Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love

Lesejury Profi
offline

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_for_life_and_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

Feder & Klinge

Feder & Klinge
0

Wolltest du nicht schon immer, dass eine deiner Lieblingsromanfiguren in der realen Welt existiert?
Genau das ist Ariane passiert, nur ist es ihr eigener Roman und es ist nicht nur ein Charakter, der da ...

Wolltest du nicht schon immer, dass eine deiner Lieblingsromanfiguren in der realen Welt existiert?
Genau das ist Ariane passiert, nur ist es ihr eigener Roman und es ist nicht nur ein Charakter, der da plötzlich bei ihr landet. Zum Beispiel wäre da ihr selbst erfundener Bösewicht Dr. Mobius, der plant die Weltherrschaft an sich zu reißen. Hinzu kommt, dass sie eigentlich gar keine Macht mehr über das Geschehen hat, denn ihre Geschichte schreibt sich von selbst weiter.

Persönlich Meinung: Das Cover sieht atemberaubend schön aus. Der Schreibstil ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere und besonders die Protagonistin sind mir sehr sympathisch und können unterschiedlicher nicht sein. Das Schöne an diesem Buch ist, dass in dem Buch nochmal ein Buch versteckt ist, das wirkt aber nicht verwirrend, sondern stellt nur eine noch stärkere Verbindung zu den Charakteren her. Außerdem verstecken sich in diesem Buch ein paar sehr schöne Zitate, die eigentlich zu allem passen. Die Geschichte beinhaltet einige Themen über die man wirklich ausführlich und lange nachdenken kann und gerade das gefällt mir.

Fazit: Ein sehr gutes Buch, das unbedingt von jedem gelesen werden muss, der es noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 11.11.2024

Eine mitreißende Insel

Dynasty of Hunters, Band 1: Von dir verraten (Atemberaubende, actionreiche New-Adult-Romantasy)
0

Das Cover mit seinen wunderschönen Farben und der hinreißende Farbschnitt sind auf jeden Fall ein wahrer Hingucker. Aber auch die Geschichte ist mal etwas neues.

Vor allem die bildhafte Sprache und dichte ...

Das Cover mit seinen wunderschönen Farben und der hinreißende Farbschnitt sind auf jeden Fall ein wahrer Hingucker. Aber auch die Geschichte ist mal etwas neues.

Vor allem die bildhafte Sprache und dichte Atmosphäre, die von der Autorin geschaffen werden versetzen einen schnell in die Welt unserer Protagonistin. Besonders durch die innere Zerissenheit die Laelia im Laufe der Geschichte verspürt wird ihre Charakterentwicklung glaubwürdig und tiefgründig. Sie hat mit ihren eigenen Fehlern und Dunkelheiten zu kämpfen, was ihrer Figur etwas an Komplexität verleiht.

In der Handlung gibt es jedoch einige Abschnitte die recht hervorhehbar sind und manche Wendungen lassen sich bereits zu früh erahnen, wodurch der Geschichte etwas an Spannung genommen wird. Außerdem kann es anfangs etwas überfordernd sein einen Durchblick zu bekommen bei der Vielzahl an verschiedenen Charakteren und ihrern gegenseitigen Beziehungen. Hier hätte ich eine kurze Einführung in die Familienstrukturen als hilfreich empfunden um den Einstieg in die Geschichte zu erleichtern.

Fazit: Ein an sich sehr spannendes Buch in einer interessanten Welt, das jedoch an einigen Stellen vielleicht noch ausbaufähig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Eine außergewöhnliche Geschichte

Love Letters to a Serial Killer
0

Das Cover und auch die restliche Gestaltung de Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und ist wirklich stilvoll gehalten, es passt wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin wirkt ...

Das Cover und auch die restliche Gestaltung de Buches hat mich von Anfang an sehr angesprochen und ist wirklich stilvoll gehalten, es passt wirklich gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin wirkt etwas distanziert und gleichzeitig aber nicht zu sachlich. Eben passend zum Serienmörder-Theme. Die Protagonistin wirkte authentisch mit ihren "Mängeln" obwohl ihre Besessenheit von einem Serienmörder für mich natürlich nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist. Trotzdem war es wirklich sehr interessant mit ihr die Geschichte zu erleben und mit jeder Seite und jedem Kapitel immer neue Erkenntnisse und Hinweise auf den Mordfall zu gewinnen. Es wird ab und zu in einigen Kapiteln kurz in die Zukunft gesprungen, was definitiv ebenfalls nochmal die Spannung steigert. Das Ende der Geschichte hatte ich auf jeden Fall so nicht erwartet und gerade auf den letzten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Eine wirklich spannende und interessante Abwechslung bietet dieses Buch hier garantiert. Man kann super mitfiebern und wird am Ende dennoch überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.12.2023

Gute Mischung aus Spannung und Romance

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Das Cover hat mich als allererstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Mit den zarten Farben ist es ein echter Hingucker im Bücherregal.
Sloane und Lucian fand ich als Protagonisten ganz ok. Leider hatte ...

Das Cover hat mich als allererstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Mit den zarten Farben ist es ein echter Hingucker im Bücherregal.
Sloane und Lucian fand ich als Protagonisten ganz ok. Leider hatte ich das Gefühl, dass ihre Beziehung in dem Buch größtenteils auf Sex basierte und nur nebenbei auf das Zwischenmenschliche.
Die Kommunikationsprobleme der beiden Protagonisten gingen mir nach einiger Zeit auch etwas auf die Nerven.
Die Handlung setzt die Geschichte der vorherigen beiden Bände fort, es ist allerdings nicht unbedingt nötig diese davor gelesen zu haben um der Handlung folgen zu können.
Besonders die Mischung aus Action und Romance hat mir hier gefallen, da es so nie allzu langweilig werden konnte.

Fazit: An sich ist das Buch ganz in Ordnung, aber es gibt definitiv noch Luft nach oben, was die beiden Protagonisten angeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

Interessant aber nichts für Jedermann

Good Lime
0

Das Cover gibt einem schon auf den ersten Blick "Good Vibes" und lädt zum Umblättern ein. Auch die Gestaltung und der Aufbau können hier mithalten, denn mit dem farbigen, ansprechendem Design, den vielen ...

Das Cover gibt einem schon auf den ersten Blick "Good Vibes" und lädt zum Umblättern ein. Auch die Gestaltung und der Aufbau können hier mithalten, denn mit dem farbigen, ansprechendem Design, den vielen Bildern und der allgemein angenehmen Form des Buches überzeugt.

In der Einleitung lernen wir den Autor und seine Lebensgeschichte besser kennen, die sich in kurzen Kapiteln auch später mit den Rezepten immer mal wieder abwechselt. Danach wird die Frage geklärt, was genau überhaupt ein Lime ist und es gibt einen Foodguide für die ganzen karibischen Zutaten, die in diesem Buch verwendet werden.

Es passt einfach alles zusammen und ergänzt sich super. Die Rezepte, die in der Geschichte vorkommen werden vorgestellt und erklärt und passend dazu gibt es Fotos von den Zutaten und den Personen in Benis Leben.

Mein kleines Highlight: Der QR-Code zur Playlist für den perfekten Lime, der sich direkt nach dem Rezepte-Register finden lässt.

Fazit: Dieses Kochbuch lässt einen nicht nur in die karibische Küche, sondern auch in das dazugehörige Leben einen Einblick werfen und ist dadurch wirklich abwechslungsreich. Einziger Minuspunkt: Für eigentlich alle Rezepte benötigt man eine karibische Zutat, die in den meisten Fällen erst an spezifischen Orten besorgt werden müssen, was meine Motivation wohl in diesem Fall etwas gehemmt hat.