Eingeschneit in den Bergen
Nur noch StilleAuf Einladung des Besitzers treffen in einem verschneiten Luxus-Hotel in den Bergen verschiedene Gäste ein, die sich offenbar aus früheren Zeiten kennen und die ein gemeinsames Geheimnis zu umgeben scheint. ...
Auf Einladung des Besitzers treffen in einem verschneiten Luxus-Hotel in den Bergen verschiedene Gäste ein, die sich offenbar aus früheren Zeiten kennen und die ein gemeinsames Geheimnis zu umgeben scheint. Parallel erfahren wir in einer Nebenhandlung aus der Sicht eines Kindes von einem Verbrechen. Wie hängen die beiden Erzählperspektiven zusammen und welche gemeinsame Vergangenheit umgibt die Truppe der Hotelgäste?
Die Autorin versteht es von der ersten Seite an, einen grossen Spannungsbogen zu schaffen, wozu sowohl die einsame Location in den Bergen als auch die sehr unterschiedlichen Charaktere der Hotelgäste, insbesondere des extrovertierten Besitzers, einen grossen Anteil haben. Lange weiss man nicht, wer oder was hinter dieser Zusammenkunft steckt, der Knoten löst sich erst in einem fulminanten und für mich sehr überraschenden Finale.
So liebe ich Psychothriller, Conny Lüscher hat mich mit ihrem Buch wieder einmal vollends begeistern können!