Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Band 1 der Reihe "Problems-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Brittainy Cherry

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

WIR SOLLTEN IMMER MIT DEM UNVORHERSEHBAREN RECHNEN.

DU MUSST NUR DARAN GLAUBEN, DASS NACH DUNKLEN TAGEN AUCH WIEDER EIN LICHT AUF DICH WARTET

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinandergerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch beide können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, ist das ihre Chance auf eine Gegenleistung: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit von Alex’ bestem Freund, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie alles an Alex plötzlich viel zu sehr daran erinnert, wie die Liebe sein kann ...

»Brittainy Cherry ist die Königin der Liebe, Emotionen und Dramatik!« 1001_MAGICAL_BOOKS

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 16.10.2024

»𝐃𝐚𝐬 𝐁𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐚𝐦 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐛𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐞𝐰𝐢𝐠 𝐰𝐚𝐞𝐡𝐫𝐭𝐞. 𝐍𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐚𝐥 𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐞𝐛𝐫𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧𝐞𝐬 𝐇𝐞𝐫𝐳.«

Was wir im Stillen fühlten ist der Auftakt der Problems-Trilogie von Brittainy C. Cherry und tatsächlich war es mein erstes Buch der Autorin. Allerdings habe ich schon so viel Positives über ihre Bücher gehört, dass ich die Geschichte mit hohen Erwartungen begonnen habe.

Am Anfang hatte ich große Probleme, mit dem Schreibstil der Autorin klarzukommen. Ich kann euch gar nicht sagen, woran das gelegen hat, denn ich fand ihn gut, aber ich musste mich eine lange Zeit eingewöhnen. Sobald mir das jedoch mal gelungen war, konnte ich die Faszination für diese Bücher nachvollziehen.

In dem Buch geht es um Yara und Alex. Während Yara in der Kleinstadt Honeycreek aufgewachsen ist, zieht Alex neu hinzu, um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Großtante zu erfüllen - ein Restaurant in der Kleinstadt, die ihr so viel bedeutet hat.

Yara ist wirklich einfach süß. Sie führt eine Hundetagesstätte (was für ein Traum!) und ist einfach eine Seele von Mensch. Leider lässt sie anderen viel zu viel durchgehen und musste in der Vergangenheit Dinge erleben, die sie nahezu zerstört haben. Für mich war es etwas ganz besonderes, ihr beim Wachsen zuzusehen.

Alex scheint hingegen ständig schlecht gelaunt zu sein, alle anderen Menschen von sich zu stoßen und überhaupt keine Freude zu empfinden. Doch hinter alldem stecken viele Narben und Geschehnisse, die ihm zu dem Menschen gemacht haben, der er nun einmal ist.

Auf den ersten Blick passen die Beiden also überhaupt nicht zueinander - aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Wenn ich das Buch beschreiben müsste, wäre es wohl eine Mischung aus Slow Burn, Friends to Lovers und Fake Dating, was ich vor dem Lesen gar nicht miteinander in Einklang bekommen hätte. Außerdem gibt es hier wenig Misskommunikation, was mir sehr gefallen hat. Nur das Ende war mir zu viel.

Honeycreek als Setting war mein heimliches Highlight an diesem Buch. Ich liebe Kleinstädte einfach und hier gab es alles, was ich daran liebe: Skurrile Charaktere, eine eingeschworene Gemeinschaft und ein Hang zu großen Festen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr nach Honeycreek, bei der wir die anderen Kingsley- Schwestern noch näher kennenlernen.

Veröffentlicht am 17.09.2024

The Queen of Feeling

Was war das für eine wundervolle, schnulzige und zu Herzen gehende Story??? Ein bisschen von allem und ein wenig cheesy, aber immer so drüber das man noch mitgeht und nicht genervt die Augen verdreht. Die Chemie zwischen Yara und Alex stimmt definitiv und ich fand sowohl ihr Kennenlernen als auch ihre gemeinsame Entwicklung so schön anzusehen und zu lesen. Mit ganz kleinen Schritten wird sehr glaubhaft eine zerbrechliche Lovestory gesponnen die ich zu 100 % abkaufe und beim Kennenlernen von Yaras Schwestern gleich beschlossen habe unbedingt die Folgebände zu lesen!!! Abzug einzig für das bisschen cheesy mäßige, trotzdem sehr gute 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.09.2024

Wunderschön

Endlich wieder lese Nachschub von meiner allerliebsten Lieblingsautorin. Als ich das Buch bekommen habe musste ich mich auch sofort auf die Geschichte stürzen. Am Anfang macht die Autorin direkt unmissverständlich klar, dass sie sich in diesem Buch neu ausprobiert und dies eine etwas andere Geschichte ist als wir sonst von ihr gewohnt sind. Aber dieses Buch ist kein falls schlechter als all die anderen Bücher der Autorin. Mir persönlich hätte diese Geschichte wirklich gut gefallen und ich hoffe mehr auf smalltown romance von der Autorin.

Ich habe mich in diese Stadt und ihre Menschen verliebt. Es wurde alles wieder bis ins kleinste Detail so authentisch beschrieben, dass man als Leser das Gefühl hatte ein Mitbewohner dieser Kleinstadt zu sein. Das Buch hat mich zum Schmunzeln gebracht, ich habe mich über Menschen aufgeregt und ich habe mich Hals über Kopf verliebt. All das macht für mich eine gute romance-story aus und diese habe ich hier geliefert bekommen.

Die Protagonisten sind wundervoll ausgearbeitet. Yara und Alex haben beide ihre Ecken und Kanten und ihr Päckchen an Last zu tragen.

Alex war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch aber er hat sich mit seiner grumpy Art einfach in mein Herz geschlichen. Im Laufe der Geschichte hat man ihn einfach immer besser kennengelernt und es hat sich alles gefühlt und man konnte ihn einfach nur gern haben. Yara ist everybody sunshine und will allen gefallen. Aber sie kann auch absolut anders und das hat sie im Laufe der Geschichte einfach gezeigt. Beide Protagonisten haben eine unglaublich tolle Charakterentwicklung gehabt. Für mich bekommt das Buch vier fünf Sternen und ich freue mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Herbstliche Kleinstadt Romanze

Inhalt

Inhalt

Gerade hat es Yara Kingsley geschafft aus ihrer toxischen Ehe zu entfliehen, da wird sie überrollt mit dem Haufen an Problemen, die das Leben noch zu bieten hat. Auf der Arbeit stapeln sich die Rechnungen, ihr Liebesleben existiert quasi nicht und dann ist da noch der neu hergezogene Sternekoch von gegenüber. Schade nur, dass sein Charakter nicht so hübsch ist, wie sein Aussehen. Die Beiden kriegen sich ständig in die Haare, aber was kann bloß alles entstehen, wenn die Gefühle so heiß lodern?

Wiedermal eine gefühlvolle Geschichte von der Königin der Tränen! Ihre Bücher lesen sich einfach immer so gut. Wenn sie die Worte niederschreibt entsteht einfach immer eine fesselnde Geschichte, die bei jedem einen wunden Punkt im Herzen trifft❤️ Das Settint spielt in einer herbstlichen Kleinstadt. Kleinstadt-Menschen können sich an dieser Stelle sehr gut hinein versetzen. Hier kennt jeder einfach jeden und hat zu jedem wiederum eine Geschichte. So auch in Honey Creek🐝🏞 Und wie auch im echten Leben, gibt es da Personen, die einem den Tag versüßen können oder welche die man nie austehen kann. Man könnte meinen, dass ein bestimmter Ex-Mann besonders meinen Blutdruck hat steigen lassen.

Yara habe ich als nett, manchmal auch zu nettes Mädchen kennengelernt. Sie ist ein echter Sonnenschein☀️ kann allerdings keine Kritik äußern. Alex dagegen nimmt kein Blatt vorm Mund, wodurch er schnell als Miesepeter abgestempelt wird. Die Beiden ergänzen sich einfach perfekt und eigentlich liebe ich diese Enemies-to-lovers Vibes. Die Dynamik hat gegen Ende hin auch gepasst, aber gerade anfangs haben sich die beiden wie zwei Sandkasten Kinder gezankt. Ich habe mir die Schlagfertigkeit und die Dialoge wie zwischen Luke & Lorelai gewünscht und bekam leider einen sehr kindlichen Abklatsch davon. Fremdscham war da. Trotzdem gab es viele Momente, die mich zum Schmunzeln brachten und wie gesagt, habe ich mich in dieser Kleinstadt echt wohl gefühlt. Außerdem war Yara's Familie so liebenswert und wholesome. Vorallem ihr Vater könnte in die Geschichte der besten Väter eingehen. Ein verstecktes Highlight. Ein letzter Punkt den ich evtl. habe ist, dass der Plot ganz schön stagniert. Das alles wird etwas von den Streitereien und süßen Hunde🐶 abgedeckt, aber irgendwie passiert nicht so viel in diesem Buch. Aber hey, dass war jetzt nicht schlimm. Es wurde nicht langweilig, weil die Hauptcharaktere immer aneinander geraten oder irgendein anderer Charakter kurz aufkreuzt und seinen Senf dazu gibt.

Fazit

Der Stil war zwar etwas anders, da sich BCC mal an eine Romcom heranwagt, jedoch hat sie trotzdem eine süße Kleinstadt voller farbenfroher Persönlichkeiten gezaubert. Im groben hat mir die Beziehung der Hauptcharaktere und ihre Entwicklung zum Ende hin gefallen. Anfangs sind sie nur sehr kindisch und jede Entscheidung der Beiden konnte ich nicht nachvollziehen. Trotzdem hat mich das Buch allein durch die Atmosphäre und den Wechsel zu den ernsteren Szenen gecatcht. Ich würde liebend gerne nochmal in Honey Creek eintauchen und werde definitiv auch die weiteren Teile lesen, die von Yara's Schwestern handeln.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Brittany C. Cherry meets Gilmore Girls

Cover& Titel:
Das Buch ist mir sofort aufgefallen. Das Cover
ist wunderschön, genauso wie der Farbschnitt. Die Farben des Covers passen zu dem Titel des Buches.

Storyline:
Zu Beginn des Buches lernen ...

Cover& Titel:
Das Buch ist mir sofort aufgefallen. Das Cover

Storyline:
Zu Beginn des Buches lernen wir die Protagonisten Yara kennen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und steht nun vor einem Umzug in ihre erste eigene Wohnung. Das kleine Städtchen in dem Yara wohnt wird beschrieben und erinnert mich sofort an
Stars Hollow in dem die Gilmore Girls wohnen. Jeder kennt jedem im Dorf und jeder hat seine Aufgabe. Veränderungen sind nicht gerne gesehen, so auch das neue Restaurant von Alex. Damit hat auch Yara ein Problem, denn ihr Ex-Freund hat jedem seine Forderungen mitgeteilt, nämlich die Finger von Yara lassen. Damit fällt es ihr schwer neue Männer kennenzulernen bzw. mit ihnen auf ein Date zu gehen, da ihr Ex seine Finger im Spiel hat. Yaras Situation kennt jeder der eine Trennung hinter sich hat. Man muss von neuem anfangen. Doch Yara ist guter Dinge und möchte neue Männer kennenlernen, auch ihr neuer Nachbar fällt ihr sofort ins Auge.

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug damit zu tun, so schnell es geht auf eigenen Beinen zu stehen und das Leben wieder genießen zu können. Aber leider möchte absolut niemand mit ihr ausgehen, weil ihr Ex, der Polizeichef von Honey Creek, kein Geheimnis daraus macht, dass er sie zurückerobern will. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist, permanent mit Sternekoch Alex aneinanderzugeraten, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat. Doch sie und ihr neuer Nachbar können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen zwar die Fetzen fliegen, aber bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, bringt sie dies auf eine brillante Idee: Als Gegenleistung muss Alex sie auf die Hochzeit seines besten Freundes mitnehmen, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden! Aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr größtes Problem plötzlich ihr eigenes Herz sein würde, das sich in Alex’ Nähe viel zu sehr daran erinnert, wie es ist, verliebt zu sein …

Schreibstil:
Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich muss sagen, dieses Buch hat mich mehr überzeugt, als das erste Buch. Doch bei beiden Büchern hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist einfach sich in die Geschichte einzufinden. Man kann nur schwer das Buch zur Seite legen, da das Buch einen sehr schnell in den Bann zieht.