Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Ein Buch mit einer starken Protagonistin

Beautiful Sinners

Wie schön dieses Cover und dieser Farbschnitt sind. Die passen einfach so gut zueinander und sehen einfach nur schön aus.
Auch im Regal ein echter Hingucker, der einem sofort ins Auge fällt.

Ab hier ...

Auch im Regal ein echter Hingucker, der einem sofort ins Auge fällt.

Ab hier folgen inhaltliche Spoiler - Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Mir hat der Schreibstil und der Aufbau des Buches sehr gefallen. Das Buch wird aus den Sichten aller Protagonisten dargestellt, wodurch man Emotionen, Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen und nachempfinden kann.

Das düstere Setting des Buches ist wirklich authentisch und passt sehr gut dazu, dass das Buch ein "Dark Reserve Harem"-Buch ist. Ich konnte mir beim Lesen den Ort, an dem die Protagonistin festgehalten wird, sehr gut vorstellen.
Auch die verschiedenen Charaktere der drei Männer passen gut zum Genre und lassen den Leser/die Leserin verschiedene Empfindungen durchleben. Einige Figuren mag man, andere vielleicht weniger. Die verschiedenen Arten, wie sie mit der Gefangenen umgehen und wie sie sich zu ihr (körperlich) hingezogen fühlen, wurden sehr gut geschrieben und sind spannend zu lesen.

Ein Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, ist, dass die Protagonistin eine Hackerin ist und deswegen zuerst nicht auf dem Radar der Männer war, die nach der Person suchen, die sich in ihr System gehackt hat und ihnen das Geschäft erschwert. Dass durch einen blöden Zufall herauskommt, dass sie die gesuchte Person ist und deswegen entführt wird, war mal etwas anderes.

Was mir gefehlt hat, war der Reserve Harem Aspekt. Es gibt ein paar spicy Szenen, die für das Genre typisch geschrieben wurden, aber die Intimitäten mit drei Männern war nicht im Buch - wurde an einigen Stellen aber schwach eingebracht, wodurch ich dachte, dass es gleich so weit sein könnte. Mir persönlich hat es gefehlt, aber es hat dem Buch an sich nicht geschadet, weil dadurch die Story im Mittelpunkt stand und wichtige Informationen nicht nur nebenbei erwähnt wurden.

Nach dem Ende bin ich aber zuversichtlich, dass der nächste Teil noch dunkler und intimer wird und mich noch mehr in seinen Bann ziehen wird.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Lass dich in den Bann von drei Männern und einem düsteren Geheimnis ziehen

Escape

Mir gefällt das Aussehen des Buches sehr, es hat etwas Düsteres und Geheimnisvolles, das einen sofort in seinen Bann zieht.
Auch der Farbschnitt sieht sehr schön aus und sehr gut zum Cover.

Ab hier ...

Auch der Farbschnitt sieht sehr schön aus und sehr gut zum Cover.

Ab hier werden inhaltliche Spoiler folgen - weiterlesen auf eigene Gefahr.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr. Man steigt sehr leicht in das Buch ein und kann dem Geschehen sehr gut folgen.
Die Autorin hat sprachlich ein tolles Setting geschaffen, in das man sich hineinlesen kann. Auch die Figuren wurden von der Autorin sehr gut geschrieben, denn sie wirken authentisch. Die Gefühle von allen wirken realistisch und nehmen einen ein, lassen einen alles miterleben und fühlen.

Ich lese Bücher gerne aus mehreren Sichten, denn dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in Gedanken, Emotionen und Gefühle. Auch bei Escape fand ich die zahlreichen Sichten gut eingebaut. Zu Beginn überwiegt die weibliche Sicht, was mir nicht so gefallen hat, da ich gerne mehr aus der Sicht der männlichen Figuren gelesen hätte, die eindeutig zu kurz waren und zuerst nur zwei bis drei Seiten umfassten. Der Aspekt ändert sich im Fortgang der Geschichte positiv, denn die Kapitel, die aus den Sichten der drei Männer geschrieben sind, werden länger und geben auch einen besseren Einblick in die Gefühle und Emotionen.

Inhaltlich hat mir sehr gefallen, dass so viele unvorhersehbare Wendungen passieren. Allein der Grund, wieso sie an der Schule nicht gerade warm empfangen wurde und zur Außenseiterin wird, habe ich nicht erwartet. Auch die Beziehungen zu den beiden Brüdern und dem Stipendiaten werden wirklich gut aufgebaut, vertieft und dann wieder zerbrochen. Dieses ganze Hin und Her, der Aufbau der verschiedenen Beziehungen und Gefühle, wurden so gut in die Geschichte eingebaut, dass alles schlüssig und spannend ist.

Das Buch ist wirklich dramatisch und weist auch Mafia/ Clan Elemente auf, die sehr gut umgesetzt wurden, wodurch das dunkle Geheimnis gelüftet wird und das Leben der Protagonistin auf den Kopf gestellt wird und man als Leser/-in mitliest, wie sie sich verändert, wie sie nach ihrer richtigen Herkunft sucht und versucht ihr wahres Ich zu finden - ihre Emotionen und Gefühle wurden besonders authentisch geschrieben und haben mich persönlich sehr abholen können. Ich war wirklich gespannt, was auf den nächsten Seiten passiert.

Wer auf der Suche nach einer dramatischen, düsteren und geheimnisvollen Geschichte ist, die einen in seinen Bann ziehen kann und nicht mehr loslässt, der wird Escape lieben und sehnsüchtig auf Band zwei warten.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine sommerliche Leseempfehlung

Taking Chances

Mich hat der Klappentext neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich mag es gerne dramatisch und liebe gute geschriebene Liebesgeschichten.
Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die ...

Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die Protagonistin betrogen wurde und ein neues Leben fern von ihrer Heimat beginnen möchte.
Das Cover an sich ist ganz in Ordnung, ich finde den Hintergrund, der mich an das Meer und einen Sandstrand erinnert wirklich schön, aber die Blumen entsprechen meinem Geschmack nicht so ganz. Doch alles zusammen übermittelt sommerliche Vibes.

Ab hier folgen inhaltliche Spoiler.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mit einer Protagonistin gerechnet, die etwas kälter gegenüber Männern ist und auch Zeit benötigt, um Vertrauen zu einem neuen Mann aufzubauen. Delilah wirkt aber weder kalt noch zurückhaltend. Ihre positive Art hat mich wirklich überrascht. Neben ihrer positiven Art ist es auch ihr großes Herz und ihre Liebe zu Tieren, die sie wirklich sympathisch erscheinen lässt. Sie sorgt sich einfach so liebevoll um die Tiere und gibt sich wirklich Mühe, damit die Ungerechtigkeit den hilflosen Tieren aufhört.

Auch der Charakter der Figur Ace hat mir sehr gefallen. Ehrlich gesagt mag ich ihn etwas mehr als Delilah, weil er ein dunkles Geheimnis hat, das ihn quält und ihn zu einem so authentischen und liebevollen Charakter macht. Als ich seine Vergangenheit gelesen habe, wurde mir wirklich schwer ums Herz, denn er verliert seinen besten Freund, der während eines Unfalls realisiert, dass nur Ace die Chance hat zu überleben und daher die Hand von ihm loslässt, damit er weiterleben kann. Die Tat hat mich so berührt, aber auch, dass Ace immer noch leidet und die Schuld bei sich sucht und nicht davon befreit wird. Auch den Eindruck, den er selber über seine Narben hat, hat mir das Herz gebrochen - aber die Art und Weise, wie Delilah diese sieht, hat mein Herz ein bisschen wieder zusammengesetzt.

Die erste Begegnung, der beiden lässt, nicht lang auf sich warten, man steigt relativ schnell in die Geschichte ein. Das Geschehen hat ein angenehmes Tempo, ich hatte nicht den Eindruck, dass zu viel passiert. Auch habe ich nicht gedacht, dass ich durch das Buch gehetzt werde, sondern, dass sich alles authentisch entwickelt.

Mich hat gewundert, dass der Ex-Freund von Delilah eine Rolle spielen würde. Vielleicht am Rand, dass man ihn erwähnt, aber nicht, dass er ein paar Auftritte bekommt. Ich hab ihn beim Lesen als kindisch und unreif wahrgenommen - wodurch er als genaue Gegenteil zu Ace auftritt, den ich in diesen Momenten dann noch besser fand.

Der Aspekt, dass es einen Video-Kanal gibt, der mit "lustigen" Tiervideos die Aufmerksamkeit von Menschen sucht, wodurch die Lebewesen Schaden erleiden, wurde sehr gut eingebaut. Zu Beginn sind es zwei Tiere, die auf unerklärliche Weise vor dem Zuhause und der Station der Familie auftauchen. Das Geheimnis hinter den Videos und den Tieren hat mich zum Weinen gebracht. Die Autorin hat da einen emotionalen Punkt getroffen - sterbende / verletzte Tiere. Zum Schluss wird endlich aufgeklärt, wo und vor allem wie die Tiere gehalten werden. Das war einfach purer Herzschmerz. Nicht so gut hat mir die "Gefangenschaft" von Ace und Delilah gefallen. Ich fand unverständlich geschrieben, wieso die Männer sie fesseln, einsperren und dann das Haus verlassen - vor allem, wenn sie wissen, dass jemand kommt, um die Räumlichkeiten zu reinigen. Dieser Aspekt hätte aus meiner Sicht etwas vertieft und dramatischer geschrieben werden können. Ich hätte auch gerne eine Verhaftung gelesen, da war der Abschluss zu kurz für mich geschrieben.

Ein letzter Aspekt, auf den ich eingehen möchte, sind die Eltern beider Figuren. Bei beiden scheinen die Eltern die Wünsche der Kinder nicht ernst zu nehmen, sich etwas für ihre Kinder zu wünschen. Auch hier hat die Autorin ein wirkliches Bild geschrieben, dass mich an einigen Stellen emotional eingefangen und fassungslos zurückgelassen hat, weil die Eltern einfach so ignorant und verständnislos erscheinen. Aber wenigstens die Eltern von Delilah sehen am Ende ein, dass Delilah ihr eigenes Leben gestalten will und ihre Familie nicht zurücklässt, sondern weiter für sie da ist.

Eine Leseempfehlung für all die, die auf eine cozy und sommerliche Liebesgeschichte gewartet haben. Mit dramatischen und emotionalen Wendungen und vielen Gefühlen und Empfindungen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Was für eine schöne Geschichte

Of Dreams and Gods

Dieses Cover ist unglaublich schön - es erinnert mich an einen Traumfänger, was nach dem Lesen sehr passend gewählt ist. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da dieser wirklich gut geschrieben ist. Auch das Buch an sich weist einen angenehmen Schreibstil und Ausdruck auf. Mir ist es sehr leicht gefallen in das Buch einzusteigen. Aber auch die Figuren wurden sehr gut beschrieben, wodurch es mir leicht fiel Sympathie für Malie aufzubauen. Ab hier können inhaltliche Spoiler auftreten. Lest euch diese Rezension nur durch, wenn euch das nicht stört. Ich finde, dass Malie eine sympathische und authentische Protagonistin ist. Auf mich hat sie während des Lesens stark, da sie sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat sich während des Fortgangs der Geschichte entwickelt. Zu Beginn hatte ich noch nicht das Gefühl, dass sie gut Gefühle zeigen / zulassen kann, doch hat sich dieser Eindruck geändert und ich fand ihre Entwicklung wirklich gut geschrieben. Auch Phynn konnte mich überzeugen. Vor allem, weil er "anders" als Malie ist. Mich konnte besonders einnehmen, dass er zu Beginn wirklich mysteriös und geheimnisvoll beschrieben wird, dass nicht von Beginn an alles von ihm preisgegeben wird, hat bei mir Spannung erzeugt und mich dazu gebracht weiterlesen zu wollen, da ich mehr über ihn erfahren wollte. Auch über ihn erfährt man mit dem Fortgang der Geschichte mehr und stellt fest, dass er nicht nur ernst und selbstbewusst sein kann, sondern auch, dass er charmant sein kann. Die Chemie zwischen den beiden Figuren baut sich nach und nach erst auf - was mir sehr gefallen hat. Ich mag Geschichten nicht, in denen alles viel zu schnell voran geht. Die Handlung des Buches hat ein angenehmes Tempo. Das Setting der Traumwelt hat mir sehr gefallen. Da ich überwiegend Romance und Dark Romance Bücher lese, war das Setting neu für mich und hat mich sehr angesprochen. Die Story zieht einen schnell in den Bann und zieht einen in die Traumwelt. Als Leser bekommt man viel Spannung - es gibt einige Stellen, an denen man einfach mitfiebern muss, weil es einfach dauerhaft spannend ist.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie ein K-Drama

Seoulmates - Believe in Us

Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck haben könnte.

An dieser Stelle möchte ich auf mögliche Spoiler hinweisen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es hat etwas Sanftes und Niedliches. Besonders die kleinen Kirschblüten auf dem Cover gefallen mir sehr - es wirkt rundum stimmig.

Schreibstil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut - es wird Spannung aufgebaut und die Figuren erlangen eine authentische Persönlichkeit.
Elijah und Jessica wurden wirklich gut geschrieben. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, ist bei beiden eine Entwicklung zu beobachten, die besonders zum Ende hin deutlich wird.
Zu Beginn ist mit Jessica etwas zu naiv geschrieben - dennoch finde ich ihre Naivität auch passend, da sie noch sehr jung ist und anfängt ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Daher ist sie aus meiner Sicht eine authentische und gut geschriebene Figur. Dennoch habe ich mich beim Lesen gefragt, wieso ihr erst so spät auffällt, dass eine Verwechslung vorliegt - auch die Reaktion von Elijah war mir zu perfekt. Ich hätte es bevorzugt, wenn er etwas mürrischer gewesen wäre.
Verwundert war ich zu Beginn von Elijahs Charakter. Er wächst im guten Hause auf und ist nur das Beste gewohnt. Daher habe ich eigentlich mit einem verwöhnten Protagonisten gerechnet, der sauer ist, dass er nicht wie gewohnt lebt. Doch hat mich diese sanfte Art sofort einfangen können - ich fand ihn einfach so liebevoll. Aber auch er muss erst Erfahrungen sammeln.

Die Idee rund um die Verwechslung, weil die beiden denselben koreanischen Namen haben, hat mich sofort interessiert. Ich finde, dass es gut umgesetzt wurde. Zu Beginn läuft alles sehr gut, wodurch ich skeptisch wurde und nur darauf gewartet habe, dass sie auffliegen. Aber dass die Eltern, der beiden so reagieren, wie sie es tun, habe ich nicht erwartet und war wirklich überrascht. Den Vater von Elijah fand ich wirklich unsympathisch, aber gut geschrieben.

Das Buch war bis zum Ende spannend. Es wird erst im Prolog deutlich, ob die beiden zusammenkommen oder ob sie getrennte Wege gehen.