Cover-Bild Hundstage
  • Ersterscheinung: 01.01.2001
  • ISBN: 9783293201965
Alicia Giménez-Bartlett

Hundstage

Kriminalroman. Petra Delicado ermittelt (Der zweite Fall)
Sybille Martin (Übersetzer)

Mitten in Barcelona wird ein Unbekannter erschlagen. Nur ein zotteliger Hund mit Segelohren scheint ihn zu kennen - der einzige Zeuge bei diesem Mord. Petra Delicado muss das Tier adoptieren, um den Fall zu lösen. Die Polizisten tauchen bei ihren Ermittlungen in die zwielichtige Welt zweifelhafter Hundeliebhaber ein, in der Banden ihr Unwesen treiben und wo um höchste Einsätze gewettet wird. So unterschiedlich Petra und Fermín auch sein mögen – sie ist eine attraktive und pragmatische Karrierefrau, er ein alternder Choleriker und Witwer aus der Provinz –, es gelingt ihnen trotzdem, mit viel Humor und Verständnis ihre Zusammenarbeit zu meistern.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Zäher Start - Rest gut

Die erste Hälfte war etwas zäh. Die Ermittlungen kamen kaum vom Fleck. Aber wahrscheinlich ist reelle Polizeiarbeit manchmal wirklich so. Ausserdem hat das Buch recht lange Kapitel, weshalb ich es mehrmals mitten im Kapitel weglegte.
In der zweiten Hälfte hat es mich dann gepackt. Diese las ich praktisch in einem Zug. Die Autorin wartete mit ein zwei unerwarteten Wendungen auf. Das Ende war jetzt nicht der Riesenkracher. Alles in allem trotzdem solide Arbeit.