Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2024

Empfehlung

From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden

~ "Ich komme gleich zurück", ist das Letzte, was ich zu der Frau gesagt habe, bei der immer zu bleiben ich geschworen hatte. Und ich habe mein Versprechen nicht gehalten. ~

Seit ich das Buch zum ersten ...

Seit ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, war ich einfach nur so so so neugierig. Weil es nach einem Total Heartbreak klingt. Und ja, manchmal braucht mein Herz , dass es am Boden zerschmettert wird.

Die Geschichte von Bree und Eason schreibt die Autorin aus der Ich-Perspektive. Sie hat es geschafft, mich wie ein Sog in die Welt der Charaktere zu katapultieren. Aly schreibt sehr, sehr sehr emotional, bewegend, mitreißend und spannend. Eine sehr schöne Mischung. Also das wird eindeutig nicht mein letztes von ihr gewesen sein!

Haltet Taschentücher bereit! Ich habe sie gebraucht und teilweise nicht zu wenig.

Wir werden von Beginn an mitten in die Geschichte geschmissen und die Autorin hat mich damit komplett abgeholt.

Brees und Easosn Welt bricht von heute auf morgen komplett auseinander. Die beiden erleben einen Schicksalsschlag, der mich sehr getroffen hat und mich auch eindeutig nicht kalt gelassen hat. Das Schlimme daran ist, dass sie beide das gleiche Schicksal trifft. Was es umso schlimmer macht. Vorwürfe! Hilflosigkeit! Selbstzweifel! Verzweiflung! Eine Existenz, mit der man zu kämpfen hat! Zwei Leben, die nie wieder das gleiche sein werden.
Zwei Menschen, die sich halt geben. Ein Leben weiterleben müssen, das nicht mehr so ist, wie es mal war.
Zwei Freunde, eine Anziehung, denen sie nicht widerstehen können. Zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch zusammen etwas ganz besonderes.

Das Buch hat mich echt geschafft. Von Momenten wo ich weinen musste, über Momente wo ich lachen musste und Momente, die mich sehr überrascht haben, die ich nicht habe kommen sehen. Aly hat so einige Überraschungen und Wendungen parat.

Es gibt kleine Logikfehler, die aber tatsächlich keinen Einfluss darauf haben, dass ich dieses Buch liebe!

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2024

Highlight

Lie to Me, Softly

Triggernwarnungen beachten! Ihr wisst Bescheid 🖤

Okay....Wo fange ich an?

Mit einem traumhaft schönen Cover vielleicht?
Oder mit einem extrem genialen Schreibstil?

Schwierig....

Okay.Okay.

Wie genial ...

Triggernwarnungen beachten! Ihr wisst Bescheid 🖤

Okay....Wo fange ich an?

Mit einem traumhaft schönen Cover vielleicht?
Oder mit einem extrem genialen Schreibstil?

Schwierig....

Okay.Okay.

Wie genial ist dieses Buch bitte?!
Ich habe es verschlungen! VERSCHLUNGEN! Mir war es nicht möglich es aus der Hand zu legen.

Lea hat einen sehr sehr schönen Schreibstil. Die Geschichte lesen wir aus der wechselnden Ich-Perspektive von Evan und May. Sie schreibt düster, mitreißend, schockierend, brutal, spicy aber auch humorvoll und ein ticken romantisch. Für mich eine Mischung, die ich definitiv wieder lesen muss!

Evan und May haben mich extrem überrascht!
Die Story beginnt sehr heimisch, verlockend und sehr Harmonisch. Klar haben wir Evan, wo man von Anfang an merkt, dass er ein düsterer Charakter ist.

Und dann zack! Ein Zeitsprung!

Umso weiter man abtaucht, umso besser lernt man die beiden kennen. Man taucht ab in ihre Abgründe...in ihre Dunkelheit...in ihr verderben...

May unterschätzt man anfangs sehr... aber umso mehr man erfährt... und sich auf Evans Dunkelheit einlässt...merkt man, dass da mehr sein muss! Ich hatte so meine Vermutung. Aber nicht dieses Ausmaß, was dahinter steckt. May entdeckt eine Seite an sich...oder öffnet sich ihr mit der ich anfangs nicht gerechnet habe. Aber Gott, wie genial war das bitte. Sie hat mich als Charakter sehr überrascht!

Und auch Evan... wie ich dieses Mann verfallen bin... auch wenn ich ihn schütteln wollte...auch wenn er anders ist! Allein dieses, ich würde die Welt niederbrennen. Er ist nicht einfach! Er ist eigen! Und genau deswegen liebe ich ihn.
Und die Chemie zwischen den beiden! Da wurde es des öfteren ein paar Grad heißer!

Die Autorin packt hier Wendungen rein, mit denen ich niemals... wirklich niemals gerechnet hätte...Eine leise Ahnung... vielleicht. Aber was sie hier erschaffen hat!! Einfach nur sooooo gut!!!

Das schnuppert nach Highlight!

Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung! Kann ich bitte mehr davon haben? Bitte? Danke!

Veröffentlicht am 16.09.2024

Must Read

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, welches ich abgesehen von Fourth Wing gelesen habe und ich war tatsächlich super neugierig.

Hier hat mich als Erstes das Cover überzeugt, welches ich einfach nur ...

Hier hat mich als Erstes das Cover überzeugt, welches ich einfach nur so schön finde. Ich mag einfach alles daran, das Wasser die Blüten. Für mich hat hier einfach alles gepasst.

Dann war es natürlich auch Klappentext liebe, es klingt nach einem verdammt emotionalen Buch.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sooooooo gut! Locker, leicht, flüssig, verdammt emotional, mitreisend und so viel mehr.

Dieses Buch von Rebecca hat mich einfach emotional umgehauen und mitgerissen wie ein Tsunami. Und damit habe ich nicht gerechnet. Emotional? Ja! Aber so? Wow.

Hier sollte beachtet werden, dass es eindeutig keine leichte Kost ist. Ich habe einfach so oft geweint und konnte es einfach nicht glauben. Zwei Menschen, die mehr ertragen müssen, als an sich vorstellen kann. Man würde sagen zu viel für ein Leben. Ich musste das Buch tatsächlich manchmal einfach weglegen und beiseitelegen. Sacken lassen. Was nicht schlecht ist, es hat in mir einfach gearbeitet.

Und erwarten Wendungen, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe.

Ella und Beckett haben mein Herz in Sturm erobert. Es gebrochen, zerschmettert und so vieles mehr. Sie haben mich tief berührt und lassen mich auch jetzt einfach nicht los. Die beiden tragen Schicksale mit sich und sehr viel Ballast.

Es begann alles mit einem Brief! Das Leben spielt Schicksal! Und zwei Menschen finden sich….

Ein Buch, das mich Emotional so sehr bewegt hat, mitgerissen hat und an das ich immer noch mit einem weinenden und lächelnden Auge zurückdenke. Ella und Beckett werden mich definitiv nicht mehr so schnell loslassen und haben einen Platz in meinem Herzen gemietet.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Leseempfehlung

A Flirt for the Single Dad

Die Single Dad Reihe geht in die 2. Runde.
Jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses mal mit Dane und Ava.
Dane haben wir bereits im 1. Teil kennengelernt ...

Die Single Dad Reihe geht in die 2. Runde.

Dieses mal mit Dane und Ava.
Dane haben wir bereits im 1. Teil kennengelernt und ich habe ihn da schon echt lieben gelernt. Umso mehr habe ich mich auf diesen Teil gefreut.

Auch diesen Teil schreibt das Autorinnen-Duo aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten.

Mittlerweile ist es für mich wie nach Hause kommen wenn ich in die Welt der beiden Autorinnen abtauchen kann. Ich fühle mich auf Anhieb sehr wohl und bin direkt in dieser Welt gefangen. Sie schreiben sehr locker und leicht, aber auch sehr humorvoll und Spicy, mit dem Gewissen etwas an Tiefgang. Eine Kombination, die ich von den beiden echt unendlich lieb gewonnen habe.

Ava und Dane könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Wie Tag und Nacht, dennoch sind die beiden zusammen einfach nur perfekt. Ich habe die beiden total lieben gelernt.

Wir lernen Dane als Typ kennen, der es mit Frauen eher locker angeht und nicht sehr ernst nimmt... Naja.... Bis Ava seine Welt auf den Kopf stellt. Eine Protagonistin, die ich mit ihrer ganzen Art sehr ins Herz geschlossen habe.

Was mir echt gut gefallen hat, dass auch wenn Dane alles eher locker nimmt... Aber wenn es um seinen Sohn oder Bar geht zum Löwen wird. Er würde nichts über die beiden kommen lassen.

Dane und Ava sind für mich 2 Charaktere, die sich einfach gesucht und gefunden haben. Sehr schön ergänzt mit einem sehr schönen Smalltown Setting, was einen wie zuhause fühlen lässt.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, in dem es um Garrett und Charlotte geht!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Leseempfehlung

Agency for Scandal

Enola Holmes Vibes? Rätsel? High Society? Crime ? Cosy Crime? Historcical Setting?

Und schon hat das Buch meinen Namen gerufen. Ich konnte einfach nicht widerstehen!

Sehr schön wird das ganze ergänzt ...

Sehr schön wird das ganze ergänzt durch ein sehr süßes Cover, welches mich echt total begeistern konnte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Izzy geschrieben. Ich habe mich so so so schnell in das Buch eingefunden und mit dem Setting Ende des 19. Jahrhunderts einfach nur versunken.
Die Autorin schafft eine Cosy Atmosphäre, in der man sich auf Anhieb sehr wohl fühlt und das gepaart mit Crime! Ich liebe beides und dann auch noch zusammen. Einfach nur toll!

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und locker. Was ich hier besonders mochte ist, dass der Stil modern ist und nicht so altmodisch, ich glaube, das hätte es mir echt ein wenig schwer gemacht. Aber die Autorin hat mich hier echt sehr überrascht. Mit dem perfekten Grad Spannung, Romantik und Humor, hat sich mich dann komplett begeistern können.

Das Buch steckt voller Verwicklungen, Intrigen und Überraschungen.

Wir sehen hier das typische Frauenbild in der Zeit. Was nicht abwertend sein soll. Damit möchte ich einfach sagen, dass wir es nicht immer so einfach hatten und uns unseren Stand bis heute erkämpfen müssen. Und hier bekommt man einen sehr guten Einblick.

Natürlich darf auch hier eine Lovestory nicht fehlen, die hier aber definitiv nicht im Vordergrund steht, was ich auch echt gut fand. Weil einfach so viel drum herum geschieht. Ich habe mir so viele Fragen gestellt und mit gerätselt, sowas liebe ich ja sehr. Man lernt die Nebencharaktere sehr schön kennen und lieben.

Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungenes Jugendbuch, was ich wirklich nur weiterempfehlen kann!