Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2024

Lieb es

Liga Lexis – Nachtschwarze Worte
0

Ich wusste, dass der ganze Hype rund um Liga Lexis von Mo Enders einfach gerechtfertigt ist und das schon ab dem ersten Satz im Buch.
Die Autorin hat mich im ersten Moment abgeholt und mich quasi immer ...

Ich wusste, dass der ganze Hype rund um Liga Lexis von Mo Enders einfach gerechtfertigt ist und das schon ab dem ersten Satz im Buch.
Die Autorin hat mich im ersten Moment abgeholt und mich quasi immer tiefer in die Geschichte gezogen. Ich hatte keine andere Wahl und konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Das Setting ist unglaublich und ich habe quasi während des Lesens die Buchwelten geatmet und habe in ihnen gelebt. Es ist einfach phänomenal wie Mo Enders diese Geschichte erzählt. Ich bin immer noch wie gebannt und bekomme den Eindruck, dass mich dieses Buch nicht loslassen wird.

Annie ist genial und ich mochte sie von Anfang an. Es war wie Magie und ich fühlte etwas, dass es eine Verbindung wie ein Band gab, das mich nun an Annie fesselte.
Ich bin wirklich begeistert von dem Plot und wie sich die Dynamiken zwischen den Charakteren entwickeln. Es ist das ganz große Fantasy Kino.

Ich liebe die Twists der Geschichte und ja ich war wirklich überrascht. Denn Mo Enders hat immer wieder mehr Spannung aufbauen und hat mich immer wieder kalt erwischt. Ich feiere dieses Buch.

Fazit

Der Auftaktband Liga Lexis Nachtschwarze Worte hat meine Erwartungen übertroffen und ich bin mir sicher, dass es das Buch für uns Bookies ist. Mo Enders hat eine eigene Buchwelt in all den anderen Buchwelten erschaffen. Jetzt sind die Erwartungen für Band 2 natürlich riesig und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Einfach. Magisch

Wishkeeper, Band 1: Das Land der verborgenen Wünsche (Wunschwesen-Fantasy von der Mitternachtskatzen-Autorin für Kinder ab 9 Jahren)
0

Ich bin verliebt und würde sofort einen Lumix adoptieren….ach ja ihr wisst ja nicht was das ist. Es ist eines der Wesen aus dem Auftaktband der neuen Kinderbuchreihe von Barbara Laban, die mich komplett ...

Ich bin verliebt und würde sofort einen Lumix adoptieren….ach ja ihr wisst ja nicht was das ist. Es ist eines der Wesen aus dem Auftaktband der neuen Kinderbuchreihe von Barbara Laban, die mich komplett verzaubert hat. Der Schreibstil der Autorin hat einfach eine unglaubliche Magie, die mich wieder in eine neue Welt katapultiert hat. Wer träumt nicht von einem Land in dem sich die geheimsten Wünsche erfüllen. Ich muss sagen, dass ich wirklich verzaubert wurde.

Das Setting ist so unglaublich schön, dass mir wirklich die Worte fehlen. Ich hatte also gar keine Chance mich nicht in die Wesen zu verlieben, die der Fantasie von Barbara Laban entsprungen sind. Das Buch hat sich sofort in mein Herz katapultiert.

Ich mochte alle Charaktere mit denen sich die Lesenden bestimmt schnell identifizieren werden. Da es die selben Themen sind, die sie auch beschäftigen. Dafür hat die Autorin ein unglaubliches Gespür dies im Rahmen von fantasievollen Geschichten umzusetzen. Dafür bewundere ich sie sehr.

Es ist wirklich so, dass ich das Gefühl habe, nicht die richtigen Worte für diesen Auftaktband zu finden.

Fazit

Der erste Band von Wishkeeper ist ein grandioser Auftaktband, den ich sehr liebe. Neben der Geschichte vervollständigen die Illustrationen von Alessia Trunfio auf eine magische Weise. Denn jede einzelne Illustration ist magisch. Begonnen mit der Gestaltung der Kapitelüberschriften bis hin zu denen der Wesen in diesem Buch. Mein Wunsch wäre ein Lumix in meiner Nähe.
Euch kann ich nur empfehlen dieses Buch für eure Kinder zu kaufen oder für euch selbst. Somit 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2024

Jahreshighlight

The Christmas Fix
0

Einfach unglaublich und unfassbar, wie gut dieser Roman geschrieben ist. Lucy Score ist einfach der Hammer und genau für diese Bücher liebe ich die Autorin.
Ihr Schreibstil hat mich einfach umgehauen ...

Einfach unglaublich und unfassbar, wie gut dieser Roman geschrieben ist. Lucy Score ist einfach der Hammer und genau für diese Bücher liebe ich die Autorin.
Ihr Schreibstil hat mich einfach umgehauen und ich bin wirklich traurig, dass ich das Buch beendet habe. Es ist mehr als großartig und auch, wenn es ein wenig weihnachtlich ist. Ich bin einfach total hin und weg von diesem Jahreshighlight.

Das Setting ist weihnachtlich und trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Buch nicht nur dann gelesen werden sollte. Die Geschichte hat nicht nur mein Herz gewärmt, da war noch eine ganz andere Hitze . Ich liebe es, wenn Lucy Score Spicy Bücher schreibt. Ich bin wirklich geschafft davon, denn so wirklich darauf vorbereitet war ich darauf nicht, was mich erwartet und das war ein überwältigendes Feuerwerk.

Catalina und Noah sind einfach tolle und und unglaublich sympathische Charaktere und dabei haben beide einen ganz eigenen und besonderen Charme. Ich hatte definitiv keine Chance, dass ich mich nicht in sie verliebe .
Alles ist an ihnen so perfekt in dem wie unperfekt sie sind. Es ist ein Gefühl des Verstehens gleich zu Beginn. Es ist ein so cozy Gefühl beim Lesen gewesen, dass mich auch die weihnachtlichen Vibes mitgerissen haben. Natürlich ging es nicht ohne Tränen, aber genauso musste ich lachen.
Zwischen Catalina und Noah explodiert auch eine Romantik Bombe, und in dem Moment habe ich mir einfach gewünscht, dass ich Catalina bin. Okay auch in den Spicy Momenten.

Dieses Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch von Lucy Score für immer. Ich bin im Himmel beim Lesen gewesen und grinse immer noch, wenn ich an die Geschichte denke. Da wird jedem warm ums Herz (oder an anderen Stellen).

Fazit

The Christmas Fix ist die perfekte cozy und spicy Geschichte. Es ist einfach so unglaublich gut, dass sich die Frage ob ihr das Buch lesen solltet gar nicht erst stellt. Denn ich hoffe, dass ihr es lesen werdet.
Vor allem werden die Tage jetzt kühler und da braucht man die Herzenswärme, die in diesem Buch steckt unbedingt. Es ist die perfekte Umsetzung von Sunshine vs Grumpy / Enemies to Lovers. Außerdem ist bald Weihnachten und spätestens dann braucht ihr das Buch.
Für mich ist es das ultimative Jahreshighlight und es macht mich glücklicher, dass ich einem Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen mit 5 Sterne + bewerten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2024

RomCom des Jahres

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex
0

Ich feier dieses Debüt von Katelyn Doyle, denn es ist großartig geschrieben und wirklich ein Debüt, das meine Erwartungen komplett getroffen hat. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach abgeholt und ...

Ich feier dieses Debüt von Katelyn Doyle, denn es ist großartig geschrieben und wirklich ein Debüt, das meine Erwartungen komplett getroffen hat. Der Schreibstil der Autorin hat mich einfach abgeholt und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Neben dem Gefühlskino fand ich den Humor einfach einzigartig und ja dieser hat mich angesprochen.

Das Setting hat mich unglaublich angesprochen und begeistert. Denn es wird nichts beschönigt und ich kann alles nachvollziehen. Vor allem was so zufällig aus den Situationen heraus entsteht, da konnte ich nur nicken und dachte, dass ich es so oder ähnlich erlebt habe.

Molly und Seth sind einfach phänomenal und ich werde beide für immer lieben. Vor allem feier ich, dass hier die Rollen etwas vertauscht sind. Aber ich liebe es, wenn Molly sarkastisch ist und ich lieb ihre Art von Humor noch mehr. Auch wenn sie sich weiterentwickelt, bleibt sie bei sich und das hat mir sehr imponiert.
Seth ist einfach fantastisch, denn er zeigt Emotionen und auch wenn er manchmal etwas drüber ist, hat er mein Herz gewonnen. Vor allem liebe ich, wie er mit Molly harmoniert. Die Frage ist nur, ob Molly es auch so sieht. Aber dafür müsst ihr das Buch selber lesen.

Es ist so grandios und ich schwöre, auch wenn es ein oder zwei kleinere Kritikpunkte gibt, die man haben könnte. Überwiegt einfach das Vergnügen, dass ich beim Lesen hatte.

Fazit

Just Some Stupid Lovestory Die Wette mit dem Ex ist ein Feuerwerk von Emotionen und Humor. Katelyn Doyle hat einfach die Art von Schreibstil, die mich mitgerissen und begeistert hat. Es ist wirklich alles dabei, was ein Highlight brauchtund deswegen gibt es meine Must Read Empfehlung und 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

Jahreshighlight

Between My Worlds
0

Zu Beginn möchte ich sagen, das Basma Hallak einen Schreibstil hat, der mich unglaublich angezogen hat. Ich liebe Bücher von Own Voice Schreibenden und das ist keine Ausnahme, denn dieses Buch hat eine ...

Zu Beginn möchte ich sagen, das Basma Hallak einen Schreibstil hat, der mich unglaublich angezogen hat. Ich liebe Bücher von Own Voice Schreibenden und das ist keine Ausnahme, denn dieses Buch hat eine solche Intensität, dass jedes Wort direkt ins Herz trifft. Mich haben die Worte der Autorin und das was zwischen den Zeilen steht unglaublich berührt. Es traf mich vollkommen unvorbereitet und ich musste die ein oder andere Träne wegwischen.

Das Setting war einfach ein Traum und die Handlung fühlt sich vor der Kulisse Islands noch intensiver an. Ich mag auch die Tropes dieser Geschichte Soft Grumpy x broken Sunshine, Strangers to friends to lovers, He falls first and so much harder, Forced proximity, Opposite attraction, Dual POV, Smalltown boy meets big city Girl und Arabic rep und alle liebe ich. Auch wenn das ein oder andere Trope für mich neu ist. Ich fand es einfach unglaublich interessant.

Kalima und Nói sind so wunderschöne Charaktere. Besonders mochte ich, dass die Geschichte aus dem Blickwinkel beider Charaktere geschrieben ist. Ich liebe es einfach Charakteren emotional so nah zu kommen.
Besonders Kalima hat mich so sehr berührt, denn auch wenn sie nach außen so stark und gefasst wirkt. Sieht es in ihrem Inneren total anders aus. Denn dort ist sie mehr als zerrissen und dieser Kampf um die Suche nach ihrer Identität hat mir den Atem geraubt. Auch wenn ich es nicht im entferntesten nachfühlen kann, so habe ich habe aber alles komplett verstehen können. Es ist großartig, wie Basma Hallak ihre in Emotionen in Worte fasst und transportiert.

Was ich auch an diesem Buch sehr feiere, sind die Überschriften der einzelnen Kapitel. Ich muss sagen, dass es die ein oder andere Kapitelüberschrift direkt in mein Herz geschafft hat. Ich liebe es so unglaublich, wenn schon eine Überschrift mich mitten ins Herz trifft.

Fazit

Between my Worlds ist ein Roman , der tief berührt und vor allem so wichtig ist. Es ist einfach so unglaublich fantastisch geschrieben, dass ich den zweiten Band kaum erwarten kann.
Hier hat mir Basma Hallak nicht nur erlaubt in ihre, sondern auch in die Seele so vieler Menschen zu schauen. Die Autorin schafft es, dass ich mich in das Gefühlsleben ihrer Charaktere hineinversetzen und es verstehen kann.
Damit ist Between my Worlds ganz klar ein Highlight und bekommt 5 von 5 Sterne (eigentlich noch mehr) von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere