buchfeemelanie

Meine Meinunng:

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartungen: Ein tolles Bücher für die Jüngsten erleben

Meine Meinunng:

Das Coverbild hat mich sofort angesprochen. Es ist einfach total toll gezeichnet und macht direkt Lust, das Büchlein kennen zu lernen. Auch die Weiteren Illustrationen in dem Buch sind liebevoll und sehr ansprechend gestaltet. So macht es immer Spaß, sich das Buch anzusehen. Die tollen Illustrationen laden zum Erzählen ein. Besonderer Spaß ist dabei auch das Licht. Solche Bücher gibt es nicht so häufig.... Das Kind kann sich so wirklich lange begeistert beschäftigen. Für uns könnte es doppelt so dick sein und so fragen wir.... wann kommt endlich das Nächste Buch ?

Das Buch hat auch eine angenehme Größe und liegt gut in der kleinen Kinderhand. Es ist stabil verarbeitet.

Fazit:
Wir sind sehr zufrieden und schauen uns das Buch oft an.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Wüstenzauber (Band 1)

Genre: Kinder / Jugendbuch

Erwartungen: Ein spannendes Abenteuer erleben

Genre: Kinder / Jugendbuch

Erwartungen: Ein spannendes Abenteuer erleben

Das Buchcover ist sehr ansprechend gemacht. In einer Buchhandlung wäre mir das Buch so aufgefallen. Es ist harmonisch gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Ich kenne schon Primel von der Autorin und war nun gespannt, ein längeres Buch von der Autorin zu lesen.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Mir hat gefallen, dass die Kapitel nicht zu lange sind.

Samira ist eine sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und ich mag sie.
Was mir hier in diesem Buch aber wirklich sehr gut gefallen hat war die sehr gut beschriebene Atmosphäre.

Das Buch war spannend und kurzweilig zu lesen. So macht es nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß.

Fazit:

ein tolles Buch, dass ich mit fünf Sternen bewerten will.

top

Flieg, Hummelchen, flieg!

Erwartung:

Eine kindgerechte Vermittlung von wichtigen Themen

Erwartung:

Eine kindgerechte Vermittlung von wichtigen Themen

Schon vor der Veröffentlichung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Das Cover des Buches finde ich total ansprechend. Es hat direkt meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. In einer Buchhandlung würde ich direkt zu dem Buch greifen um mich über den Inhalt zu informieren.

Die Thematik finde ich wichtig. Dieses Thema geht (fast) alle Kinder an. Daher habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Die Weiteren Illustrationen sind ebenfall sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Die Künstlerin hat wirklich Talent! Dazu kommt der kindgerechte Schreibstil. Gerne hätte das Buch für uns auch doppelt so lange sein können. Wir hoffen, bald wieder von der Autorin ein neues Buch zu entdecken.

Fazit:
Voll zufriedene 5 Sterne gibt es von uns.

süß

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Ein unkaputtbares Buch zum gemeinsamen entdecken

Ich habe mich auf das Büchlein gefreut. Besonders, da es als unkaputtbar angepriesen wird habe ich dann doch hohe Erwartungen gehabt. Wir alle wissen, dass gerade kleine Kinderhände schnell etwas kaputt machen können. Dieses Buch ist aber toll verarbeitet und hält wirklich einiges aus. Es hat auch eine gute Größe für Kinderhände und kann so gut selbstständig angeschaut werden.

Wir hatten bisher wenig Kontakt zu Winnie Puuh und freuen uns daher alle kennen zu lernen.

DIe Illustrationen sind ansprechend gestaltet. Die Farben sind gut gewählt und das ganze lädt zum Erzählen ein ohne dabei zu überladen zu sein. Das Buch wird sich gerne angeschaut. Der Preis ist mit nur 5 Euro auch wirklich gut.

Fazit:
zufriedene 5 Sterne gibt es von uns.

Baby Nelson (unkaputtbar) 3: Disney: Dschungelbuch: Balu liebt Bäume

Ein unkaputtbares Buch zum gemeinsamen entdecken

Hier war ich besonders gespannt, denn als Kind fand ich das Dschungelbuch gar nicht gut. Durch die süßes Illustrationen habe ich mich damit versöhnt.

Fazit:
zufriedene 5 Sterne gibt es von uns.