Modernes Romeo und Julia?
I'll look for you, EverywhereDarum geht's:
Magdalen und Theo haben für ihr Studium das malerische Chivasso, in dem sie zusammen aufgewachsen sind, verlassen. Jahrelang haben sie sich nicht mehr gesehen, erst eine Hochzeitseinladung ...
Darum geht's:
Magdalen und Theo haben für ihr Studium das malerische Chivasso, in dem sie zusammen aufgewachsen sind, verlassen. Jahrelang haben sie sich nicht mehr gesehen, erst eine Hochzeitseinladung bringt die beiden zurück. Sie versuchen sich voneinander fernzuhalten, denn sie dürfen sich nicht verlieben. Trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und können die knisternde Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren. Bis die düsteren Geheimnisse ihrer Familien an die Oberfläche treten...
Meine Meinung:
Das Cover ist ein wirklicher Eyecatcher und zusammen mit dem wunderschönen Farbschnitt verspricht es eine romantisch-leichte Lovestory mit sommerlichen Italien-Feeling.
Leider konnte der Inhalt dann aber doch nicht ganz mit dem Cover mithalten. Vor allem lag das meiner Meinung nach an dem Storyaufbau und den Charakteren.
Grundsätzlich finde ich die Idee der Geschichte wirklich ansprechend und habe mich sehr auf eine moderne, vielleicht auch ein wenig kitschige, Romeo-und-Julia-Adaption gefreut. Leider aber ist keine wirkliche Spannungskurve entstanden und obwohl auch gut beschriebene spicy-Szenen dabei waren, war mir das Gesamtkonzept nicht passend genug und zu dramatisch an den falschen Stellen. Auch deepere Themen wurden beispielsweise angesprochen, aber kaum aufgearbeitet. Nichtsdestotrotz möchte ich die idyllische italienische Atmosphäre.
Wahrscheinlich hätte mir die Geschichte noch so viel besser gefallen, wenn man an den Charakteren - vor allem am Protagonisten Theo noch etwas gefeilt hätte. Insgesamt entwickeln weder die Haupt- noch dir Nebencharaktere eine besonders facettenreiche Persönlichkeit, doch besonders gestört hat mich das sehr egoistische und rücksichtslose Verhalten Theos Magdalen gegenüber, sodass ich am Ende kaum noch Verständnis für seine Absichten aufbringen konnte. Schade eigentlich, da mit mehr Kommunikation und Sensibilität so viel Potential dagewesen wäre!
Insgesamt konnte mich "I'll look for you, everywhere" auf den zweiten Blick leider nicht so ganz von sich überzeugen, den Hype kann ich aufgrund der wackligen Charakterdynamik auch nicht wirklich nachvollziehen. Auch meine Romeo-und-Julia-Hoffnungen wurden nicht ganz erfüllt, dennoch ist die Geschichte ganz nett für zwischendurch :)