Profilbild von MeeresGefluester

MeeresGefluester

Lesejury Profi
offline

MeeresGefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeeresGefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2024

Landon & Shay bekommen ihr Happy End

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch: Special Edition
0

Inhalt (übernommen)

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ...

Inhalt (übernommen)

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover und der Farbschnitt sind genau wie die anderen beiden Teile wunderschön! Besonders toll finde ich aber den Spruch auf der Hardcover Ausgabe: "Es schlägt noch." Dieser passt somit perfekt zum Spruch auf dem ersten Teil der Geschichte um Landon und Shay: "Was macht dein Herz?"
Der Schreibstil von Brittainy C.Cherry ist mal wieder unglaublich toll! Ich liebe es, wie echt sie die Gefühle der Charaktere rüberbringen kann und wie emotional ihre Geschichten immer sind. Einfach toll!
Das Buch hat mir ab der ersten Seite sehr gut gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieser Teil der Geschichte war einfach so viel besser als das erste Buch!
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, auch wenn ich es nicht so gut fand, dass manche Stellen im Buch schon in der Geschichte von Greyson und Eleanor gespoilert wurden.
Das Ende war auch nochmal sehr schön. Am Schluss haben mir die Gefühle zwischen Shay und Landon aber ein wenig gefehlt und ich hätte mir diese so wie zu Beginn des Buches gewünscht.
Die beiden Protagonisten sind mir Beide sehr sympathisch und auch die Nebenfiguren wie Raine, Hank und Monica machen die Geschichte nochmal zusätzlich spannend.

Fazit

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Ich vergebe 4-4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Das Ende hat mich sehr überrascht!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
0

Inhalt (übernommen)

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil ...

Inhalt (übernommen)

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App Whispers filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert - aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist - und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt - oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches sieht schon sehr geheimnisvoll aus und vergrößert die Neugier auf das, was im Buch steht. Die Farbgestaltung gefällt mir gut!
Der Schreibstil der Autorin lässt sich schön lesen und obwohl die Kapitel aus der Sicht von vier Personen geschrieben sind, hat es mich nicht verwirrt, da der Schreibstil irgendwie zum Charakter der entsprechenden Person angepasst wurde.
In die Geschichte konnte ich gut einsteigen. Ich habe mich sofort gut in die Situation eingefunden und mich gefragt, welche Challenge als nächstes erfüllt werden muss.
Die Handlung hat mich zunächst noch nicht komplett gefixt, je weiter ich dann aber gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und vor allem am Schluss musste ich einfach wissen, wie das Buch nun ausgeht.
Das Ende hat mich mega überrascht! Daran hätte ich nie gedacht!
Die Charaktere sind gut beschrieben und jeder hatte seinen eigenen Charakter.

Fazit

Whispers hat mir super gut gefallen und ich hätte nach diesem spannenden und mitreißenden Ende gerne noch mehr über die Alphas gelesen!
Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

The Monet Family

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

Zusammenfassung des Inhalts

Hailie Monet ist 15 Jahre alt und wächst in einer liebevollen Umgebung auf, als alle ihre Familienmitglieder bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Als plötzliche ...

Zusammenfassung des Inhalts

Hailie Monet ist 15 Jahre alt und wächst in einer liebevollen Umgebung auf, als alle ihre Familienmitglieder bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommen. Als plötzliche Waise erfährt Hailie am nächsten Tag, dass sie fünf ältere Halbbrüder in Pennsylvania hat. In deren Luxusvilla, in der sie von nun an wohnt, fehlt es ihr an nichts materiellen, sondern eher nach einer Vertrauensperson. Schließlich stellt Hailie fest, dass sie von ihren Brüdern streng bewacht wird und fragt sich, welche dunklen Geheimnisse diese wohl zu verbergen haben?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach wunderschön! Beides wirkt edel und harmoniert einfach wunderbar.
Der Schreibstil gefällt mir auch gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die fast 500 Seiten haben sich angefühlt wie nichts. Teilweise hätte ich mir bei Gesprächen, vor allem zu Beginn des Buches, mehr Dialoge gewünscht und nicht nur Nacherzählungen von Gesprächen. Die Kapitelüberschriften haben mir zudem auch sehr gut gefallen, wobei sie manchmal leicht gespoilert haben.
Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gelungen. Es wurde alles verständlich beschrieben und ich konnte mich gut in Hailie hineinversetzen.
Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde es dann noch sehr spannend und es gab viele Stellen und Situationen, die mich immer wieder in ihren Bann gezogen haben.
Das Ende war auch zufriedenstellend und ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, da ich unbedingt wissen möchte, wie Hailies Geschichte weitergeht!

Fazit

Alles in allem hat es mir viel Freude bereitet, das Buch zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich gebe dem ersten Teil der Monet Family 4 bis 4,5 von 5 Sternen.

Danke nochmals an den Aufbau TB Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2024

Wundervolles Ende für Shannon & Johnny

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh ist dazu bestimmt, ein Sportstar zu werden, bis er nach einer niederschmetternden Verletzung sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen und darum kämpfen muss, ...

Inhalt (übernommen)

Johnny Kavanagh ist dazu bestimmt, ein Sportstar zu werden, bis er nach einer niederschmetternden Verletzung sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen und darum kämpfen muss, an seinen Träumen festzuhalten. Verunsichert und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens zu lüften, dem all seine Gedanken gehören.
Geheimnisse zu bewahren, war für Shannon Lynch nie ein Problem.
Sie weiß, Dämonen existieren nicht nur in Märchen, sondern auch in ihrer Welt. Schwer traumatisiert setzt sie alles daran, ihre jüngeren Brüder zu beschützen. Sie kämpft an gegen das Vertuschen, obwohl sie in alte Verhaltensmuster gedrängt wird. Geschlagen und gebrochen, mit erschüttertem Vertrauen, zieht sie ihre Mauern hoch, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet.
Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Mauern zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört. Aber wenn Geheimnisse ans Licht kommen, könnten sich ihre Leben für immer verändern - wird Johnnys und Shannons Liebe dem standhalten?

Meine Meinung zum Buch

Das Cover und der Farbschnitt sind genau wie der erste Teil sehr schön und aufeinander abgestimmt gestaltet. Das der Titel eine (kleine) Rolle im Buch spielt gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, auch wenn mir wie im ersten Teil auch, ab und an der ein oder andere Rechtschreibfehler aufgefallen ist.
Dank dem nahtlosen Übergang vom ersten in den zweiten Teil konnte ich wieder sehr gut in das Buch einsteigen. Am Anfang war es mir leider noch ein wenig zu zäh und die Erzählungen immer die selben... Je weiter ich im Buch aber gelesen hatte, desto spannender wurde es wieder und ich war wieder mehr gefesselt.
Die Handlung war trotz allem abwechslungsreich, mitreißend und fesselnd. Man konnte die Liebe zwischen Shannon und Johnny wieder durch die Seiten hinweg spüren! Beide sind einfach tolle Charaktere und ich freue mich sehr, in den nächsten drei Bänden hoffentlich noch etwas über sie zu lesen!
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es bleiben noch ein paar kleine Fragen offen, die hoffentlich in den Fortsetzungen aufgeklärt werden.

Fazit

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe auch sehr gut gefallen. Ich gebe einen halben Stern Abzug für den etwas zähen Beginn.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2024

Band 4 der Breaking Waves Reihe

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Inhalt (übernommen)

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee ...

Inhalt (übernommen)

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist…

Meine Meinung zum Buch

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es sich hervorragend mit den anderen Bänden der Reihe ergänzt.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, da er perfekt zu der Person passt, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist.
ich konnte gut in das Buch einsteigen. Man hat zunächst etwas über die erzählende Person erfahren, was mir geholfen hat, gut in das Buch hinein zu finden.
Die Handlung ist spannend und ereignisreich gestaltet. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und wie die Geschichte mit Josie ausgeht, aber auch, ob Lee mit ihrer großen Liebe zueinanderfindet.
Das Ende ist nochmal sehr nervenaufreibend und spannend geschrieben, es gibt viel Action, was ich zum Schluss nochmal sehr gut fand. Wie die Sache mit Josie ausgegangen ist hat mir auch gut gefallen. Für mich hat alles ein gutes Ende gefunden.
Lee ist eine extrovertierte, offene und ehrgeizige Protagonistin und es war schön, einen Einblick in ihre Gedanken zu erhalten.
Parker ist sehr sympathisch, fürsorglich und hilfsbereit.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und interessant und die Liebesgeschichte zwischen Lee und Parker hat mir auch gut gefallen.
Ich gebe 4,5 bis 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere