Absolut gelungene Fortsetzung für diese Lieblingsreihe!
The Grandest Game – Ein Inheritance-Games-RomanIm Epilog des 3. Bands kündigt Avery Grambs das „Grandest Game“ an. Hierbei handelt es sich um ein jährlich stattfindendes Spiel an, das jedem offen steht und bei dem der Gewinner viel Geld gewinnt. Im ...
Im Epilog des 3. Bands kündigt Avery Grambs das „Grandest Game“ an. Hierbei handelt es sich um ein jährlich stattfindendes Spiel an, das jedem offen steht und bei dem der Gewinner viel Geld gewinnt. Im 5. Band der Reihe geht es nun um die 2. Ausgabe des Grandest Game.
Dementsprechend stehen nicht Avery und die vier Hawthorne-Enkel im Mittelpunkt, sondern Gigi, Rohan und Lyra, die man im vierten Band der Reihe kennengelernt hat. Sie nehmen zusammen mit weiteren, teils bekannten Charakteren am Wettbewerb teil.
Auch wenn die Charaktere einen großen Teil vor allem die Rätsel des Grandest Game lösen, ist es durchgehend sehr spannend. Wie aus der Reihe gewohnt verleiten die kurzen Kapitel zum durchs Buch rasen.
Im Spiel teilt sich die Gruppe schnell auf, sodass drei gleichwertige Handlungsstränge entstehen. Die Rätsel des Grandest Game sind sehr cool. Es ist allerdings schade, dass die Rätsel nicht ins Deutsche übertragen wurden.
Es gibt wieder einige Verstrickungen zwischen den Charakteren und zu Ereignissen aus vorherigen Bänden. Das macht es zusätzlich geheimnisvoll. Für mich kann dieser 5. Band wieder mit den ersten drei Bänden mithalten!
Insgesamt eine fesselnde und absolut gelungene Fortsetzung für diese Lieblingsreihe!