Großartige Fortsetzung
Die Legenden der Albae - Dunkles ErbeIn dem Fantasy-Roman „Die Legenden der Albae – Dunkles Erbe“ wird die Geschichte der Albae fortgesetzt, die mittlerweile bereits mehrere Bände umfasst.
In diesem Teil begleitet man drei sehr unterschiedliche ...
In dem Fantasy-Roman „Die Legenden der Albae – Dunkles Erbe“ wird die Geschichte der Albae fortgesetzt, die mittlerweile bereits mehrere Bände umfasst.
In diesem Teil begleitet man drei sehr unterschiedliche Charaktere auf ihren Abenteuern: Künstler Amânoras, der sich überlegen muss, was der Preis für seine Kunst ist - die junge Albin Sajùtoria, die mitten zwischen Intrigen und Machtspielen sitzt - und der intrigante Elb Telìnâs, der seine eigenen Ziele verfolgt.
Als treue Markus-Heitz-Leserin freue ich mich, dass der Autor die alten Reihen, wie beispielsweise die Zwerge fortsetzt. Auch in diesem Buch war man bereits auf der ersten Seite wieder im Geborgenen Land und begegnet den finsteren Albae.
Zwischendurch war die Handlung ein bisschen langatmig, aber ansonsten voller Spannung und Abenteuer.
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, am Anfang dieser Reihe zu beginnen und nicht erst mit diesem Band einzusteigen, weil doch viele Anlehnungen an die Hintergrundgeschichte gemacht werden.