Platzhalter für Profilbild

Elbiemora

Lesejury Profi
offline

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2024

Tolle Fortsetzung!

Heart of the Witch
0

Da mir Band 1 schon sehr gefallen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Cécile und Tristan weitergeht!

Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen, auch wenn hier die "Romantasy" eher erst ...

Da mir Band 1 schon sehr gefallen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Cécile und Tristan weitergeht!

Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen, auch wenn hier die "Romantasy" eher erst gegen Ende kommt. Dafür ist das Buch sehr actionreich und ich fand es spannend miträtseln und eigene Theorien aufstellen zu können, wer Anoushka sein könnte.

Die Auflösung fand ich gut, wenn auch nicht überraschend. Der Moment der Auflösung war aber dermaßen spannend, dass ich es gar nicht schlimm fand, dass ich mit meiner Theorie recht hatte. Man wird auch über die Motive der Hexe, die Trolle zu verfluchen, aufgeklärt und diesen Rückblick fand ich richtig gut und ziemlich emotional.

Und das Ende ist total unerwartet heftig! Ein richtig fieser Cliffhanger, der gespannt auf Band 3 warten lässt.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecher haben ihren Job wirklich super gemacht. Die Atmosphäre und die Emotionen kamen sehr gut rüber. Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

Ein brutales und mitreißendes Abenteuer

When The Moon Hatched
0

Wow, was war denn das bitte?! Ich habe das Buch eben beendet und bin noch etwas geflasht.
Die Story ist packend, brutal, verzwickt und spicy, mit einem ziemlich komplexen Worldbuilding. Und endet mit noch ...

Wow, was war denn das bitte?! Ich habe das Buch eben beendet und bin noch etwas geflasht.
Die Story ist packend, brutal, verzwickt und spicy, mit einem ziemlich komplexen Worldbuilding. Und endet mit noch so vielen offenen Fragen!
Die Protagonistin ist Raeve, eine Assassine, sehr rachsüchtig und wirklich ziemlich brutal. Die Geschichte wird aber nicht nur aus ihrer Sicht erzählt. Es kommen nach und nach weitere Charaktere hinzu, aus derer Sicht auch immer wieder mal erzählt wird, unter anderem von dem männlichen Charakter Kaan und seiner Schwester Veya. Es kommen aber auch ein paar einzelne Kapitel, die von weiteren Charakteren erzählt werden. Zusätzlich dazu gibt es Kapitel, die aus Tagebucheinträgen bestehen, die etwas über 100 Jahre vor der Zeit, in der die Geschichte spielt, verfasst wurden. Die Sichtwechsel sind aber keinesfalls überfordernd, man behält alles sehr gut im Überblick.
Die vorkommenden Wesen oder die Zeitangaben im Kopf zu behalten fand ich allerdings schon schwieriger, aber da ist das Glossar am Ende des Buchs eine sehr große Hilfe.
Die Geschichte beinhaltet so viele Rätsel und Twists, die wie Puzzleteile im Laufe des gesamten Buchs immer weiter aufgedeckt und zusammengesetzt werden. So erfährt man in diesem Band die Vorgeschichte der Protagonistin, allerdings dennoch noch nicht die komplette. Da gibt es definitiv noch einiges mehr aufzudecken.
Das Buch hat mich bereits mit dem Prolog mit der Legende über die Elemente total in seinen Bann gezogen. Da bin ich nun so gespannt darauf, was es mit dem Gott des Äthers auf sich hat und wie es mit dem Ätherstein und seiner Wächterin weitergeht! Vor allem nach dem Cliffhanger im Epilog!
Ich fand das Buch richtig gut, auch wenn ich ein paar Szenen vielleicht etwas irrelevant fand. Aber dennoch war es ein Genuss, dieses Buch zu lesen und in dieses rohe, brutale, spannende Abenteuer hineinzustürzen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Humorvoll mit knisternden Lovestory

Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack)
0

Diese Geschichte ist so gut! Mir hat hier an absolut nichts gefehlt - die Geschichte hat Geheimnisse und ordentlich Spannung, etwas Nervenkitzel, tollen Humor und auch richtig tolle Nebencharaktere! Die ...

Diese Geschichte ist so gut! Mir hat hier an absolut nichts gefehlt - die Geschichte hat Geheimnisse und ordentlich Spannung, etwas Nervenkitzel, tollen Humor und auch richtig tolle Nebencharaktere! Die Protagonisten mochte ich auf Anhieb. Lexie, eine Teilzeitkleinkriminelle, ist eine ganz mutige junge Frau und nicht auf den Mund gefallen. Sie und ihr Bruder haben ein sehr hartes Leben hinter sich und haben immer noch finanzielle Probleme. Logan ist reich, aber recht unglücklich, weil er sich von seinen Eltern und der Außenwelt unter Druck gesetzt fühlt. Er will die Firma seines Vaters nicht übernehmen, traut sich allerdings auch nicht, das seinen Eltern beizubringen.
Lexie und Logan passen echt toll zusammen. Ich fand den Schlagabtausch zwischen den beiden total gut. Aber auch die Nebencharaktere habe ich geliebt!
Das ist mein erstes Buch von Saskia Louis gewesen und ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Spannend, sarkastisch und mit einer schön knisternden Lovestory - genau wie ich es mag! Große Liebe für dieses Buch und absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannende historische Fantasy mit starken Charakteren

Der Vertraute
0

Das ist ein historischer Fantasyroman. Die Geschichte spielt in Spanien im ca 16. Jahrhundert, als die spanische Inquisition alles, was dem katholischen Glauben widersprach, verfolgt hatte, insbesondere ...

Das ist ein historischer Fantasyroman. Die Geschichte spielt in Spanien im ca 16. Jahrhundert, als die spanische Inquisition alles, was dem katholischen Glauben widersprach, verfolgt hatte, insbesondere Juden und Hexerei.

Es geht hier um zwei außergewöhnliche Protagonisten, den "Vertrauten" und Lucia, das Küchenmädchen. Lucia ist eine Waise, kommt aus einer jüdischen Familie und kann Milagritos, also kleine (oder auch nicht ganz so kleine) Wunder, wirken. Sie wird nicht als schön beschrieben, hat aber einen starken Charakter. Unerwartet bekommt sie eine Chance, mit ihrer Magie an einem Wettbewerb teilzunehmen, dessen Gewinner dann dem König persönlich dienen darf. Sie weiß, dass es sehr gefährlich ist, hat aber ihr Küchenmädchendasein, die Erniedrigungen und Schläge ihrer Herrin satt.

Über den Vertrauten möchte ich lieber nichts verraten, er ist ein sehr geheimnisvoller und total spannender Charakter.

Der Schreibstil ist recht anspruchsvoll, man kommt (unter anderem auch wegen einigen spanischen Begriffen) nicht ganz so schnell voran, aber die Geschichte ist absolut packend, super interessant und wirklich ganz spannend. Es gibt auch eine Liebesgeschichte, eine typische Romantasy ist das Buch aber nicht.

Mir hat das Buch sehr gefallen, obwohl ich mir lange unsicher war, ob ich es wirklich lesen will. Es hat sich aber definitiv gelohnt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr spannend mit viel Wortwitz

InvestiGators (Band 1) – Im Kampf gegen das Böse
0

Dieses Buch ist vielleicht nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, dafür aber wahnsinnig amüsant und unterhaltsam!

Die Illustrationen sind hübsch und bunt. Die Ermittlungen sind sehr spannend und verzwickt. ...

Dieses Buch ist vielleicht nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, dafür aber wahnsinnig amüsant und unterhaltsam!

Die Illustrationen sind hübsch und bunt. Die Ermittlungen sind sehr spannend und verzwickt. Die Mutanten fanden meine Kinder total cool, denn sie sind richtig außergewöhnlich!

Die Wortwitze haben die Kinder vielleicht noch nicht alle verstehen können, Spaß an der Geschichte hatten sie aber trotzdem. Allgemein ist dieser Comic sehr humorvoll.

Wir sind gespannt auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere