Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Einfach schön

Free like the Wind

Ich lese die Bücher der Autorin so so gerne, sie hat eine ganz spezielle und sehr angenehme Art Momente und Menschen wortreich zu beschreiben. Ein absolutes Wohlfühlbuch!!!

Veröffentlicht am 06.09.2024

Hilfe, ich bin gebrochen…

Ein letzter erster Augenblick

Boah, während meine Tränen trocknen… was war das für ein wundervolles und herzzerreißendes Buch??? So beschissen wie ich das Ende fand, es war so Wunder-traurig-schön…

Veröffentlicht am 04.09.2024

Bin positiv überrascht

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet. Mein erstes und auch letztes Buch der Autorin ist schon nen Moment her, so richtig erinnern ob’s gut oder schlecht war weiß ich gar nicht mehr. Umso überraschter war ich über dieses Buch, schreibt sie ja sonst eher NA/YA war das ja hier schon Richtung Thriller und ich fand ihn richtig gut!!! Mit viel Spannung und der richtigen Prise sexy, das war ganz nach meinem Geschmack 👏🏻👏🏻👏🏻

Veröffentlicht am 23.08.2024

Erwartungen erfüllt

A Not So Meet Cute

Schon sehr lange habe ich auf den ersten Roman der Autorin auf deutsch gelauert. Sie wird ja in den Staaten regelrecht gefeiert, da war die Neugier natürlich groß. Ich fand beide Protagonisten- Huxley und Lottie - einfach toll. Gerade ihr verbaler Schlagaustausch zu Beginn lässt mich geradezu spielerisch in das Buch finden und mich den Rest der Zeit auch nicht mehr los. Es herrscht eine tolle Dynamik zwischen ihnen und auch die Anziehungskraft sucht ihresgleichen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Ein halber Stern Abzug weil es ruhig ein wenig weniger sexuell zugehen könnte. Gute 4.5 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 13.08.2024

Mein Herz platzt ❤️

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Wow- was für ein mitreißender und fesselnder Roman. Ich habe schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen und war mir daher bewusst, das hier starker Tobak auf mich wartet.
Zum Inhalt: Ella- mit ...

Zum Inhalt: Ella- mit 19 Mutter von Zwillingen geworden und Betreiberin eines B&B meistert ihr Leben - egal welche Sorgen sie selbst plagen.
Ihr Bruder Ryan dient bei der Army und vermittelt ihr einen Brieffreund- Chaos (aka Beckett). Zwischen den beiden und ihren Träumen und innigsten Gedanken die sie miteinander austauschen, entwickelt sich eine zarte Liebe.
Dann stirbt Ryan und sein letzter Brief geht an Beckett mit der Bitte sich um Ella zu kümmern.
Das klingt nicht nur kitschig, das ist es auch. Das ganze Buch sprüht vor Emotionen, meist sehr klischeehaft und in Teilen auch vorhersehbar- aber das spielt alles keine Rolle denn trotz jedem Klischee, ich liebe jede einzelne Seite. Es ist so viel Gefühl in allem, hier bündelt sich alles- Liebe, Trauer, Freude, Verlangen, Verlust, Angst- einfach alles!!
Man wird auf eine Reise mitgenommen und verlässt diese auch nicht bis man das Ende erreicht hat. Das Buch war so berührend, es bleibt einfach kein Auge trocken!!! Aus vollem Herzen- grosse Weiterempfehlung