Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
online

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2024

"Kein" Wohlfühlroman

Skye In Our Hearts
0

April fährt nach Hause, ihr Vater ist gestorben und ihre Schauspielkarriere läuft im Moment nicht wirklich gut. In der Whisky – Brennerei trifft sie auf Mal, der die Geschäfte vor Ort leitet ...

April fährt nach Hause, ihr Vater ist gestorben und ihre Schauspielkarriere läuft im Moment nicht wirklich gut. In der Whisky – Brennerei trifft sie auf Mal, der die Geschäfte vor Ort leitet und beide hoffen, den Gewinn ankurbeln zu können. So kommen die beiden sich notgedrungen näher.

Ich habe mich mit viel Freude an das Buch gemacht in der Hoffnung einen schönen Wohlfühlroman zu lesen. Das erste Drittel war ganz schön, im zweiten Drittel ist nicht wirklich etwas passiert, es war eher langweilig und das letzte Drittel fand ich dann sogar überflüssig. Also die Geschichte beginnt ganz wunderbar und ist auch sehr einfühlsam geschrieben und ich dachte da noch, das es ein schönes Buch ist. April fand ich sehr nett und als sie auf Mal trifft, kommen die Gefühle wieder hoch. Doch in der Mitte des Buches musste ich mich manchmal wirklich zwingen weiter zu lesen, weil nicht wirklich irgendetwas Unerwartetes passierte und das Leben der Protagonisten so vor sich hin plätscherte. Und dann muss ich ganz ehrlich sagen, der letzte Teil bestand fast nur noch aus Sexszenen, die man nicht wirklich so detailliert braucht. Das gehört so nicht in einen Wohlfühlroman hinein. Eine wirkliche Liebe ist nicht nur „ Sex“. Und was ich sogar manchmal abstoßend fand, waren die Ausdrücke, die die Autorin mehrfach benutzt hat und für mich einer wahren Liebe nicht würdig sind. Schade, das Niveau des Romans hat am Ende sehr nachgelassen.
Drei Sterne vergebe ich für den schönen Anfang und den flüssigem Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2024

Chris

Furchen und Dellen
0


Der Opa von Chris stirbt und ihr Leben ist nicht mehr so wie es war. Sie reist in ihre Heimatstadt und fängt an ihr Leben auf zu arbeiten.

Das Cover ist zwar interessant, aber wirft auch viele Fragen ...


Der Opa von Chris stirbt und ihr Leben ist nicht mehr so wie es war. Sie reist in ihre Heimatstadt und fängt an ihr Leben auf zu arbeiten.

Das Cover ist zwar interessant, aber wirft auch viele Fragen auf und der Titel? Furchen und Dellen – ja da habe ich gedacht, das ist ein Buch für Dich. Doch leider hat dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllt. Das Buch erzählt die Geschichte von Chris, die vor Jahren Hals über Kopf aus der Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist regelrecht geflohen ist. Doch nun stirbt ihr Opa und sie kehrt zurück. Sie trifft ihre Mutter, Bruder und Familie und ihre Freundinnen und beginnt ihr altes Leben Revue passieren zu lassen. So ein Leben hat doch sicher einiges zu bieten, ja hat es und es gibt davon „Furchen und Dellen“. Die Geschichte selber ist sehr interessant, aber in meinen Augen wäre da viel mehr drin gewesen. Im ersten Teil wird fast nur das Leben geschildert, es finden kaum Dialoge statt. Die Dialoge häufen sich dann später, aber mir fehlt bei dem Buch etwas. Es klingt oft wie eine Erzählung des Lebens, es war nie spannend und was bei mir gar nicht rüber gekommen ist, sind Emotionen. Mich hat das Buch leider nicht überzeugt – schade !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2024

Sophie

Du kennst sie
0

Die Barkeeperin Sophie mordet! Beim ersten Mord sagt sie der Polizei, das er ungefragt ihren Rotwein genommen hat. Nur sie sagt natürlich nicht, das sie den Mord begangen hat. Und die Mordserie ...

Die Barkeeperin Sophie mordet! Beim ersten Mord sagt sie der Polizei, das er ungefragt ihren Rotwein genommen hat. Nur sie sagt natürlich nicht, das sie den Mord begangen hat. Und die Mordserie geht weiter.....

Das Cover hat mich irgendwie angesprochen, die Farben sind toll gewählt und das Bild ist sehr undurchsichtig. Sophie fängt an zu morden, weil sie ohne Respekt in ihrem Job behandelt wird. Die Männer meinen, sie können sich alles erlauben. Aber da sind sie bei Sophie an die falsche geraten. Sie zeigt ihnen, das sie nicht das schwache Geschlecht ist. Dann kommt die Polizistin Nora ins Spiel, die auch schon einiges in ihrem Leben mit gemacht hat. Die beiden treffen aufeinander und zwischen den beiden beginnt ein Spiel und Nora kommt Sophie immer näher.

In einigen Passagen ist die Geschichte sehr langatmig, aber der Spannungsbogen wird sehr hoch gehalten.
Gefallen hat mir der Kapitelwechsel zwischen Sophie und Nora. Weniger gefallen hat mir die Schilderung der Maden Fliegen usw. und der Hang zum Mystischen und Übersinnlichen, das ist nicht so meins. Wer aber so etwas mag, der ist mit diesem Buch gut beraten. Bei mir reicht es leider nur für 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Bücher verbinden

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Erin bemerkt, das sie ihr Lieblingsbuch mit in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt hat. In dem Buch ist das letzte Geschenk ihrer verstorbenen Freundin. Doch sie hat Glück und ihr Buch ist noch da, ...

Erin bemerkt, das sie ihr Lieblingsbuch mit in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt hat. In dem Buch ist das letzte Geschenk ihrer verstorbenen Freundin. Doch sie hat Glück und ihr Buch ist noch da, allerdings mit einer Notiz eines Unbekannten. Und nun nimmt die Geschichte ihren Lauf........

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, weil Bücher über Bücher oft sehr spannend sind. Doch teilweise konnte das Buch mich nicht abholen. Das Hauptthema, Randnotizen in Büchern, die zu anderen Büchern führen und keiner weiß, wer es schreibt. kommt in meinen Augen hier viel zu kurz. Es wird ein große Familiengeschichte daraus, die aber wirklich sehr schön erzählt wird und auch Spaß macht. Diese Familiengeschichte hat es in sich und es werden viele Sachen aufgearbeitet und bereinigt. So einiges kommt auf den Tisch und manch einer denkt, ach hätte ich doch.......
Doch die Geschichte zwischen den beiden Buchliebhabern rückt oft in den Hintergrund. Was wird aus den Buchliebhabern mit den gebrochenen Herzen. Tut sich da ein neues Kapitel auf?

Das Cover ist toll gewählt, der Schreibstil ist auch wunderbar und die Idee der Geschichte ist toll, Doch für mich ist die Umsetzung nicht so gut gelungen, da wäre viel mehr drin gewesen, aus diesem Grunde leider nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2024

Barbara

Barfuß am Strand (Ein Nordsee-Roman 1)
0

Barbara hat einen guten Job als Richterin, doch nach der Trennung von ihrem Mann braucht sie Tapetenwechsel. Sie trifft Peter und kommt in Grübeln, dann begegnet ihr eine alte Freundin, der sie gut gemeinte ...

Barbara hat einen guten Job als Richterin, doch nach der Trennung von ihrem Mann braucht sie Tapetenwechsel. Sie trifft Peter und kommt in Grübeln, dann begegnet ihr eine alte Freundin, der sie gut gemeinte Ratschläge gibt. Doch nun droht die Zeit auf Sylt zu eskalieren.

Ich mag die Bücher von Anni Deckner sehr, sehr gerne, doch hier muss ich leider sagen, das ist eines ihrer schlechtesten Bücher. Beim lesen fiel mir auf, das sie zu ihrer Mutter immer „Muddi sagt und in Gedanken nennt sie ihre Mutter „Mütterlein“. Ganz ehrlich, welcher erwachsene Mensch nennt seine Mutter so? Das war beim lesen sehr nervig. Die Geschichte an sich ist sehr schön, doch ganz ehrlich: Verhält sich so eine Richterin ? Also das war für mich in keinster Weise realistisch. Und so viel Friede, Freude, Eierkuchen – denn alle sei es die Mutter, die Tante und sie selber verlieben sich auf einmal und alles ist gut? Auch da muss ich sagen, das ist wirklich an der Realität vorbei. Und dann noch die Brüder, einer nimmt die Schuld, die schwer trägt, auf sich und wird für seinen Bruder bestraft? Wer macht das freiwillig?

Schade eigentlich, denn der Klappentext hat mich neugierig gemacht, aber die Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere