischen den Perspektiven von Kalea und Malio, was den Lesefluss beschleunigt und die Charaktere gut beleuchtet. Kalea, obwohl anfangs etwas zurückhaltend, entwickelt sich durch Malios Einfluss weiter. Malio bringt Leichtigkeit und Unterstützung in ihr Leben, und die Chemie zwischen den beiden ist spürbar.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich, und die Darstellung der Schildkrötenrettung fügt der Handlung eine wertvolle Dimension hinzu. Auch wenn ich mir bei der Charakterentwicklung etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, bietet das Buch eine gelungene Mischung aus sommerlicher Leichtigkeit und ernsten Themen wie Tierrettung und Selbstverwirklichung. Das Cover mit den Schildkröten rundet das Ganze perfekt ab.

Insgesamt eine unterhaltsame und warme Geschichte, die Lust auf die Fortsetzungen macht.

Schöner Auftakt

Fallen Princess

„Fallen Princess“ von Mona Kasten hat mich positiv überrascht. Das Cover ist ein echter Hingucker und spiegelt die Atmosphäre der Geschichte gut wider. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, auch wenn einige sehr detaillierte Beschreibungen gelegentlich den Lesefluss verlangsamten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und insbesondere Zoey King beeindruckt mit ihrer vielschichtigen Persönlichkeit. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist nachvollziehbar und fesselnd. Dylan, ihr Mentor, wirkt zunächst distanziert, zeigt aber im Verlauf der Handlung mehr Tiefe. Die Liebesgeschichte zwischen Zoey und Dylan bleibt eher im Hintergrund, was gut zu der spannenden und mysteriösen Handlung passt.

Die Geschichte rund um den Tod des Mitschülers Finn und die dunklen Geheimnisse der Everfall Academy hält die Spannung hoch und motiviert zum Weiterlesen. Obwohl einige Aspekte der Welt und besondere Gegenstände noch detaillierter hätte behandelt werden können, bietet das Buch einen soliden Einstieg in die Romantasy-Welt von Mona Kasten.

Insgesamt ist „Fallen Princess“ ein überzeugender Auftakt für die Reihe, der sowohl durch seine spannende Handlung als auch durch gut entwickelte Charaktere besticht. Ich freue mich auf die Fortsetzung und kann das Buch besonders Romantasy-Einsteigern und Kasten-Fans empfehlen.

Mein erstes Buch der Autorin

Such Charming Liars

„Such Charming Liars“ von Karen M. McManus ist ein fesselnder Young Adult Thriller, der sich um die spannende Dynamik zwischen einer Mutter und ihrer Tochter dreht. Jamie, eine Juwelendiebin, hat sich entschlossen, ihren letzten großen Coup durchzuführen, um ihrer Tochter Kat ein ruhiges und normales Leben zu ermöglichen. Die enge Beziehung zwischen Jamie und Kat wird eindrucksvoll dargestellt und verleiht der Geschichte eine emotionale Tiefe.

Der Roman bietet eine interessante Mischung aus Spannung und emotionalen Momenten. Während der geplante Coup nicht ganz so spektakulär ausfällt, wie man es sich vielleicht erhofft hätte, bleibt die Geschichte durchweg unterhaltsam. McManus’ Talent für Charakterentwicklung zeigt sich einmal mehr in der lebendigen und glaubwürdigen Darstellung der Figuren. Auch wenn es einige Momente gibt, in denen die Handlung von der Hauptgeschichte abweicht, sorgt die gut ausgearbeitete Beziehung zwischen den Charakteren für eine starke emotionale Verbindung. Auch Freundschaft spielt eine große Rolle, was ich sehr toll fand.

„Such Charming Liars“ ist insgesamt ein schönes Buch, der sowohl spannende als auch berührende Elemente bietet. Auch wenn der große Coup vielleicht nicht ganz den Erwartungen entspricht, ist das Buch ein gelungenes Leseerlebnis.