Der letzte Tanz
Der Nachtschattenmann: ThrillerJohanna hatte einen schweren Motorradunfall und ist danach völlig entstellt. Sie lässt sich kosmetisch operieren und möchte in einer Zahnklinik ein neues Lächeln bekommen. Als Johanna jedoch aus der Narkose ...
Johanna hatte einen schweren Motorradunfall und ist danach völlig entstellt. Sie lässt sich kosmetisch operieren und möchte in einer Zahnklinik ein neues Lächeln bekommen. Als Johanna jedoch aus der Narkose aufwacht und in den Spiegel schaut hat sie das Gefühl eine völlig fremde Person zu sehen. Das Spiegelbild was sie ansieht ist ihr fremd. Was ist passiert und wo ist sie wirklich?
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zu einem schrecklichen Verbrechen gerufen. Auf den Stufen einer Tanzschule liegt eine tote Frau mit einem winzigen rosa Ballerinaschuh in der Hand. Die Tote sieht aus, als würde sie noch tanzen. Doch es bleibt nicht bei dieser einen Toten, und jedes Mal spielt ein zu kleiner rosa Ballerinaschuh eine Rolle. Noch etwas macht Julia stutzig, alle toten haben an den Füßen Verletzungen als ob sie zu kleine Schuhen getragen hätten und zudem haben alle Frauen Schönheitsoperationen über sich ergehen lassen müssen. Selbst die Mutter eines Opfers hat ihre eigene Tochter nicht mehr wieder erkannt.
Die Kriminalkommissare Florian Kessler und Martin Saathoff, sowie die Rechtsmedizinerinnen Julia Schwarz und ihre Assistentin Lenja versuchen heraus zu bekommen, was passiert ist. Warum sehen sich die Toten alle ähnlich? Treibt sich ein Serienmörder in Köln rum? Es wird unheimlich spannend!
Die Autorin Catherine Shepherd versteht es immer wieder den Leser von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und bin jedes Mal aufs Neue gefesselt. Ihr Schreibstil ist einfach phänomenal. Die Kapitel haben genau die richtige Länge. Die Spannung ist von Anfang bis zum Ende des Thrillers vorhanden. Der Schluss ist stets überraschend und schlüssig. Kopfkino pur. Für mich ist Catherine Shepherd schon fast eine Magierin der Worte.
Eine absolute Leseempfehlung also!