Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
offline

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Etwas wenig blaue Astern

Die englische Gärtnerin - Blaue Astern (Die Gärtnerin von Kew Gardens 1)
0

Etwas mehr hatte ich mir von dem Buch versprochen. Die erste Hälfte des Buches war für mich etwas oberflächlich und stellenweise sogar langweilig.

Charlotte will alles über das "Gärtnern" wissen. Sie ...

Etwas mehr hatte ich mir von dem Buch versprochen. Die erste Hälfte des Buches war für mich etwas oberflächlich und stellenweise sogar langweilig.

Charlotte will alles über das "Gärtnern" wissen. Sie möchte als Wissenschaftlerin auf eine Expedition gehen, um alles an Ort und Stelle zu sehen und viel zu lernen.
Sie will ihren Traum leben, aber im Leben kommt es oft anders und sie muss ihr Leben ändern, damit auch alle in der Familie glücklich werden können. Leider wurde im Klappentext und auch in einigen Rezensionen schon soviel verraten, das man das Buch bald garnicht mehr lesen muss, um zu wissen, was passiert, darum werde ich auf den Inhalt auch nicht weiter eingehen.

Lt. Untertitel sollte es um die blaue Aster gehen, aber diese Blume wurde nur nebenbei erwähnt - Schade. Die Familienmitglieder kennt man nun sehr gut, denn sie wurden ganz genau vorgestellt. Ab der zweiten Hälfte des Buches habe ich dann doch noch einen Zugang zu Charlotte gefunden und mich hat das weitere Leben von Charlotte dann doch neugierig gemacht.

Alles in allem kann man sagen: Ein schönes Buch, das mich allerdings nicht so gefesselt hat, wie ich es von anderen Büchern kenne und ich bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Folgebände lesen werde. Da ja zwischen den Folgebänden immer einige Monate liegen, kann es durchaus passieren, das das Gelesene verblasst ist und die Neugierde auf das weitere Leben von Charlotte auch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2017

Weihnachtswunder

Ein Stern über Sylt
0

Das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die an Wunder glauben lässt. Weihnachten, wo nicht der ganze Kaufrausch im Vordergrund steht, sondern, die schönen Bräuche und Traditionen wichtig werden. das, ...

Das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte, die an Wunder glauben lässt. Weihnachten, wo nicht der ganze Kaufrausch im Vordergrund steht, sondern, die schönen Bräuche und Traditionen wichtig werden. das, was eigentlich Weihnachten ausmacht.

Veröffentlicht am 12.10.2024

Malin und Sven

Winterküsse in Schweden
0

Malin zieht nach Stockholm, weil sie unbedingt eine Veränderung braucht. Doch es ist alles andere als einfach, aber Malin gibt nicht auf. Und dann lernt sie Sven kennen und alles wird schöner, aber da ...

Malin zieht nach Stockholm, weil sie unbedingt eine Veränderung braucht. Doch es ist alles andere als einfach, aber Malin gibt nicht auf. Und dann lernt sie Sven kennen und alles wird schöner, aber da sind ja noch die Geheimnisse der beiden ?

Ach das war so ein richtig schöner Winterroman, der das Herz öffnet. Man legt sich auf die Couch, schön eingemummelt in eine Decke. Ein leckeres Heißgetränk und Kekse verwöhnen den Gaumen. Und dann nimmt man das Buch zur Hand und liest. Da ist man einfach nur glücklich.
Dieser Roman ist herrlich. Malin ist in eine Bruchbude gezogen, von der sie gedacht hat, das die Wohnung toll ist. Doch es gibt viel zu tun und eine helfende Hand ist schnell gefunden. Doch dann geht es mit den Irrungen und Wirrungen in der Liebe los. Doch einfach kann ja jeder !Natürlich läuft nicht alles rund und es stellen sich viele Hindernisse in den Weg. Aber ich liebe solche Geschichten und diese von Lina Hansson gehört dazu. Es ist ein wunderbarer Roman zum abschalten und um die Seele baumeln zu lassen.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen – tolle Geschichte – wunderbarer Schreibstil und ein herrliches Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine spannende Reise

Zug um Zug zu dir
0

Nora und Ennia machen eine Reise durch viele Länder und erleben so einiges. Doch ein Geheimnis beschäftigt sie und beide wollen wissen, was es damit auf sich hat – was und wer ist Andy?

Ich fand das Cover ...

Nora und Ennia machen eine Reise durch viele Länder und erleben so einiges. Doch ein Geheimnis beschäftigt sie und beide wollen wissen, was es damit auf sich hat – was und wer ist Andy?

Ich fand das Cover gleich so schön und es hat mich eingeladen, dieses Buch zu lesen. Diese Geschichte hat mir gefallen, eine Zugreise einmal anders. Nora möchte ihre Schwester auf andere Gedanken bringen, da sie nach einer Trennung ziemlich unglücklich ist. Sie buchen eine Zugreise, die sie durch einige Länder führen soll und sie sind auch kleinen Liebesabenteuer nicht abgeneigt. Nadine Gerber erzählt in einem wunderbaren Schreibstil die Geschichte der beiden Frauen. Es wird eine wunderbare Reise mit einem stimmigen Ende. Auch die „Liebe“ lässt nicht lange auf sich warten. Nora lernt Andy kennen und ihre Gefühle fahren Achterbahn, denn schupps ist Andy da und Schupps ist er wieder weg. Was verheimlicht Andy?

Ich will natürlich nichts von der eigentlichen Geschichte verraten, aber es lohnt sich, diese Buch zu lesen. Allein die Erzählungen und Beschreibungen der einzelnen Länder sind wunderbar geschrieben und machen Lust auf so eine Reise.

IIch vergebe 3,5 Sterne mit der Tendenz zu 4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2024

Leichte Kost

Quallenplage
1

Telse Himmel sucht ein bisschen Ruhe an der Ostsee und findet ein Unterkunft bei Wanda Holle. Doch auf einmal wird im Schilksee eine Leiche einer Grundschullehrerin gefunden. Die Polizei geht von einem ...

Telse Himmel sucht ein bisschen Ruhe an der Ostsee und findet ein Unterkunft bei Wanda Holle. Doch auf einmal wird im Schilksee eine Leiche einer Grundschullehrerin gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, aber Wanda Holle glaubt nicht daran, sie vermutet einen Mord. Nun machen sich die beiden „Damen“ an die Aufklärung des Falles.

Dieses ist der erste Fall der beiden „taffen „ Damen Telse und Wanda. Der Schreibstil ist toll und man liest diesen Krimi ziemlich zügig, weil er irgendwie Spaß macht. Die beiden Damen ermitteln auf ihre eigene Art und Weise und man muss auch oft schmunzeln. Das Privatleben der beiden kommt auch nicht zu kurz und die beiden wachsen einem schon ans Herz. Manchmal ist es schon etwas langatmig und die Geschichte könnte hier und da etwas mehr Würze vertragen, aber mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr unterhaltsam, eben ein leichter Cosy – Krimi mit einm doch etwas überraschenden Ende.

Ich würde gerne 3,5 Sterne vergeben, da wo es nicht möglich ist, runde ich auf 4 Sterne auf. Den zweiten Teil werde ich auf jeden Fall lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere