Cover-Bild Suppenliebe
  • ISBN: 9783799520874
Marie Feldt

Suppenliebe

70 Suppen, die die Seele wärmen
Bist auch du eine Suppenliebhaberin oder ein Freund von Eintöpfen? Dann lass dich von Marie Feldt mit 70 Suppenrezepten aus aller Welt inspirieren. Ob herzhaft oder leicht, vegetarisch oder vegan, schnell gekocht oder zum Genießen – in diesem Buch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Denn besonders im Herbst und Winter spendet eine heiße Suppe oder ein wohliger Eintopf Wärme und Energie. Dabei zeigt Marie in ihrem Buch, wie man Brühen und Suppen ganz leicht von Grund auf selber machen kann und wie diese sich auch wunderbar haltbar machen lassen. Ihre Rezepte sind vielfältig: von Klassikern wie Französische Zwiebelsuppe oder Hochzeitssuppe, Tomatensuppe und Kürbissuppe mit Kürbiskerncrunch, bis hin zu japanischen Ramen oder Tom Kha Gai aus Thailand. Als Extra gibt es zudem Rezepte für passende Brote und Toppings für den perfekten Suppen-Genuss.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Löffel für Löffel "Suppenliebe" pur

Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der Nebelschleier die Welt einhüllen und lange Spaziergänge durch das raschelnde Laub unwiderruflich klar machen, dass der Herbst Einzug gehalten hat. Um das Herbstfeeling perfekt zu machen, gehören Suppen einfach dazu wie das Leuchten der bunten Blätter an den Bäumen in der Herbstsonne.

"Suppenliebe" von Marie Feldt ist nicht nur irgendeine Rezeptsammlung für Suppen, sondern eine Anregung dazu, löffelweise Glück, Geschmack und Wohlfühlen pur zu genießen. Innere Wärme für nasskalte Tage, die den Gemütlichkeitsfaktor deutlich steigert und sowohl von Kochneuligen als auch von geübten Kochlöffelschwinger:innen nachgekocht werden kann.

Dabei reichen die Varianten von echten Suppenklassikern wie Rinderbrühe, Hühnerbrühe, Leberknödelsuppe und Hochzeitssupppe bis hin zu geschmackliche Reisen rund um den Globus, die als Lohijeitto (Nordische Fischsuppe), Soupe de Chalet (Schweizer Hüttensuppe), Scharfes Tom Kha Gai mit rotem Curry und Garnelen oder Osmanische Gemüsesuppe mit Lammhackbällchen ihren Geschmack und ihre Aromen auf der Zunge tanzen lassen.

Die Rezepte sind alle übersichtlich gegliedert und leicht verständlich aufgeschrieben, damit von der Kochidee bis zum fertigen Suppengenuss auch wirklich alles gelingt. Die wunderschönen Fotos sind wirklich als Appetithäppchen zu verstehen, denn sie machen direkt Lust die abwechslungsreichen Rezeptideen mit Genuss zu essen und zu genießen.

Herzhaft oder leichte Küche, mit Fleisch oder ohne, Feierabendsuppe oder Schlemmerei...hier ist wirklich für alle Gelegenheiten und Vorlieben etwas dabei. Als zusätzliche Schmankerl gibt es noch passende Rezepte für Brote und Toppings, die der "Suppenliebe" das Krönchen aufsetzen.

Hätte es dieses Kochbuch schon gegeben, als Heinrich Hoffmann sein Gedicht vom "Suppenkaspar" verfasst hat, würde dieser sagen: Ja, meine Suppe esse ich ! :)