Berührende Themen
Der Duft von GrünInhalt:
Die 16-jährige Raven ist blind, doch dank ihrer besten Freundin May-Lin sieht Raven all die Farben in der Welt. Aber dann passiert etwas schreckliches und Raven muss versuchen all die genommenen ...
Inhalt:
Die 16-jährige Raven ist blind, doch dank ihrer besten Freundin May-Lin sieht Raven all die Farben in der Welt. Aber dann passiert etwas schreckliches und Raven muss versuchen all die genommenen Träume selbst zu füllen und ihren eigenen Weg zu gehen. Dabei lernt sie auch ihre erste große Liebe kennen.
Fazit:
Das Buch hat mich sehr berührt. Die Themen, welche im Buch angesprochen werden, haben mich außerdem zum Nachdenken angeregt. Ich finde sogar, dass dieser Jugendroman nicht nur für Teenager geeignet ist.
Die Protagonistin Raven ist absolut sympathisch und findet trotz ihrer Selbstzweifel und ihrer sich selbst zugeschriebenen Opferrolle einen Weg aus ihrer Krise. Dies hat mich sehr inspiriert.
Da der Roman aus Sicht der Protagonistin erzählt wird, kann man sich als Leser gut in den Charakter hineinfühlen. Schön finde ich bei diesem Stil außerdem, dass Erinnerungsfetzen von Raven das Buch beleben.