Cover-Bild Move On - New England School of Ballet
Band 4 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Anna Savas

Move On - New England School of Ballet

Wenn ich dich jetzt küssen würde, würdest du es zulassen?

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach. Und so sehr Skye versucht, Gabriel aus dem Weg zu gehen, kann ihr verräterisches Herz doch nicht leugnen, dass da immer noch viel zu viele Gefühle zwischen ihnen existieren - bis ein Kuss alles ins Wanken bringt ...

Band 4 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 24.03.2024

guter letzter Band

Ich liebe Reihe sehr und finde mit jedem Band fühlt sich die Rückkehr an die Schule mehr wie heimkommen an. Ich hab das Setting und Figuren über die Bände hinweg wirklich liebgewonnen und freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Band erscheint. Vom trope her ist dieses Buch zwar überhaupt nicht meins, hat mich aber trotzdem wieder voll mitgerissen.

Zum Inhalt: als eine Dokumentation an der New England School of Ballett gedreht werden soll, sind die Schüler begeistert. Auch Skye will Teil der Serie werden, bis sie im Flur mit Gabriel zusammenstößt. Gabriel, der ihre große Liebe war und der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Und der jetzt als Kameraassistent am Set arbeitet. Und der es sich scheinbar zur Aufgabe gemacht sie, ihr den größtmöglichen Ärger zu machen.

Ich bin überhaupt kein Fan vom Second Chances Trope. Und das war auch mein großes Manko an der Geschichte, denn ich konnte Skyes Beweggründe wirklich gut nachvollziehen und habe Gabriel inbrünstig für sie gehasst. Beim Lesen hätte ich ihr am liebsten immer zugerufen „tus nicht“. Ich fand Gabriels arrogantes Getue wirklich verabscheuungswürdig und hätte mir für Skye viel eher Jax als Partner gewünscht und dass sie erkennt, dass sie über Gabriel hinweg ist.

Das Nebenthema rund um die Dokumentation fand ich ok, aber jetzt nicht weiter herausragend. Das hätte es für mich eigentlich nicht unbedingt gebraucht, aber irgendwie musste Gabriel ja in die Handlung eingeführt werden. Dagegen kam mir die Storyline rund um Skyes Bruder etwas zu kurz. Ich hätte da gerne mehr von gelesen. Ich glaube rein inhaltlich mag ich dieses Buch bisher am wenigsten aus der Reihe, dafür ist es von der Stimmung und Emotionalität her vielleicht sogar mein Favorit.

In diesem Sinne muss ich vor der Autorin echt den Hut ziehen- dieses Buch ist wahnsinnig emotional aufgeladen. Ich habe mich davon richtig die Story reinziehen lassen und hatte das Gefühl selbst mittendrin zu stecken in dem Gefühlschaos. Man merkt richtig, wie zwischen den beiden die Fetzen fliegen- und die Funken sprühen.

Mir hat hier auch dieser der Zusammenhalt und die Freundschaft innerhalb der Gruppe rund um Skye sehr gut gefallen, wie sie füreinander einstehen und einander beistehen. Toll dass wir da wieder mehr mit den Charakteren aus den vorherigen Bänden zu tun haben, fühlt sich immer ein bisschen so an als würde man alte Freunde wiedertreffen. Besonders Jax war einfach Zucker, hab ja nen minimal Crush auf ihn entwickelt.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Anna Savas – Move On
(New England School of Ballet 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich sehr gefreut an die New England School ...

Anna Savas – Move On
(New England School of Ballet 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich sehr gefreut an die New England School of Ballett zurückzukehren. Skye kennen wir bereits als Nebencharakter und ich war gespannt darauf zu lesen wie sie sich als Protagonistin macht. Und ich würde sagen: sie hat ihre Sache grundsätzlich gut gemacht! Sie ist eine starke und talentierte junge Frau, der einmal das Herz gebrochen wurde und die sich vorgenommen hat, dass dies nicht noch einmal passiert. Blöd nur, wenn plötzlich der Junge – bzw. jetzt: Mann – als Mitglied des Filmteams auftaucht und man ihm nicht entkommen kann.
Gabriel ist sehr grummelig. Nach und nach wird offen gelegt was ihn so hat werden lassen und was damals wirklich geschehen ist. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber irgendwie habe ich für Gabriel mehr Mitgefühl entwickelt als für Skye. Er konnte mich ein wenig mehr von sich überzeugen, da er sich in seiner Charaktergestaltung treu blieb. Skye hingegen wurde hin und wieder etwas wankelmütig – insbesondere in Situationen mit Gabriel. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht an Stärke verliert.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das mir etwas zu viel Theater zum Schluss war. Drei Sterne wären zu wenig, daher gibt’s einen mehr.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Second Chance / Haters To Lovers

Ich bin zwar mittlerweile den Second-Chance -Stories etwas überdrüssig, aber hier in der Kombination mit dem Haters To Lovers-Trope mochte ich das sehr gerne. Man spürt richtig, wie sehr die beiden einander in der Vergangenheit verletzt haben und diese Wut und Verzweiflung fühlen, da sie die andere Person vielleicht doch nicht so hassen können, wie sie wollen und auch noch andere Gefühle im Spiel sind. Die Geschichte ist von Skye und Gabriel abwechselnd aus der Ich-Erzählperspektive geschrieben. Wie schon in den Vorbänden mochte ich den Schreibstil sehr und auch das man nicht bis zum Schluss rätseln muss was den in der Vergangenheit passiert ist und zum großen Bruch der beiden Protagonisten geführt hat. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten, nur das kleine Drama, das nichts mit der Beziehung der beiden zu tun hat, war für mich unnötig, da es keinen Mehrwert zur Geschichte beigetragen hat. Die ganze Reihe kann ich sehr empfehlen, auch wenn man mit dem Ballett-Thema nichts anfangen kann – wie ich – ist es doch sehr interessant und informativ und das mochte ich sehr.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Guter Abschluss dieser schönen Ballett-Reihe

~Cover~

~Cover~
Das Cover sieht wunderschön aus. Ich liebe ja einfach die Spitzenschuhbänder auf den Covern, weil ich selber auch Ballett tanze und diesen Anblick einfach mag. Auch passt das Cover dadurch perfekt in die Reihe mit rein, da die anderen Cover der Reihe der New England School of Ballett sehr ähnlich aussehen. Auch dir Farbe des Covers gefällt mir richtig gut, weil mir dieses sanfte Grün sehr gut gefällt. Ein rundum gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Anna Savas gefällt mir wieder einmal sehr gut. Sie schreibt sehr locker und leicht, was einem das Lesen natürlich angenehmer macht. Trotzdem gelingt ihr der Spagat, auch die Emotionen der Figuren mit rüber zu bringen. Ich habe viel mit den Figuren mitgefühlt und mitgelitten. Es ist für mich immer wieder ein Genuss ein Buch dieser Reihe zu lesen, weil ich weiß, dass es von der Autorin auch sehr schön geschrieben ist. Anna Savas ist auf jeden Fall eine meiner liebsten Autor*innen.
~Inhalt~
An der New England School of Ballet beginnen die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Schule. Für die Tänzerin Skye wird dadurch ihr größter Albtraum wahr, weil sie Gabriel gegenüber steht, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat und er es ihr gebrochen hat. Natürlich werden da auf beiden Seiten die Erinnerungen wach, aber die beiden wollen sich aus dem Weg gehen. Das funktioniert aber nur so semigut, da sie gegenüber voneinander wohnen. Dann kommt es zu einem Kuss und die beiden können nicht abstreiten, dass der jeweils andere ihnen doch nicht so egal ist, wie sie immer behaupten.
~Charaktere~
Skye war weitesgehend eine sympathische Protagonistin. Ich fand es stark von ihr, dass sie nach dem schlimmen Streit mit Gabriel auf ihn zu gegangen ist und ihm ihr Verhalten erklärt hat. Allerdings hätte es ihnen auch viel Leid erspart, wenn sie damals schon ehrlich zu ihm gewesen wäre. Ansonsten fand ich es interessant, dass sie lieber vor der Kamera tanzt als auf der Bühne. Da hätte man vielleicht sogar noch ein bisschen mehr das Augenmerk drauf legen können, weil das ja doch eine eher seltene Einstellung im Ballett ist. Ihre ganze Familiengeschichte tat mir sehr leid, aber ich fand es gut, dass und im Epilog aufgeklärt wurde, wie es mit ihrem Bruder weitergegangen ist.
Gabriel war mir auch weitesgehend sympathisch. Ich fand es von ihm mutig, dass er an seine alte Schule zurück gekehrt ist, obwohl er seinen Traum vor einiger Zeit begraben musste. Auch fand ich es interessant ihn zu begleiten während seines Praktikums und ich fand es stark von ihm, dass er sich getraut hat seiner Chefin die Stirn zu bieten und sich nicht alles von ihr gefallen lassen hat. Schwierig fand ich nur sein Verhalten Skye gegenüber am Anfang, das war mir teilweise doch ein bisschen zu provokant, auch dafür, dass sie ihm angeblich doch so egal war.
Das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den anderen Büchern war sehr schön und ich habe mich gefreut, dass auch alle im Epilog nochmal ihren kleinen Auftritt hatten.
~Handlung~
Die Handlung war gut aufgebaut. Die Strukturierung der Kapitel hat mir gut gefallen, vor allen Dingen, dass die Teile nicht Teil eins, zwei, drei usw. hießen sondern erste Folge, zweite Folge usw. hießen, auch die Was bisher geschah Teile haben mir sehr gut gefallen und es hat einen guten Vergleich zu Serien gezogen, um die es in diesem Buch ja auch geht. Die Handlung war sehr spannend aufgebaut und es war interessant zu lesen, wie es mit Skye und Gabriel weitergeht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Handlung sich für mich teilweise zu sehr im Kreis gedreht hat und ich das Gefühl hatte, dass die Beziehung von Gabriel und Skye nicht voran gekommen ist.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich da, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Nun ist diese wunderschöne Reihe leider schon vorbei. Wenn es nach mir geht, hätte es noch viele weitere Bücher geben können die an der New England School of Ballett spielen. Skyes und Gabriels Geschichte war bewegend und hat mich gut unterhalten. Aber dennoch fehlte mir noch so eine Kleinigkeit, vielleicht ein oder zwei Kapitel mehr in denen sie einfach mal nett zueinander sind und sich nicht bekriegen. Deswegen haben die beiden es nicht geschafft mein Lieblingsbuch der Reihe zu werden, das ist und bleibt für mich Phoenix und Lias Geschichte.
Ich kann euch dieses Buch allen nur empfehlen, es war eine wunderbare Geschichte un für mich persönlich auch ein guter Abschluss der Reihe, auch wenn ich natürlich etwas traurig bin, dass es jetzt vorbei ist.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Etwas enttäuschender Abschluss

3.5

"Move on" ist der vierte und letzte Teil der "New England School of Ballet" Reihe, die ich bisher sehr gerne gelesen habe und ich war neugierig was mich hier im Teil erwartet.

Gabriel hat Skye vor ...

3.5

Gabriel hat Skye vor Jahren das Herz gebrochen und nun kehrt er an die Ballettschule zurück, um die Filmarbeiten für eine Dokumentation der Schule zu unterstützen. Skye ist alles andere als begeistert als Gabriel plötzlich vor ihr steht und die beiden sich nun zwangsläufig wieder öfter über den Weg laufen.

Grundsätzlich fand ich die Geschichte wieder unterhaltsam, was vor allem an dem Setting der Schule lag und auch die Geschichte von Skye und Gabriel hatte Potenzial. Ich fand das Hin und Her zwischen den beiden auf Dauer jedoch ein wenig anstrengend. Außerdem tue ich mich second chance immer ein wenig schwer und dies kann mich nur in wenigen Ausnahmen überzeugen. Hier war es in Ordnung, aber die Funken sind dennoch nicht ganz auf mich übergesprungen.

Gabriel und Skye waren sympathisch, aber manchmal auch ein wenig anstrengend und ich habe die beiden als Paar leider nicht so ganz gefühlt.

Der Abschluss dieser wirklich guten Reihe hat mich hiermit leider ein bisschen enttäuscht und ich habe deutlich mehr erwartet.