Remember Everything - All die Tage ohne dich
Remember EverythingÜber das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Remember Everything – All die Tage ohne dich"
Autorin: Lizzy Glass
Verlag: Self Publisher
Genre: New Adult
Seiten: 408
Format: Ebook
Klappentext:
"Würdest du ...
Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Remember Everything – All die Tage ohne dich"
Autorin: Lizzy Glass
Verlag: Self Publisher
Genre: New Adult
Seiten: 408
Format: Ebook
Klappentext:
"Würdest du für deine große Liebe einen Teil deines Lebens opfern?
Rachels Zukunft scheint vorbestimmt: Studium, Heirat, Familie. Alles ist sorgfältig geplant, speziell von ihrem Verlobten und ihrer Mutter. Doch als die Studentin Jake kennenlernt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Der Mann mit der dunklen Vergangenheit raubt ihr schon nach kurzer Zeit den Atem – für ihn will sie alles riskieren.
Der Mechaniker Jake ist von Trauer und Chaos gezeichnet. Als er einen Neubeginn wagt, trifft er auf Rachel, die ihn sofort fasziniert. Aber kann er es wirklich zulassen, dass sie alles für ihn aufgibt? Und ist er überhaupt gut genug für die Frau, die sein Herz im Sturm erobert hat?
Fast sieht es so aus, als könnte der Traum eines gemeinsamen Lebens tatsächlich wahr werden. Doch eine schicksalhafte Nacht droht alles zu zerstören und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe."
Meine Meinung:
Mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, weil es schon mysteriös und spannend klang. Als ich die ersten paar Seiten gelesen habe, dachte ich mir so, okay eine ganz normale New Adult Geschichte. Doch das änderte sich schlagartig als ich die nächsten Kapitel las. Mit jeder weiteren Seite hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so schön die Geschichte von Rachel und Jake zu lesen, dass mein Herz immer höherschlug. Ich war regelrecht gefesselt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rachel und Jake erzählt, sodass ich einen sehr tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt bekam, ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen konnte. Rachel ist anfangs ein wenig unbeholfen für ihre Anfang 20 und setzt sich ziemlich zum Schluss gegen ihre Mutter durch. Corey Rachels Verlobten konnte ich von Anfang an nicht leiden und passt perfekt zu ihrer Mutter. Ich fand er ist ein gebildeter Schnösel. Wohingegen Jake wieder ganz anders war. Vielleicht macht das auch sein Bad Boy Image. Doch er war so lieb und zuvorkommend Rachel gegenüber, dass mein Herz höherschlagen ließ. Auch Jakes Grandma habe ich sofort ins Herz geschlossen, die ältere Dame hat es wirklich drauf und weiß was gut ist für ihren Enkel. Es war unglaublich spannend mitzuerleben wie sich die beiden Hauptprotagonisten in der Geschichte entwickelten. Natürlich hat ihre Liebe auch eine Zerreißprobe zu bestehen und da kamen ja richtige Achterbahngefühle auf. Ich habe total mitgelitten und habe so sehr gehofft, dass sie es schaffen. Doch ob es ein Happy End für die beiden gibt, müsst ich selbst erfahren.
Das Setting von Bakerville war unglaublich schön beschrieben vor allem die Farm auf der Jake mit seiner Grandma lebt. Auch die Charaktere waren sehr authentisch ausgearbeitet. Die Autorin hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben alles lebendig zu gestalten und den Leser*innen ein tolles Leseerlebnis zu bescheren. Der Schreibstil war angenehm flüssig und hat sich sehr gut lesen lassen. Ich konnte nur so über die Seiten fliegen. Ich freue mich schon sehr in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.
Fazit:
Mit „Remember Everything“ hat die Autorin ein wundervolles, emotionales und auch spannendes Buch erschaffen. Ich war wirklich sehr begeistert von Rachel und Jake. Durch diese vielen Wendungen war auch nichts vorhersehbar und das gefällt mir an solchen Geschichten besonders gut. Dieser Roman hat wirklich alles was sich ein Leserherz wünscht und ich kann auch hier eine klare Leseempfehlung aussprechen. Vielen Dank an die liebe Autorin für die tollen und auch emotionalen wie atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.