Cover-Bild Das Vermächtnis der Meda von Trier
Band 2 der Reihe "Meda von Trier - Saga"
  • Verlag: Pinguletta Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Christine Rhömer

Das Vermächtnis der Meda von Trier

2. Teil der historischen Saga
Die mit Spannung erwartete Fortsetzung der „Meda von Trier“- Saga

Oberlothringen zu Beginn des 12. Jahrhunderts: Das Reich Kaiser Heinrichs V. wird noch immer von Kämpfen erschüttert, und Gero muss sich am Mittelrhein gegen neue Feinde behaupten.

Zudem stellt seine Familie ihn vor große Herausforderungen. Seine älteste Tochter Ida verweigert sich allen Bewerbern im Vertrauen auf die Weissagung der Heilerin Meda von Trier, dass es für sie nur einen Gefährten gibt. Unversehens gerät Ida in ein ungleiches Kräftemessen, geschürt durch Hass und Rachsucht. Gelingt es ihr trotz Gefahr und einem tragischen Vertrauensbruch, ihre Bestimmung zu finden und Medas Heilkundebuch zu bewahren?

Eine neue Generation auf Burg Rheinsporn zwischen Vergeltung und Liebe an einer Zeitenwende.

Veröffentlicht am 09.09.2024

gelungen fortgesetzt ....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Die Symbolik wurde sehr schön aufgegriffen und die Verbindung der Cover zwischen ersten und zweiten Band ist gut erkennbar. Optisch und auch farblich wurde es toll umgesetzt.

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Meda von Trier Saga und ich war schon sehr gespannt darauf. Um die Zusammenhänge und Entwicklungen zu verstehen und einordnen zu können, würde ich hier schon sehr empfehlen den ersten Band zuvor gelesen zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt gut in die Geschehnisse und Charaktere hinein und wird zugleich schnell von diesen und dem Verlauf gefesselt. Vielen wird sehr detailreich beschrieben und nicht nur Schlachten, sondern auch Hintergründe zu Geros Familie und dem sozialen Gefüge werden hier veranschaulicht und die historischen Elemente näher gebracht. Auch in die Zeit und das damalige Leben findet man sich sehr gut hinein. Die Beschreibungen machen es gut vorstellbar.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Anfänge sind deutlich und gut erkennbar. Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist spannend, fesselnd und wendungsreich. Mich hat diese mitgenommen und konnte begeistern. Alles in allem toll umgesetzt und auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Anhang und auch das Glossar waren sehr wissenswert und interessant und haben das Ganze zusätzlich sehr gut abgerundet.

Fazit:

Gelungene und fesselnde Fortsetzung der Meda von Trier Saga.