Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Etwas ernst, aber auch Sommerfeeling

Im Sommer treffen wir uns wieder

Sarah Morgan gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Weihnachtsromane jedes Jahr wieder, daher war ich sehr gespannt nach langer Zeit mal wieder einen Sommerroman von ihr zu lesen.

Adeline ...

Adeline und Cassie erhalten überraschend eine Einladung ihrer Mutter Catherine, dass sie in wenigen Wochen auf Korfu heiraten wird. Während Cassie total begeistert ist, reist Adeline nur widerstrebend nach Korfu, denn das Verhältnis zu ihrer Mutter ist getrübt, seitdem sie sie als Kind zu ihrem Vater gegeben hat.

Das Buch beginnt wieder damit, dass wir die drei Protagonistinnen kennenlernen und ein wenig über sie erfahren. Auf Korfu wird es dann interessant und es warten einige Geheimnisse und Überraschungen auf die drei Frauen.

Ich fand das Buch ein wenig anders als die anderen Romane der Autorin, irgendwie weniger leicht und ein bisschen nachdenklicher. Es war sehr interessant über das Verhältnis von Catherine zu ihren beiden Töchtern zu lesen und was die Vergangenheit mit ihnen gemacht hat. Auch das Verhältnis zwischen Cassie und Adeline war interessant.

Neben einigem an Ernsthaftigkeit kommt aber auch das Sommerfeeling nicht zu kurz und das Setting auf Korfu bringt alles was es verspricht.

Traumhaftes Setting

Die Bucht der Träume

Völlig überraschend erfährt Sara vom Tod ihres Vaters, der in Italien lebte und zu dem sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Gemeinsam reist sie mit ihrer Tochter an den Gardasee, um dort das geerbte Haus zu verkaufen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr gut und ich bin schnell und gut in die Handlung reingekommen. Das Setting in Italien war absolut überzeugend und einfach traumhaft beschrieben. Es herrschte eine tolle Atmosphäre in dem kleinen Ort am Gardasee und es kamen problemlos Sommer- und Urlaubsgefühle auf.

Die Handlung fand ich unterhaltsam und abwechslungsreich, denn es ist sowohl Familien- als auch Liebesgeschichte. Es werden alte Geheimnisse aufgedeckt und die Liebe wieder aufgewärmt. Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich wurde wirklich gut unterhalten.

Die Liebesgeschichte hat mich nicht immer überzeugt, auch wenn man die Chemie zwischen Sara und Matteo merkte. Es war manchmal ein wenig zu viel Drama und zu viel Hin und Her.

Das Buch ist absolut perfekt für den Urlaub oder sich in eben diesen zu träumen.

Schönes Sommersetting

Korallenrosa

3.5

3.5

Mit "Korallenrosa" habe ich auf eine schöne sommerliche Geschichte gefreut, die perfekt zu dem spätsommerlichen Wetter passt. Außerdem hatte mir der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf die Geschichte von Chloé und Ben war.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mir hat das Setting im südfranzösischen Antibes wieder sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sommerlich und man konnte die Sonnenstrahlen durch die Seiten spüren. Auch das Setting mit der Patisserie, in der Chloé arbeitet, hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung und die Liebesgeschichte waren sehr unterhaltsam. Die Liebesgeschichte war wirklich zuckersüß, auch wenn manchmal ein wenig zu kitschig, selbst für meinen Geschmack. Chloé und Ben haben aber wirklich gut zusammengepasst und ich habe die beiden sehr gerne auf ihrer Reise begleitet.

Ich mochte Chloé und Ben sehr gerne, auch wenn Chloé manchmal ein wenig anstrengend war. Sie war teilweise sehr zurückhaltend und sehr negativ, was ich nicht immer mochte. Ben war ein netter Kerl, aber er ist manchmal ein wenig blass geblieben.

Insgesamt ist die Geschichte schön sommerlich und unterhaltsam, die sich perfekt für den Strand eignet oder um sich den Sommer zurückzuholen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Sehr viel besser als der erste Teil

Herzklopfen in Wildberry Bay

Obwohl mir der Auftakt der Wildberry Bay Reihe nicht ganz so gut gefallen hat, war ich dennoch sehr gespannt auf den zweiten Teil. Denn hier geht es um Helena, die mit 15 Jahren ihre Mutter beim Absturz der Swiss Air Maschine verloren hat und fast 20 Jahre später nun erneut die Unglücksstelle und den Gedenkort in Wildberry Bay besucht. Plötzlich landet sie selbst im Meer und wird von Luke gerettet, und verpasst dadurch ihr Schiff nach Hause.

Mir hat das Buch und seine Geschichte von Beginn an deutlich besser gefallen als der erste. Ich fand die Handlung rund um Helena sehr interessant und auch ihre Vergangenheit in Verbindung mit dem Flugzeugabsturz sehr emotional. Die Gefühlswelt von Helena wurde sehr gut dargestellt und man konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Helena war ein sehr interessanter Charakter und ich mochte sie sehr gerne. Luke hingegen war sehr verschlossen und ich fand es ein wenig schwierig mit ihm warm zu werden.

Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und ich die beiden hatten ein wirklich gute Chemie. Manche Entwicklung war vielleicht etwas schnell, aber insgesamt hat es sehr gut gepasst.

Auch das Setting auf der Insel war wieder toll. Es tauchen zwar auch wieder viele bekannte Personen aus dem ersten Teil auf, aber ich hatte nicht so sehr das Gefühl, dass man von den vielen Personen erschlagen wird, was für mich ein großes Problem im ersten Teil war.

Ich bin nun wieder sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, auch wenn es dann erstmal wieder ein wenig dauert bis es etwas von Miriam Covi gibt, die inzwischen zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Unterhaltsame Office-Romance

This Feeling is Forever

Megan freut sich auf ihr Praktikum in einem bekannten Architekturbüro. Doch als sie dort am ersten Tag auf ihren Chef Luke Maxwell trifft, ist dieser niemand geringerer als der Mann, mit dem sie eine Nacht zuvor geschlafen hat. Megan will zunächst das Praktikum absagen, aber Luke überzeugt sie davon, dass sie auf kollegialer Ebene zusammen arbeiten können.

Ich mochte die Geschichte von Beginn an wieder sehr gerne. Megan und Luke hatten eine sehr gute Chemie und ich mochte auch das Office-Setting sehr gerne. Megan war eine sympathisch Protagonistin, die man schnell ins Herz geschlossen hat und auch Luke ist ein wirklich netter Typ. Es war schön wieder in die Welt der Maxwell-Familie einzutauchen. Der Zusammenhalt ist hier wirklich toll und es immer wieder schön die Protagonisten aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen. Es war nicht zu übertrieben und ich mag bei den Layla Hagen Romanen sehr gerne, dass die Bücher ohne zu viel unnötiges Drama auskommen und die Protagonisten in der Lage sind über Probleme zu sprechen.