Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Band 1 der Reihe "Problems-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2024
Brittainy Cherry

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

WIR SOLLTEN IMMER MIT DEM UNVORHERSEHBAREN RECHNEN.

DU MUSST NUR DARAN GLAUBEN, DASS NACH DUNKLEN TAGEN AUCH WIEDER EIN LICHT AUF DICH WARTET

Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinandergerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, ist das Letzte, was sie jetzt braucht. Doch beide können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, ist das ihre Chance auf eine Gegenleistung: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit von Alex’ bestem Freund, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie alles an Alex plötzlich viel zu sehr daran erinnert, wie die Liebe sein kann ...

»Brittainy Cherry ist die Königin der Liebe, Emotionen und Dramatik!« 1001_MAGICAL_BOOKS

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.09.2024

Eine wundervolle RomCom mit etwas kaputten Charakteren

Eine der besten Nachrichten in der letzten Zeit war für mich, dass Brittainy C. Cherry eine neue Reihe herausbringt. Ich freue mich jedes Mal total auf neuen Lesestoff von ihr.

Die Anmerkung der Autorin ...

Die Anmerkung der Autorin ist etwas ganz Besonderes, was ich so in dieser Art und Weise noch nicht so häufig gelesen habe. Ich habe mich allein schon durch das Vorwort in die Geschichte verliebt, ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt einen Satz der Geschichte gelesen zu haben. RomComs sind mein guilty pleasure. Ich liebe die Atmosphäre von RomComs, das ist einfach etwas ganz Besonderes. Der Schreibstil von Brittainy Cherry gefällt mir wieder super gut. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weshalb ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Allein die ersten paar Seiten haben mir schon eine Gänsehaut beschert. Ich mag es sehr, dass das Buch nach der gescheiterten Beziehung und bereits nach einer gewissen Zeit stattfindet, sodass wir Yara in eine glücklichere Zeit begleiten können. Ach und habe ich schon erwähnt, dass ich Fake Dating LIEBE? 😅😍

Yara mochte ich von der ersten Sekunde an. Sie war mir super sympathisch und ich kann sie und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine sehr strahlende Persönlichkeit, die mich direkt für sich einnehmen konnte.
Alex ist einfach ein sehr kaputter Charakter. Er ist grumpy, aber durch seine Vergangenheit finde ich, versteht man schon, warum er das in einem gewissen Maße ist. Alleine sein Job macht ihn schon sehr sympathisch - ich liebe Bücher mit Köchen irgendwie immer sehr gerne, ich kann aber nicht genau sagen warum 😅
Einer meiner liebsten Charaktere war Tatiana. Sie ist die gute Seele von Honey Creek, aber natürlich, wie es sich für eine RomCom gehört, auch ein bisschen drüber.

Brittainy Cherry hat mit diesem Buch einen ganz anderen Vibe geschaffen als mit ihren anderen. Der RomCom Charakter hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich, mehr von ihr in diese Richtung zu lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2024

Eine honigsüße Romanze in Honey Creek

„Jedenfalls lachte und lächelte diese Frau, als hieße sie mit zweitem Vornamen Kichererbse.“

„Was Wir im Stillen Fühlten“ von Brittainy C. Cherry ein eine wunderschöne grumpy x sunshine romance, die einen ab der ersten Szene fesselt.
Mir ist es sehr leicht gefallen, die Geschichte zu lesen, denn ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Zu Beginn scheint es fast unmöglich die Dynamik von Alex und Yara zu ertragen, aber zum Ende kann man gar nicht genug von ihnen gemeinsam bekommen.
Auch wenn die Dynamik zu Beginn teilweise wirklich nervenzerrend war, haben mich die Charaktere einzelnd direkt begeistert.
Yara und ihre Schwestern bilden eine total witzige Familie, die sich perfekt ergänzt und einen wahren Sinn für Humor erweist.
Auch wenn Yara durch ihre Scheidung unter den Kleinstadt-Lästerein leidet, wird ihre Liebe zu diesem Ort zugleich sehr klar.
Ihre Sicht auf die Welt ist so schön beschrieben, dass ich am liebsten selbst nach Honey Creek gezogen wäre xD.
Auch wenn die Handlung an sich eher simpel gehalten ist, kann ich das „characterdevelopment“ gar nicht genug loben.
Alex Geschichte war meiner Meinung nach sehr berührend und man konnte besonders seine Entwicklung sehen.
Die Ich-Perspektive hat die Figuren für mich sehr nahbar gemacht und ich habe beinahe mit ihnen gefühlt.
Abgesehen davon verdienen auch das Cover und der Farbschnitt erwähnt zu werden, denn beides ist bezaubernd und ein wahrer eye-catcher!

Zusammenfassend würde ich den Roman jedem empfehlen, der Romantik liebt. Und selbst jene, die noch nicht so auf den Geschmack gekommen sind, können sich von Brittainy C. Cherry vielleicht trotzdem überzeugen lassen.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

“Wir alle haben eine Vergangenheit, aber sie definiert nicht zwangsläufig, wer wir sind.”

Yara Kingsley hat nach der Trennung von ihrem Ex-Freund genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinander gerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, hat ihr gerade noch gefehlt. Doch beide können auch irgendwie nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex' bester Freund heiratet, macht er Yara ein verlockendes Angebot: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit, um ihren Ex-Partnern ein klares Signal zu senden! Und plötzlich kann Yara an nichts anderes als ihren Fake-Boyfriend denken …

Eine wunderschöne Geschichte aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Schon lange bin ich Fan von den Geschichten der Autorin, die mich einfach jedes Mal vollkommen begeistern können. Und genauso ging es mir mit “Was wir im Stillen fühlten”. Ein Buch, das ich wirklich so gerne gelesen habe und das viele Emotionen in mir geweckt hat.

Dabei ist das Cover wirklich unglaublich schön zu betrachten. Ich liebe die Farben, den typischen Stil der für die Titel der Autorin spricht und dann auch die Schrift in Kombination mit den Wolken im Hintergrund. So entsteht ein wunderschönes Gesamtbild, weshalb ich mir das Buch auch nur aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Wie ich es bereits von den Titeln der Autorin gewohnt bin, schreibt Brittainy C. Cherry in meinen Augen wahnsinnig fesselnd, mitreißend und poetisch an genau den richtigen Stellen. Und das gleiche Gefühl hatte ich auch nach dem Lesen des Buches.

Ich liebe einfach ihre Art Dialoge zu schreiben und Protagonisten feinfühlig und voller Tiefe zum Leben zu erwecken. So eben auch Yara und Alex. Erstere ist eine offene, herzliche und sympathische Protagonistin gewesen, die bereits einiges erlebt hat.

Dennoch fand ich sie als Protagonistin total greifbar. Alex auf der anderen Seite ist eher der mürrische, der niemanden zu nah an sich heran lässt und entsprechend alle Personen auf Abstand hält.

Ich fand die beiden haben sich allerdings wahnsinnig gut ergänzt, auch wenn ich ihre Geschichte insgesamt als eher Slow-Burn beschreiben würde. Mich hat das überhaupt nicht gestört, weil ich total die Spannung und Dynamik zwischen den beiden gespürt habe und es für mich aus diesem Grund auch total okay war, dass die Geschichte so erzählt wurde, wie sie erzählt wurde.

Vor allem sind mir jedoch viele besondere Momente und Szenen zwischen den Protagonisten im Kopf hängen geblieben, die ich total gerne gelesen habe. Sowohl kleine Szenen zwischen Alex und Yara, die mich total schmunzeln ließen, oder aber auch der starke Zusammenhalt der Schwestern, der total spürbar war.

Und das alles vor einer unglaublichen Kulisse. Das kleine Örtchen habe ich sehr in mein Herz geschlossen und fand es auch aus diesem Grund toll, dass die Geschichte in Honey Creek gespielt hat.

Insgesamt hat mich persönlich Brittainy C. Cherry mit dem Buch nicht enttäuscht, auch wenn es ein kleines bisschen anders war als ihre bisherigen Geschichten. Da sie dies jedoch im Vorhinein nannte, hat mich das auch überhaupt nicht gestört.

Umso mehr freue ich mich auf die noch kommenden Bücher, die sich auch so unglaublich gut anhören und deren Protagonisten ich als Leserin auch bereits kennenlernen konnte.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Alles vorherbestimmt ... ?

Das Buch sieht in Wirklichkeit sogar noch schöner aus als auf den Bildern – ich liebe es! Das Design ist ein Traum.

Ich habe den Roman "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy C. Cherry mit seinen 416 Seiten innerhalb weniger Tage verschlungen. Bereits ab der ersten Seite ist man an die Geschichte gefesselt und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend erhalten, und der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte spielt im kleinen Honey Creek und dreht sich um Yara und Alejandro. Yara ist seit über einem Jahr von ihrem Ex-Mann Cole getrennt, hat aber Schwierigkeiten, jemanden Neues kennenzulernen, da Cole jeden potenziellen Interessenten vertreibt – ganz nach dem Motto: "Wenn ich sie nicht haben kann, dann niemand." Da kommt es gerade recht, dass Alex nach Honey Creek zieht, um in der Nähe ihrer Hundetagesstätte ein Restaurant zu eröffnen. Ihm ist völlig egal, was andere sagen, da er ohnehin nicht gerne mit Leuten spricht. Und wie der Zufall es so will ist er irgendwann auf ihre Hilfe angewiesen und so kommen sie sich näher.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und man erhält interessante Einblicke in ihre Hintergründe. Außerdem erfährt man schon einiges über die Figuren aus den anderen Büchern der Reihe, sodass ich schon gespannt auf die Geschichte von Avery bin. Alex hat Vertrauensprobleme und wirkt nach außen oft schlecht gelaunt und düster. Doch schnell wird klar, dass er eigentlich ein liebevoller Romantiker ist – ein typischer Fall von "harte Schale, weicher Kern." Yara ist von Anfang an freundlich und hilfsbereit, manchmal fast zu gutmütig. Durch Alex entwickelt sie sich jedoch weiter, was ihr eindeutig guttut.
Mir gefällt die Verbindung zwischen den beiden sehr. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten harmonieren sie gut und sprechen offen miteinander.
Es hätte für mich tatsächlich etwas mehr spicy sein können, eine bestimmte Szene hätte ruhig bis zum Ende ausgeführt werden können, zumal diesbezüglich ein Thema aus der Vergangenheit angesprochen wurde.
Der Plot-Twist am Ende kam überraschend, hat mir aber sehr gut gefallen und sogar ein paar Tränen entlockt.
Fazit:
Ein Feel-Good-Roman mit schönen, emotionalen Momenten. Wer das Drama zwischen zwei Leuten liebt ist hier nicht richtig. Ich dachte immer, ein Buch ohne viel Drama wäre mir zu langweilig, aber das war es keineswegs. Ich fand die Geschichte wirklich schön und hatte Spaß es zu lesen. Die Autorin erwähnt im Vorwort, dass sie mal etwas anderes ausprobieren wollte, und für mich war es auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2024

Small Town meets GrumpyxSunshine - ein Roman zum Wohlfühlen und verlieben

Was wir im Stillen fühlten – Problems-Reihe – Band 1
Yara & Alex

Was wir im Stillen fühlten – Problems-Reihe – Band 1
Yara & Alex

Wenn es Brittainy schreibt, dann lese ich es! So erging es mir auch bei Yaras und Alex‘ Geschichte. Ihre Geschichte hebt sich definitiv von jenen der anderen Romane ab. Es ist ein etwas anderer Cherry Roman, welcher sich jedoch absolut lohnt, gelesen zu werden. Denn auch hier fehlt es weder an den großen Emotionen noch an den humorvollen Schlagabtauschen. Denn bei Yara und Alex ist es weniger die große Liebe auf den ersten Blick. Sie stets freundlich, super lieb und ein absoluter people pleaser. Er ein vor sich hin grummelnder, dauer desinteressierter Mensch. Es schreit hier definitiv nach Grumpy x Sunshine! Einer meiner persönlichen Lieblingstropes. Doch auch generell habe ich das Setting in der Kleinstadt sehr geliebt. Manch einen Bewohner definitiv etwas weniger. Die Handlung schreitet in einem wirklich angenehmen Tempo voran. Es ist wie immer alles mit dabei: Herzklopfen-Momente, Augenblicke, an denen man am liebsten weinen, laut loslachen oder in ein Kissen schlagen möchte. Endlich mal ein eine Romance ohne Spice mit ganz viel Liebe zum Leben!

Yara und Alex sind unperfekt perfekt füreinander. Es bedarf nur etwas Zeit, dem ein oder anderen Zwischenfall und siehe da, die beiden feinden sich nicht mehr an. Auf den ersten Blick erscheint Alex kaltherzig, distanziert und feindlich, doch, oh Wunder, das meiste seiner grummeligen Art ist reinste Fassade. Yara ist so ziemlich die Einzige, welche seine warmherzige und sorgende Seite erleben darf. Sie selbst ist wirklich zu nett. Es war auch wirklich ihre Art, welche mir stellenweise einiges erschwerte, obwohl ich mich selbst teils auch als people pleaser beschreiben würde. Nur ihr people pleasing nahm eine Größe an, für dich ich nur wenig Verständnis aufbringen kann. Insbesondere da sie absolut nichts zurückbekommt. Im Gegenteil, denn die meisten nutzen ihre Gutmütigkeit eiskalt aus und lügen ihr wiederholt ins Gesicht. Als es immer wieder um Geld ging, war ich dann endgültig raus. Vielleicht bin ich da auch etwas eigen, aber wenn mir so etwas passieren würde, gäbe es für mich kein „wenn“ und „aber“. Glücklicherweise wird sie mit Alex an ihrer Seite lauter und beginnt immer mehr für sich selbst einzustehen. Eine Charakterentwicklung, die besser hätte nicht verlaufen können. Zusammen sind die zwei ein wundervolles sowie unfassbar liebenswürdiges Paar. Da kann sich „Cole“ dahin verkriechen, wo der Pfeffer wächst. Nun bin ich insbesondere auf Averys, aber auch natürlich Willows, Geschichte gespannt. Die beiden Schwestern haben ihre ganz eigenen Persönlichkeiten und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen lesen zu können.

Auch hier ist Brittainys Schreibstil voller Liebe und Emotionen. Ihre Romane sind für mich jedes Mal aufs Neue absolute Herzensbücher mit ganz viel Wohlfühlgehalt. Mir fiel es wirklich scuch wirklich schwer, den Roman nicht sofort am ganzen Stück zu verschlingen. Tiefe, Intensität und große Gefühle: Das macht Brittainy C. Cherry Romance aus. Das Cover ist traumhaft gestaltet und sieht gemeinsam mit jenen der beiden Folgebände sehr harmonisch aus.

„Was wir im Stillen fühlten“ ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, zum Kopf abschalten und Seele baumeln lassen. Das Ende ist wunderschön und berührt zutiefst. Von mir gibt es eine klare Herzensempfehlung, auch wenn es nicht mein liebster Cherry Roman ist, loht er sich dennoch sehr.