Profilbild von Chris_K

Chris_K

Lesejury Profi
offline

Chris_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2024

Geschickte Erzählweise

Das Wochenende
0

Annie und Max eröffnen einen Glamping-Platz mitten im Nirgendwo an der Küste. Als Testpersonen sollen ihre alten Freunde herhalten. Die vier Familien könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein und schon ...

Annie und Max eröffnen einen Glamping-Platz mitten im Nirgendwo an der Küste. Als Testpersonen sollen ihre alten Freunde herhalten. Die vier Familien könnten jedoch nicht unterschiedlicher sein und schon bald entstehen Unstimmigkeiten. Als ein Sturm aufzieht und eins der Kinder verschwindet, kommen so einige Geheimnisse ans Tageslicht.

Die mir bis dato unbekannte Autorin hat ein äußerst spannendes Buch geschrieben. Zeitsprünge und Perspektivwechsel werden geschickt angewendet, um für Verwirrung zu sorgen. Es gibt einige Verdächtige und Geheimnisse, Intrigen und Missverständnisse ergeben ein spannendes Gesamtpaket.

Das Ende ist schlüssig, nicht vorhersehbar und das Buch dank der Erzählweise ein echter Pageturner. Ich kann es nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Überzeugt

Bis in alle Endlichkeit
0

Privatdetektiv Lee Crowe findet auf seinem Weg nach Hause eine Tote, die auf dem Dach eines Rolls Royce liegt - scheinbar von einem Hochhaus gesprungen. Kurz darauf soll er genau in diesem Fall ermitteln, ...

Privatdetektiv Lee Crowe findet auf seinem Weg nach Hause eine Tote, die auf dem Dach eines Rolls Royce liegt - scheinbar von einem Hochhaus gesprungen. Kurz darauf soll er genau in diesem Fall ermitteln, denn die Tote ist Claire Gravesand, Tochter der schwerreichen Olivia Gravesand, die sich nicht mit dem Ermittlungsergebnis der Polizei zufrieden geben will.

Nach „Fünf Winter“ kann James Kestrel mich erneut überzeugen. Ein überraschender Plot und ein starker Charakter in Form von Privatdetektiv Lee Crowe geben diesem Krimi seine Form. Die unkonventionelle, teils nicht legale Handlungsweise von Lee erzeugt Spannung pur. Hinzu kommt die düstere Stimmung, die auch voll und ganz zum Cover des Krimis passt. Die Handlung ist vollkommen anders als erwartet - auf positive Art und Weise. Ein packender Krimi, den ich nur empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Extrem spannend

Wintersonnenwende (Wolf und Berg ermitteln 2)
0

Nachdem mir „Sommersonnenwende“ im letzten Jahr bereits außerordentlich gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Tomas Wolf, den nur ein neuer Fall in letzter Sekunde vom Selbstmord ...

Nachdem mir „Sommersonnenwende“ im letzten Jahr bereits außerordentlich gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Band. Tomas Wolf, den nur ein neuer Fall in letzter Sekunde vom Selbstmord abhalten konnte, und sein Kollege Zingo ermitteln bezüglich mehrerer Morde im Rotlichtmilieu. Journalistin Vera Berg ist ebenfalls involviert.

Der Fall ist knallhart, brutal und verlangt sowohl den Ermittlern als auch dem Leser einiges ab. Verschiedene Handlungsstränge lassen den Fall lange spannend und offen bis hin zum großen Finale. Die Charaktere sind wie bereits im ersten Band äußerst interessant und tiefgehend. Besonders Tomas mit seinem Trauma wird detailreich und einprägsam dargestellt.

Eine gelungene Fortsetzung, dessen Ende noch Spielraum für einen weiteren Band lässt. Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Tragische Ereignisse

Das Dickicht
0

Als ein junges Mädchen verschwindet, landet ein alter, ähnlicher Fall auf dem Schreibtisch der beiden Hamburger Ermittler Juha und Lux. Damals verschwand ein Kind, das kurz darauf tot aufgefunden wurde. ...

Als ein junges Mädchen verschwindet, landet ein alter, ähnlicher Fall auf dem Schreibtisch der beiden Hamburger Ermittler Juha und Lux. Damals verschwand ein Kind, das kurz darauf tot aufgefunden wurde. Doch obwohl der Mörder gefasst wurde, ermittelte Juhas damaliger Vorgesetzter weiter. Auch Juha und Lux kommen nicht von dem Fall los.

Der Krimi ist unterhaltsam und der Schreibstil äußerst kurzweilig. Das Ermittlerduo war mir von Anfang an sympathisch. Juha, der routinierte Finne, der schon viel gesehen hat und derzeit Probleme mit seiner Frau hat. Zum anderen Lux, der mit vielen Routinen seinen Alltag strukturiert, um fokussiert zu bleiben. Beide Charaktere sind spannend und ergänzen sich gut.

Der Fall ist tragisch und bringt dank akribischer Ermittlungsarbeit und unermüdlicher Befragungen dunkle Geheimnisse ans Licht. Vorhersehbar war der Fall für mich nicht.

Der Krimi rund um dieses Ermittlerduo hat mir sehr gut gefallen. Einen zweiten Band würde ich definitiv lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2024

Nervenkitzel pur

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Detective Robert Hunter und Detective Carlos Garcia vom LAPD ermitteln dank eines Zufalls in vermeintlichen Selbstmorden, die sich als Morde herausstellen. Der Täter nutzt Fehler im System, um diese Morde ...

Detective Robert Hunter und Detective Carlos Garcia vom LAPD ermitteln dank eines Zufalls in vermeintlichen Selbstmorden, die sich als Morde herausstellen. Der Täter nutzt Fehler im System, um diese Morde als Selbstmorde zu vertuschen. Die beiden Ermittler begeben sich auf eine äußerst schwierige Suche nach dem Täter.

Einige Abschnitte widmen sich dem Serienkiller und seinen Taten. Diese sind spannend, aber auch besonders grausam und nichts für schwache Nerven.

Der Schreibstil ist fesselnd. Die kurzen Kapitel lassen die Spannung nie abreißen. Interessant finde ich, dass hier die Ermittler keineswegs im Vordergrund stehen, sondern tatsächlich der Fall.

„Der Totenarzt“ war mein erstes Buch der Reihe und gewiss nicht mein Letztes. Vorwissen aus den anderen Bänden ist nicht nötig. Tolle Unterhaltung und Nervenkitzel pur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere