Profilbild von autobuero

Veröffentlicht am 27.03.2020

Bedrückende Geschichte

Über alle Grenzen

Bewertet mit 5 Sternen

Das ist mal wieder ein tolles Buch von Hera Lind. Ich habe es regelrecht verschlungen. Es geht um Familie Alexander, die vom Chiemsee nach Thüringen zieht.

Es geht um die Arbeitsstelle ...

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um die Arbeitsstelle vom Vater, der im Zoo anfängt und da sind die Kinder sind sehr glücklich. Dann kommt die Mauer, Bruno flieht und lässt seine Familie zurück.

Lotte hat nun auch ihren heißgeliebten Bruder verloren und ist unglücklich. Wie gehen die Leben aller weiter - bitte unbedingt lesen, es lohnt sich, darum werde ich hier auch nicht mehr verraten. Und wer das Nachwort aller Beteiligten liest, wie verwundet sein, wie dieses tolle Buch entstanden ist.

Eine unbedingte Leseempfehlung - Hera Lind eben !!!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Man schmeckt die Schokolade

Novemberschokolade

Das Buch ist sooooo schön, man ist mittendrin im Leben von Lea Winter und hilft ihr die tollen Pralinenrezepte umzusetzen. Man spürt den Geschmack von Scokolade und den anderen leckeren Zutaten.
Leas ...

Leas Leben wird kompliziert, als es finanziell schwierig wird, aber wäre da nicht .............
Ich will nicht zuviel verraten, aber bitte unbedingt lesen.
Ulrike Sosnitza schreibt so toll, das man sich in einer anderen welt wiederfindet.

Also eine unbedingteLeseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Es macht einen nachdenklich

The One

Das Buch habe ich sehr gerne gelesen. Es hat ein ansprechendes Cover und ist seht schön geschrieben. Wenn man nicht wirklich weiß, wen man nun liebt ?
Für wen entscheidet sie sich und wie sieht das Ende ...

Für wen entscheidet sie sich und wie sieht das Ende aus?
Das Ende geht wirklich sehr zu Herzen, aber so ist das Leben:
Ich will nichts verraten, aber es lohnt sich das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Japan

Die Melodie von rotem Ahorn

Nick reist für seine Firma in das Heimatland seiner Mutter – Japan. Leider zur falschen Jahreszeit, aber er lernt Lisa kenn und alles andere ist zweitrangig.

Ich mag die Bücher von Flamingo Tales, die ...

Ich mag die Bücher von Flamingo Tales, die uns immer wieder in ein tolles Land entführen. Dieses Mal geht es nach Japan. Wir begleiten Nick, den eine Geschäftstreise dorthin führt. Es ist das Heimatland seiner Mutter. In diesem wunderbaren Land lernt er Lisa kennen und verbringt viel Zeit mit ihr. Sven Jähnel nimmt uns mit in das Land der aufgehenden Sonne und man ist wirklich fasziniert von der Gegend und der wunderbaren Landschaft, obwohl das wahre Leben in der Stadt natürlich sehr lebhaft ist. Ich fühlte mich mittendrin im Geschehen. Die Geschichte ist wunderbar und man mag die beiden Protagonisten sofort und wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Man lacht mit ihnen, weint mit ihnen und hofft, das alles ein gutes Ende nimmt. Doch wer kennt nicht das wirkliche Leben, es kommt nicht immer so, wie man es sich wünscht.

Das Cover ist wunderbar gewählt – tolle Farben. Der Schreibstil ist auch toll, es liest sich wunderbar flüssig. Und die Geschichte ist natürlich eine Geschichte aus dem Leben. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Liebe um jeden Preis?

Hanna

Hanna ist 19 Jahre alt und Rettungssanitäterin. Bei einem Einsatz trifft sie den 42jährigen Daniel, der ein ganz anderes Leben lebt. Doch trotzdem finden die beiden zusammen. Doch hält die Liebe ?

Ich ...

Ich mag die Bücher von Wilma Borghoff und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Hanna ist eine tolle junge Frau, die sich in Daniel verliebt und an ein Zusammenleben glaubt. Doch die Leben der beiden sind so unterschiedlich. Hanna ist ein Familienmensch, doch Daniel kann dem nichts abgewinnen. Daniel lebt für seine Kunst und da stößt Hanna an ihre Grenzen. Die beiden sind zusammen und hoffen, das gemeinsame Leben irgendwie hinzukriegen. Es gibt viele Paare mit einem großen Altersunterschied und sie sind glücklich damit, aber Hanna und Daniel müssen viel Kompromisse machen, um das hin zu bekommen. Und dann wird die kleine Nichte von Hanna entführt und ihre Familie hält zusammen. Und Daniel ??? Es ist wie immer, das Leben kommt dazwischen und Wilma Borghoff zeigt uns das auf ihre Weise und schreibt es in diesem Buch nieder. Das Leben von Hanna und Daniel hat viele Geschehnisse, die verarbeitet werden müssen. Können die beiden zueinander finden? Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es liest sich, auch durch den wunderbar flüssigen Schreibstil, toll.