Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

Gutes Buch

Die Leoniden - Spektrum (#1)
0

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit, es sieht recht düster aus und in Kombination mit dem Farbschnitt, ist das Buch einfach genial. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil von Nanna Foss hat ...

Das Cover hatte direkt meine Aufmerksamkeit, es sieht recht düster aus und in Kombination mit dem Farbschnitt, ist das Buch einfach genial. Ich mag es also sehr.

Auch der Schreibstil von Nanna Foss hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Zudem ist das Buch spannend und unterhaltsam. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach nicht mehr aus den Händen legen, was ich womöglich auch nicht getan habe. Hier und da fühlte sich das Buch etwas jung an, das hatte ich nach dem Klappentext nicht direkt erwartet.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen, denn man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Sie waren alle etwas jünger, als ich am Anfang gedacht hatte, was mich tatsächlich etwas überrascht hatte. Es werden neben den fantastischen und mysteriösen Themen auch viele andere angesprochen, die Jugendliche in dem Alter im Schulalltag begegnen können. Freundschaften entstehen, andere bereits bestehende Freundschaften werden gefestigt und es passieren seltsame Dinge.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das ich vielleicht eher etwas jüngeren Lesenden empfehlen kann. Was nicht heißt, dass einem das Buch nicht trotzdem Spaß macht, denn den hatte ich auf jeden Fall und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Den Schreibstil und die Übersetzung mag ich sehr gerne und auch das Setting. Ich kann das Buch also empfehlen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2024

Netter Abschluss

Crown of Blood and Ruin - Geliebt von meinem Feind
0

Das Cover passt wieder sehr gut zu den vorherigen beiden Bänden und so auch der Farbschnitt. Mein Favorit der Reihe ist es jedoch nicht unbedingt.

Der Schreibstil von LJ Andrews war mal wieder flüssig ...

Das Cover passt wieder sehr gut zu den vorherigen beiden Bänden und so auch der Farbschnitt. Mein Favorit der Reihe ist es jedoch nicht unbedingt.

Der Schreibstil von LJ Andrews war mal wieder flüssig und leicht zu lesen mit einigen etwas düsteren und brutaleren Momenten, die aber passend zu der jeweiligen Situation waren. Irgendwie habe ich jedes Mal ein Problem damit, in die Geschichte rein zu kommen, aber auch hier hat sich das wieder nach ein paar Kapiteln gelegt. Es wurde noch mal spannend und der große Kampf stand an. Hier und da gab es ein paar Szenen, die es für mich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber das ist Geschmackssache.

Die Charaktere kennt man schon fast alle, aber es kommen noch ein paar neue Gesichter hinzu. Irgendwie war die Liebesgeschichte bis zum Schluss nicht so gang meins, aber nun gut, das passiert. Trotzdem habe ich die Charaktere gerne bei ihrer Geschichte begleitet und hoffe, dass wir noch mehr von der Autorin auf deutsch bekommen werden.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Finale, das mich gut unterhalten hat, auch wenn ich, wie oben schon erwähnt, nicht der größte Fan von der Liebesgeschichte war. Ich mag den Schreibstil und die Idee der Geschichte gerne, weshalb ich gespannt bin, ob der Verlag noch mehr von der Autorin übersetzen wird. Hier und da gab es Momente, die nicht ganz meins waren, aber das ist Geschmackssache und es wird anderen Lesenden bestimmt auch wieder ganz anders gehen.

3,75 /5 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2024

Ruhiges Buch

Das Archiv der Herzschläge
0

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt ausgesprochen gut zu einigen Elementen aus dem Buch. Mir gefällt es sehr gut und es hatte mich direkt neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil von Laura ...

Das Cover ist einfach traumhaft schön und passt ausgesprochen gut zu einigen Elementen aus dem Buch. Mir gefällt es sehr gut und es hatte mich direkt neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil von Laura Imai Messina hat mir sehr gut gefallen, denn er ist eher ruhig gehalten. Die Atmosphäre die sie vermitteln wollte, kam gut an und ich habe das Buch gerne gelesen. Spannung braucht dieses Buch nicht mal unbedingt. Hier und da habe ich mich gefragt, in welche Richtung das Buch gehen soll, aber es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Alles hat einen Grund und fügt sich am Ende.

Die Freundschaft zwischen den ungleichen und doch super ähnlichen Charakteren hat mir sehr gefallen. Besonders auch immer die kleinen Zwischenkapitel. Die beiden lernen gewisse Dinge zusammen, Erinnerungen kommen auf und vieles mehr. So viel weiß man über alle Charaktere gar nicht, muss man hier aber tatsächlich auch nicht. Shuichi und Kenta sind eine schöne Kombi und nicht alles aus der Vergangenheit kann auf ewig verdrängt werden.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das ruhig und ohne Spannung überzeugen kann. Ich habe es gerne gelesen. Hier und da jBe ich ein bisschen gebraucht, besonders um in die Geschichte zu kommen, aber ich wollte es nicht aus den Händen legen, auch wenn es ja eigentlich gar nicht mal spannend war. Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Schönes Buch

The Little Frog's Guide to Self-Care
0

Ich habe dieses Cover gesehen und wusste direkt, dass ich dieses kleine süße Buch mit Impulsen für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit lesen will.

Ob ein Frosch in Highheels zu diesen Themen passt, mag einem ...

Ich habe dieses Cover gesehen und wusste direkt, dass ich dieses kleine süße Buch mit Impulsen für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit lesen will.

Ob ein Frosch in Highheels zu diesen Themen passt, mag einem auf den ersten Blick etwas fragwürdig vorkommen, aber es passt wirklich. Die Kombination aus den Impulsen und den großartigen Bildern von Maybell Eequay können einen zum Nachdenken bringen. Hier und da war ich allerdings zu sehr von den Bildern abgelenkt, die mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht haben. Die ganzen Details, die da manchmal in den Bildern eingebaut sind, sind einfach großartig. Ganz wichtig, achtet mal auf die Schuhe auf jeder Seite.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, entweder für Leute, die auf der Suche nach Impulsen für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit sind oder auch für diejenigen, die schon immer mal einen Frosch im Spagat und hin Highheels sehen wollten. Ich kann mir vorstellen, dass es das perfekte Geschenk abgeben würde. Hier und da muss ich gestehen, haben die Bilder nicht so zu 100% zu den Impulsen gepasst, aber da die Bilder so toll sind, hat mich das gar nicht gestört. Ich brauche dringend Sticker von diesem Frosch und am besten ein Kartenset oder Merch. Einfach alles.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Spannend

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Das Cover passt ausgezeichnet zur Geschichte und irgendwie auch zu den vorherigen Büchern der Autorin. Ich mag es also gerne und der Farbschnitt ist genial.

Auch der Schreibstil von Holly Jackson hat ...

Das Cover passt ausgezeichnet zur Geschichte und irgendwie auch zu den vorherigen Büchern der Autorin. Ich mag es also gerne und der Farbschnitt ist genial.

Auch der Schreibstil von Holly Jackson hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und lässt sich sehr leicht lesen. Ich bin ziemlich schnell und leicht in die Geschichte gekommen, muss aber zugeben, dass ich anfangs das Buch hier und da mal zur Seite gelegt habe. Nach und nach wurde es dann aber immer spannender, ganz besonders das letzte Drittel. Da musste ich dann einfach weiterlesen, weil ich wissen wollte, was wirklich passiert ist.

Was ich an den Büchern der Autorin so gerne mag, ist, dass man zusammen mit den Charakteren rätselt. Die Protagonistin versucht nach und nach zu verstehen, was wirklich passiert ist, wem sie wirklich trauen kann und wem nicht. Nichts ist so, wie es scheint und es gibt mehr als nur das große Geheimnis zu lösen. Am Ende gingen mir Entscheidungen etwas zu schnell, auch wenn sie durchaus nachvollziehbar waren.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das sich sehr gut lesen lässt. Hier und da habe ich es vermisst, dass hier keine Notizen oder sonstigen Aufzeichnungen vorhanden waren. Da aber alles als Dokumentation gefilmt wird, hatte man so diesen Ansatz. Ein paar der Enthüllungen kann man sich denken, andere haben mich tatsächlich überrascht. Ich hatte ein paar spannende Lesestunden und bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

3,75/5