Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2024

Sehr emotional

Die Nacht der Bärin
0

Ein Streit, der außer Kontrolle gerät. Ein Todesfall, der tiefe Wunden hinterlässt. Dies ist die Basis der Geschichte. Er werden sehr ernste Themen aufgegriffen und wenn man eine leichte Sommerlektüre ...

Ein Streit, der außer Kontrolle gerät. Ein Todesfall, der tiefe Wunden hinterlässt. Dies ist die Basis der Geschichte. Er werden sehr ernste Themen aufgegriffen und wenn man eine leichte Sommerlektüre erwartet, liegt völlig falsch. Dieses Buch ist tiefgründig und sehr emotional.



Der Schreibstil von Kira Mohn ist sehr angenehm und leicht lesbar. Ich habe das Buch nahezu an einen Stück gelesen. Obwohl ich manchmal solche Themen schon eher meide. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, sie schreibt mit sehr viel Leidenschaft, die spürbar und mitreißend ist. Da es hier um wirklich emotionale Themen geht, hat mir an der ein oder anderen Stelle etwas die Ausführlichkeit gefehlt, was natürlich aber auch Absicht gewesen sein kann.

Man wird hier auf eine Gefühlsachterbahn geschickt, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hat. Das Buch hinterlässt mich nachdenklich und berührt. Da fällt es mir schon schwer, mich direkt in eine andere Geschichte einzufinden. Man ist also nachhaltig gefangen.

Ich bin gespannt, auf welche Werke der Autorin wir uns noch freuen dürfen und es war definitiv nicht mein letztes Buch von Kira Mohn.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

War gut

Starting Something New
0

Eine Nacht in Las Vegas, ein Tag danach, ein Blackout der jede Erinnerung daran nimmt.

Eine junge Anwältin, die sich einen Namen in ihrem Job machen möchte und mit heftigen Gegenwind zu kämpfen hat. Sie ...

Eine Nacht in Las Vegas, ein Tag danach, ein Blackout der jede Erinnerung daran nimmt.

Eine junge Anwältin, die sich einen Namen in ihrem Job machen möchte und mit heftigen Gegenwind zu kämpfen hat. Sie nimmt jede Herausforderung an, um voran zu kommen. Das ihre neueste Aufgabe sie an die Seite einen Schauspielers zwingt, dem sie beibringen soll, was ein Anwalt zu tun hat, da gerät sie in ordentliche Konflikte. ...



Der Schreibstil von April Dawson ist immer gut, man kann ihre Bücher schnell und zügig lesen. Sie schreit Lovestorys mit Herz, mit etwas Drama und mit Humor wird auch nicht gegeizt. Eine eher leichte Lektüre für zwischendurch. Locker leicht, zum weglesen. Ich mochte die Geschichte, ich fand die Protagonisten überzeugend und habe mich über die gesamte Buchlänge gut unterhalten gefühlt.

Das Rad hat man nicht neu erfunden, es gibt einige Bücher, die diesem hier ähneln. Es wurde aber gut umgesetzt und schön erzählt.

Was ich persönlich immer etwas nervig finde, sind Wiederholungen, da gab es schon einige im Buch. Aber das empfindet jeder anders. Ein gutes Buch, ich hab mit gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Ich mochte das Buch

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
0

Der verlorene Sohn kehrt nach Hause zurück. Sein Vater hat ihm einen eindringliche Nachricht geschickt, doch nun setzt ihm seine Alzheimer Erkrankung mehr zu und Entscheidungen nur schwer zu treffen. Ein ...

Der verlorene Sohn kehrt nach Hause zurück. Sein Vater hat ihm einen eindringliche Nachricht geschickt, doch nun setzt ihm seine Alzheimer Erkrankung mehr zu und Entscheidungen nur schwer zu treffen. Ein Schicksalsschlag, der Verlust des Bruders, an dem nicht nur er sich die Schuld gibt, führt dazu, dass die ganze Stadt gegen ihn ist. Bis auf Sie. Die Freundin aus Kindertagen, die liebt seit er denken kann. Sie kämpft nicht nur gegen die Stadt für ihn, sondern auch gegen seine Dämonen. ...



Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Story, die Spannung bleibt fast über die gesamte Länge erhalten. Ein paar Wiederholungen gab es, die mich etwas störten, aber sonst gibt es hier nichts zu meckern. Ich mochte die Protagonisten und auch die Nebenfiguren bekommen Raum und Platz für eigene Geschichten.

Die Sprecherin fand ich perfekt gewählt. Sie hat das Buch großartig gelesen. Mit dem männlichen Part hatte ich etwas Startschwierigkeiten. Mir wirkte die Stimme zu unterkühlt, da es hier um wirklich ernste Themen ging, passte das für mich nicht immer. Er wirkte ziemlich arrogant am Anfang. Zur Ende hin verändert sich das aber deutlich und das hat mich aussöhnt.



Ein wirklich gutes Buch, ich habe die Geschichte gerne gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2024

War gut

Flawless
0

Summer hat einen Job, Cowboy Rhett von Problemen und Negativschagzeilen fern zu halten. Was am Anfang noch Arbeit ist, wird schnell zu Zuneigung und Freundschaft. Oder ist da vielleicht noch mehr?...



Der ...

Summer hat einen Job, Cowboy Rhett von Problemen und Negativschagzeilen fern zu halten. Was am Anfang noch Arbeit ist, wird schnell zu Zuneigung und Freundschaft. Oder ist da vielleicht noch mehr?...



Der Schreibstil ist einfach gehalten und sehr leicht lesbar. Man kann das Buch zügig lesen. Als leichte Sommerlektüre durchaus gut. Es gibt jetzt nicht so viele Aha-Momente, ich mochte allerdings dieses Setting. Ich dachte noch zu Beginn, dass das nicht mein Fall ist, die Story hat jedoch schnell überzeugt und so war nur der Anfang etwas holperig.

Die Protagonisten wirken natürlich und sind Menschen mit Ecken und Kanten. Man glaubt Ihnen die Geschichte und gerade die humorvollen Plänkeleien waren sehr gut. Es gibt einige, sehr detaillierte erotische Abschnitte, die schon recht viel Platz einnehmen. Ich hätte mir gewünscht, dass die eigentliche Story im Vordergrund bleibt. Das ist nicht immer gelungen.



Dennoch durchaus lesenswert und unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

Lesenwert

Dreams of Sapphire Seas
0

Serena hat der Heimat den Rücken gekehrt und ein begehrtes Stipendium für einen Studienplatz im Ausland erhalten. Ihr Ziel ist es, diese Zeit für sich zu nutzen, Kontakte zu knüpfen und optimistisch in ...

Serena hat der Heimat den Rücken gekehrt und ein begehrtes Stipendium für einen Studienplatz im Ausland erhalten. Ihr Ziel ist es, diese Zeit für sich zu nutzen, Kontakte zu knüpfen und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Es läuft jedoch nicht alles, wie es geplant war, allem voran die Wohnungssuche. So stolpert sich in eine Jungen-WG und damit beginnt eine aufreibenden Zeit, denn Beziehungen innerhalb der WG sind nicht gewünscht. Was also tun, wenn es knistert und die Funken nur so sprühen. Es scheint alles auf einen guten Weg zu sein, bis... . Das müsst ihr selber lesen.



Es handelt sich hier um eine Reihe, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Ich mochte den ersten Teil etwas lieber. Hier waren doch viele Sachen sehr vorhersehbar und es fehlte an richtigen Überraschungen. Nichts desto trotz ist die Geschichte aber lesenswert, bietet sympathische Protagnisten und ein zauberhaftes Setting.

Der Schreibstil ist angenehm leicht lesbar. Spannung und etwas Drama, in Kombination mit einer schönen Lovestory. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin. Was hier besonders erwähnenswert ist, dass die Protagonistinnen in beiden Büchern deutsche Wurzeln haben und das eben auch in die Geschichte einfließt. Sowas liest man eher selten und dafür beide Daumen nach oben.



Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere