3,5 sterne
Even If I fallVielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!
Sowohl Cover als auch Titel finde ich wirklich schön und besonders der Titel findet noch seine Bedeutung in der Geschichte von Heath und Brooke.
Brooke’s ...
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar!
Sowohl Cover als auch Titel finde ich wirklich schön und besonders der Titel findet noch seine Bedeutung in der Geschichte von Heath und Brooke.
Brooke’s Bruder sitzt in Haft. Er hat seinen besten Freund umgebracht. Seitdem durchlebt seine Familie eine Hölle nach der anderen, werden sie in ihrer Kleinstadt ausgegrenzt und hart behandelt. Auch die Familie selbst bricht auseinander. Brookes Schwester spricht kaum, der Vater unterbricht seine Arbeit nur für die Mahlzeiten und die Mutter ist total am Ende. Einzig das Eislaufen schenkt Brooke noch Freude, auch wenn sie dort ebenfalls drangsaliert wird.
Zufällig trifft sie auf Heath, den Bruder des Mordopfers. Durch einige Zufälle und kleineren Begegnungen finden sie dann einen Ort, an denen sie alleine sind und keine Masken tragen müssen, keine Schutzmauern hochhalten müssen. Sie treffen sich regelmäßig und reden. Über ihre Brüder, das Leben davor und danach. Über ihre Gefühlte und die Familie. Klar ist, eine Freundschaft kommt nicht in Frage. Aber wie sieht es mit einer Liebschaft aus?
“Even if i fall” ist mein erstes Buch der Autorin und der Klappentext konnte mich sofort überzeugen. Der Schreibstil ist fließend und man kommt schnell in die Leben der Protagonisten rein. Gerade Brooke ist sehr leicht zu lesen, ihre Ängste und Sorgen sind deutlich aufgezeigt und man fühlt schnell mit.
Heath konnte ich in manchen Situationen nicht verstehen, vielleicht weil nicht aus seiner Perspektive geschrieben wurde, daher hatte ich keine tiefen Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt.
Grundsätzlich ist “even if i fall” ein schönes Buch, was durchaus auch zum Nachdenken anregt. In wieweit kann die Familie eines Straftäters zur Rechenschaft gezogen werden? Wo liegen die Grenzen?
Leider konnte mich persönlich die Geschichte nicht ganz abholen. Viele Situationen und Gedanken gingen mir viel zu schnell, das hat gefühlstechnisch nicht gepasst und dann ist wieder lange nichts passiert und die Gedanken oder Situationen haben sich wiederholt oder in die Länge gezogen, was ich sehr schade finde, da definitiv Potenzial da ist!
Von mir gibt es daher 3,5 Sterne.