Von Prinzessinnen und Drachen
Ich fürchte, Ihr habt DrachenIch fürchte ich liebe dieses Buch! Der Autor ist bereits durch „Das letzte Einhorn“ weltbekannt und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.
In der Geschichte geht es um Robert, den Drachenbekämpfer, ...
Ich fürchte ich liebe dieses Buch! Der Autor ist bereits durch „Das letzte Einhorn“ weltbekannt und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.
In der Geschichte geht es um Robert, den Drachenbekämpfer, Reginald, den Prinzen von Corvinia und Cerise, die Prinzessin von Bellemontagne. Die drei haben alle Ihr eigenes Ziel, aber auch ein gemeinsames: Herausfinden wer Sie sind und was Sie wollen.
Die Handlung hat mich direkt mitgenommen. Die Geschichte ist einfach gehalten und besticht mit einem eleganten Schreibstil, der je nach Perspektive auch andere Seiten erklingen lässt. Manche Gedankengänge haben mich auch etwas verwirrt, weil ich die hochgestochene Sprache zum Teil schwierig zu Verstehen fand.
Besonders hat mir aber die Atmosphäre und die Weltgestaltung gefallen. Ich liebe Drachen und das Buch ist voll mit diesem! Von kleinen bis zu Hausgroßen Drachen ist alles dabei. So schafft es der Autor auch diesen Feuerspuckern eine Persönlichkeit einzuhauchen.
Alles in allem beinhaltet dieses Buch eine wunderbare Fantasy-Geschichte. Herr Beagle spielt hervorragend mit den klassischen Rollen (Prinzessin, Held, usw.) und schafft es mit subtilem Humor die Figuren lebendig wirken zu lassen.