Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

One Night Baby

This Passion is Forever
0

„This Passion is Forever“ von Layla Hagen ist der fünfte Band ihrer romantischen Feel-Good-Reihe The Maxwells.
Bei den Maxwell Männern geht das Heiratsfieber um, aber der erfolgreiche Geschäftsmann Travis ...

„This Passion is Forever“ von Layla Hagen ist der fünfte Band ihrer romantischen Feel-Good-Reihe The Maxwells.
Bei den Maxwell Männern geht das Heiratsfieber um, aber der erfolgreiche Geschäftsmann Travis Maxwell hält sich dabei für immun. Um einen Hotelmanager für sein neues Projekt zu gewinnen, landet Travis für eine Woche in einer winzigen Kleinstadt an der Küste. Sein Aufenthalt wird überraschend von der Tierarzthelferin Bonnie versüßt, mit der er eine heiße, aber unverbindliche Zeit hat. Zurück in Chicago steht Travis voll unter Stress und hat keine Zeit, sich weitere Gedanken um Bonnie zu machen, die er trotzdem gern wiedersehen würde. Als sie sich jedoch nach zwei Monaten bei ihm meldet, wirft ihre Nachricht sein gesamtes Leben über den Haufen. Leider hat ihn Bonnie bereits in die Friendzone abgeschoben, was Travis keinesfalls zulassen will.

Es geht wieder nach Chicago, wo die attraktiven Maxwell Brüder die Frauenherzen schmelzen lassen. Layla Hagen hat auch für den fünften Maxwell eine abwechslungsreiche und passende Lovestory gefunden, die romantisch und herzerwärmend zugleich ist. Ihr Schreibstil liest sich gewohnt leicht und flüssig und auch diesmal überschreiten die Dramen niemals die Wohlfühlgrenze.
Travis ist ein superreicher Tech-Unternehmer, der seine alte Firma milliardenschwer verkauft hat. Er hat nicht vor, seinen Single-Status zu ändern, obwohl ihn Bonnie durchaus herausfordert und unter die Haut geht. Die folgende Funkstille ist sicher keine Glanzleistung von ihm, aber deshalb muss er doppelt so hart arbeiten, um seinen Fehler wieder gutzumachen.
Bonnie ist überaus sympathisch und ich mag ihre lockere und bodenständige Art. Sie nimmt die Dinge selbst in die Hand und braucht nicht zwingend einen Mann an ihrer Seite, vor allem wenn es vielleicht aus den falschen Gründen ist. Sie bleibt aber immer offen und kompromissbereit, was ich gut finde.
Die Entwicklung der Beziehung von Bonnie und Travis verläuft glaubwürdig und geht ans Herz. Ich mag die liebvolle und knisternde Chemie der beiden, aber auch das warmherzige Verhalten der übrigen Maxwells, die Bonnie so herzlich und unvoreingenommen aufnehmen.

Mein Fazit:
Wohlfühlromance mit Herz, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2024

Versehentlich ersteigert

The Millionaire Makeover
0

„The Millionaire Makeover“ von Naima Simone ist der zweite Band ihrer knisternden Bachelor Auction Reihe.
Die 25-jährige Khloe Richardson ist ihrer eigenen Meinung nach eine graue Maus, die für Männer ...

„The Millionaire Makeover“ von Naima Simone ist der zweite Band ihrer knisternden Bachelor Auction Reihe.
Die 25-jährige Khloe Richardson ist ihrer eigenen Meinung nach eine graue Maus, die für Männer meist unsichtbar bleibt. Ihre Unsicherheiten und ihr angeschlagenes Selbstbewusstsein wurden durch ihre bisherigen Erfahrungen nur noch stärker, denn nicht nur einmal wurde sie nur ausgenutzt und weggeworfen. Den größten Anteil daran hat der beste Freund ihres verstorbenen Bruders, der Khloe vor drei Jahren die beste Nacht ihres Lebens schenkte und dann ihr Herz praktisch zertrampelte. Und nun soll ausgerechnet Niall ihr zu ihrem Traummann verhelfen. Damit ihr Chef, in den Khloe heimlich verliebt ist, endlich Notiz von ihr nimmt, muss Niall ihren heißen Freund spielen. Niall willigt widerwillig ein, denn er gab ihrem Bruder einst ein Versprechen. Dabei versucht er seine eigenen Gefühle für Khloe zu ignorieren, wie er es schon seit Jahren tut.

Man kann die Bücher dieser Reihe völlig unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten nicht zusammenhängen. Mir hat schon der erste Teil richtig gut gefallen und auch mit dem zweiten Band konnte mich Naima Simone mitreißen. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.
Khloe bleibt lieber unsichtbar, denn ihr Selbstbewusstsein ist auch zum großen Teil dank Niall völlig im Keller. Dabei will sie aber auch gern gesehen werden, vor allem von Bennett, der ihr perfekt erscheint. Das überraschende Wiedersehen mit Niall bringt jedoch alte Gefühle zum Vorschein, die Khloe eigentlich unter ihrem Hass und ihrer Enttäuschung begraben hatte.
Niall wollte ich anfangs und auch zwischendrin mal immer wieder auf den Mond schießen, denn sein fehlgeleiteter Beschützerinstinkt verletzt Khloe zutiefst, ohne dass er ihr erklären würde, warum er dies eigentlich tut. Niall strotz zwar äußerlich vor Selbstbewusstsein und Arroganz, aber innerlich kämpft er genauso mit seinen Dämonen, wie Khloe.
In einigen Situationen ist Khloe von beiden die Stärkere, obwohl man dies auf den ersten Blick nie vermuten würde. Gerade das gefällt mir so an dieser Lovestory und der Entwicklung der Charaktere, denn die Autorin arbeitet zwar ein wenig mit Klischees, aber sie lässt ihre Figuren nie blass und oberflächlich werden. Für welchen Prinzen sich Cinderella am Ende entscheidet, sollte man unbedingt selbst lesen.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Perfekt für zwischendurch

Wandpilates
0

„Wandpilates“ von Natalia Cichos-Terrero ist eine Zusammenstellung von kleinen Pilates-Workouts für Zuhause, die größtenteils nur 8 Minuten dauern.
Für die Übungen in diesem Buch benötigt man als Hilfsmittel ...

„Wandpilates“ von Natalia Cichos-Terrero ist eine Zusammenstellung von kleinen Pilates-Workouts für Zuhause, die größtenteils nur 8 Minuten dauern.
Für die Übungen in diesem Buch benötigt man als Hilfsmittel lediglich eine Wand und maximal vielleicht eine Yoga-Matte, falls der Boden entsprechend hart ist. Die Autorin hat ein Programm aus verschiedenen Pilates Übungen zusammengestellt, die jeweils einen Körperbereich betreffen und nur 8 Minuten dauern. Zusätzlich gibt es ein kleines Warm-Up und einen sanften Cool-Down, um das Workout perfekt abzurunden.
Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sich die Übungen zusammenstellen möchte und wie er die einzelnen Workouts in seinen Tagesablauf integrieren will. Man sollte die kleinen Übungseinheiten aber nicht unterschätzen, denn trotz ihrer Kürze können sie korrekt ausgeführt durchaus fordernd sein.
Ich gebe zu, dass ich absoluter Pilates-Neuling bin und bisher eher ein Yoga-Fan. Ich finde es gerade deshalb äußerst praktisch, dass man ohne viel Vorbereitung mit einer einfachen Wand loslegen kann und auch nicht gleich stundenlang beschäftigt ist. Wenn man dann schön geübter ist, gibt es auch ein 20-Minuten-Programm, bei dem man seine Tiefenmuskulatur noch effektiver trainieren kann.
Die Erklärungen sind auch für Anfänger leicht verständlich und es fällt nicht schwer, den Anweisungen zu folgen. Zusätzlich werden zu Beginn die Grundlagen und Besonderheiten von Pilates vorgestellt, so dass man genau weiß, was auf einen zukommt.

Mein Fazit:
Praxisnah und leicht verständlich. Für den Einstieg absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Sunshine und Grump

Was wir im Stillen fühlten
0

„Was wir im Stillen fühlten“ von Brittainy C. Cherry ist der erste Band ihrer Problems Reihe, die sich um die drei wundervollen Kingsley Schwestern dreht.
Yary Kingsley ist ein absoluter Sonnenschein, ...

„Was wir im Stillen fühlten“ von Brittainy C. Cherry ist der erste Band ihrer Problems Reihe, die sich um die drei wundervollen Kingsley Schwestern dreht.
Yary Kingsley ist ein absoluter Sonnenschein, der zu jedem nett und freundlich ist. Sie ist eine typische People Pleaserin, die lieber selbst zugrunde geht, als ihre Mitmenschen zu verärgern. Einzig die Scheidung von ihrem toxischen Ehemann hat sie gnadenlos durchgezogen, auch wenn Yara immer noch seinen permanenten Manipulationen und aggressiven Versöhnungsversuchen ausgesetzt ist. Um ihren übergriffigen Ex endgültig loszuwerden, kommt ihr die Idee eine Fake-Beziehung. Ob dafür aber der mürrische und unnahbare Sternekoch Alex, mit dem Yara bisher bei jeder Begegnung heftig aneinandergeraten ist, der Richtige ist, muss sich noch zeigen. Auch Alex profitiert von einer Fake-Freundin, zumindest bis sich alles überhaupt nicht mehr wie vorgespielt anfühlt.

Schauplatz der Story ist die Kleinstadt Honey Creek, die zwar einen süßen Namen hat, deren Einwohner aber auch ganz schön giftig und voreingenommen sein können. Das bekommt nicht nur der zugezogenen Großstädter Alex zu spüren, sondern auch die süße Yara, die sich angeblich rücksichtlos vom Golden Boy der Stadt getrennt hat.
Brittainy C. Cherry wollte diesmal etwas leichter an ihre Geschichte herangehen, denn wenn wir ehrlich sind, greift sie ansonsten ziemlich tief und üppig in die Dramakiste. Trotzdem ist diese Small Town Fake Dating Romance natürlich nicht völlig dramafrei und man erkennt den unverwechselbaren Stil der Autorin.
Yara möchte man manchmal an die Hand nehmen und stellvertretend ihr Rückgrat sein, welches sie gegenüber 99% ihrer Mitmenschen nicht besitzt. Da feiere ich es umso mehr, dass sie Alex mit seinem unhöflichen und unverschämten Auftreten nicht durchkommen lässt und ihm wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben ordentlich Kontra gibt.
Alex hat durchaus Gründe für seine Verbitterung, aber unser Sonnenscheinchen Yara dringt durch seine harte Schutzschicht und bringt Gefühle zum Erwachen, die er längst aufgegeben hatte.
Die beiden sind ein süßes Fake-Paar und ein noch viel süßeres echtes Paar, so dass natürlich vorhersehbar ist, wohin das ganze führt. Die Autorin beschreibt ihre persönliche Entwicklung aber wieder einmal so berührend und einfühlsam, dass man sich diesen Emotionen kaum entziehen kann.
Also ab nach Honey Creek, denn bald darf die nächste Kingsley ihr Herz verlieren.

Mein Fazit:
Ich gebe sehr eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2024

Prinzessin auf der Flucht

Der Kuss der Lüge
0

„Der Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson ist der Auftaktband zu ihren spannenden Chroniken der Verbliebenen.
Lia ist die erste Tochter des Königshauses von Morrighan und gilt damit als mit einer besonderen ...

„Der Kuss der Lüge“ von Mary E. Pearson ist der Auftaktband zu ihren spannenden Chroniken der Verbliebenen.
Lia ist die erste Tochter des Königshauses von Morrighan und gilt damit als mit einer besonderen Gabe gesegnet. Leider wird sie deshalb ebenfalls zu einer wichtigen Schachfigur ihres Vaters, der sie zu Bündniszwecken an den Prinzen des benachbarten Königreiches verheiraten will. Am Tag ihrer Hochzeit gelingt es Lia, ihren riskanten Fluchtplan in die Tat umzusetzen, denn schon immer wurde sie unterschätzt. Sie flüchtet so weit wie möglich und versteckt sich als Arbeitskraft in einer Taverne. Aber dort trifft sie eines Tages auf zwei attraktive und geheimnisvolle Männer. Einer davon ist der Prinz, den Lia verschmähte, und einer ist ein bezahlter Auftragsmörder, der Lia töten soll. Leider ahnt sie davon nichts und droht deshalb, nicht nur ihr Herz zu verlieren.

Das Buch bildet den Auftakt zu den Chroniken der Verbliebenen, welche die spannende Geschichte von Lia drei Bänden erzählen. Der mitreißende Schreibstil von Mary E. Pearson macht es leicht, in die Handlung einzusteigen, die mit der aufregenden Flucht von Lia und ihrer Zofe und besten Freundin Pauline startet.
Lias Charakter hat mir am Anfang richtig gut gefallen, aber im Laufe der weiteren Handlung erscheint sie manchmal doch ziemlich oberflächlich und sehr naiv. Die Konsequenzen ihrer Entscheidung hat sie nicht bis zu Ende gedacht und mit einigen Folgen wird sie mehr als schmerzhaft konfrontiert. Gegen Ende wurde sie mir wieder deutlich sympathischer, denn sie entwickelt eine innere Stärke, die sie für die nächsten Teile sicher brauchen wird.
Die Story ist als geheimnisvolles Love-Triangle ausgelegt, in der ein Prinz und ein Auftragsmörder um die Prinzessin werben. Die Ernsthaftigkeit dieser Gefühle ist bei mir persönlich nicht so wirklich angekommen, denn alles bewegt sich noch auf leichten Flirtniveau. Aber es sind ja noch zwei Teile bis zum Showdown, so dass ich neugierig bin, wohin die Reise gehen wird.
Die größten Emotionen verursachen die persönlichen Konsequenzen für Lia, was mich wirklich berührt hat. Diese Tiefe hätte ich mir auch für den Mittelteil gewünscht, der sich ehrlicherweise ein wenig hinzieht. Insgesamt ist diese Romantasy aber gut gelungen, so dass es für 4,5 Sterne reicht.

Mein Fazit:
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere