Cover-Bild Boys of Tommen 2: Keeping 13
Band 2 der Reihe "Boys of Tommen"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
  • ISBN: 9783985852048
Chloe Walsh

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Band 2 der BookTok Sensation endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Seine erste, letzte und einzig wahre Liebe war schon immer Rugby. Bis jetzt. Nach einer verheerenden Verletzung, die dazu führte, dass er pausieren und sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen musste, kämpft Johnny darum, an seinen Träumen festzuhalten. Lost, unsicher und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens mit den nachtblauen Augen zu lüften. Mit seinem besten Freund Gibsie an seiner Seite macht sich Johnny auf die Suche nach den Geheimnissen rund um das Mädchen, das ihn jede wache Stunde verfolgt.

Geheimnisse zu bewahren war für Shannon nie ein Problem. Das Leben, in das sie hineingeboren wurde, verlangt nichts Geringeres. Sie weiß, dass Dämonen und böse Männer nicht nur in Märchen existieren. Sie existieren auch in ihrer Welt. Shannon ist nach ihrer Rückkehr aus Dublin irreparabel traumatisiert und versucht verzweifelt, ihre kleinen Brüder zu beschützen. Sie verfällt in die gleichen alten Muster der Vertuschung und hält sich kaum über Wasser, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet. Geschlagen und gebrochen sind ihre Mauern hoch und ihr Vertrauen ist erschüttert. Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Wände zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört.

In „Keeping 13“, der explosiven Fortsetzung des Bestsellers „Binding 13“, werden Geheimnisse gelüftet und Leben für immer verändert. Folge Johnny und Shannon, während sie versuchen, sich durch die Nachwirkungen dieses schicksalhaften Rugbyspiels zurechtzufinden. Sich zu verlieben war der einfache Teil, was als Nächstes kommt, ist die Prüfung ... Freundschaft, erste Liebe, wachsender Ruhm, schreckliche Geheimnisse und Schmerz heizen sich gegenseitig an, wenn in „Keeping 13“ zwei Teenager aus zwei ganz unterschiedlichen Welten aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 17.09.2024

Shannon und Johnny

Wer Band 1 gelesen hat muss auch Band 2 gelesen haben. Es knüpft direkt am Ende von Band 1 an. Ich hätte niemals gedacht das Band 2 mich auch so begeistern kann wie Band 1.

Mich haben Johnnys und Shannon ...

Mich haben Johnnys und Shannon geschichte zerissen. Der Johnny der seine Vermutungen hatte, und keiner ihm glauben konnte bis es fast zu spät war.
Die Szenen mit denen zusammen sind Goldwert. Wobei mich Shannon im zweiten ABand echt überrascht hatte. Ich musste öfters lachen, da es zu kuriosen Szenen kam.
Johnny Kavanagh hat aber mein Herz. Er bleibt unsere Greenflag von Band1 und wird sogar nur noch besser. Seine Art und Weise, wie er mit Shannon und ihren Brüdern umgeht bringt glaub ich jedem zum schmelzen. Der Bookboyfriend der Bookboyfriends. Er war einfach immer da wenn man ihn gebraucht hat.

Shannon selbst hatte so eine gute Entwicklung durch gemacht. Desto schmerzlicher wurde es als es zu den heftigen Szenen gekommen ist - man flossen da mir die Tränen..... Trotz dessen wird sie immer stärker!!!!!!! Ihre Familiengeschichte ist noch sehr present und schmerzt mich immer wieder von neuen. Vor allem der eine Familienmitglied konnte ich nicht ab haha.

Was die Freundesgruppe und die Geschwister angeht, erfährt man noch mehr interessante Details. Vor allem was Gibsie und Joey geht. Die Freundschaft zwischen Johnny und Gibsi ist einfach großartig und so lustig ich konnte bei einigen Szenen nur noch lachen. Auch die Freundinnen von Shannon - ach es ist so schön das zu schreiben, dass sie Freundinnen hat (jeder der Band 1 gelesen hat weiß warum).

Die Geschichte von Johnny und Shannon ist eine mitreisende, emotionale und gebrochene Geschichte die ein tolles Happy End findet. Die Autorin hat es geschafft, dass man lange an diese Bücher denkt und sie auch nicht vergessen kann. Die nächsten Bücher werden auf jedenfall weiter gelesen. Ich freue mich auf Joeys Bücher.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Werden Johnny und Shannon zueinander finden?

Im zweiten Band der „Boys of Tommen“-Reihe geht es wieder hochdramatisch und emotional weiter. Die Geschichte um Johnny und Shannon knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an und lässt die Leserinnen tief in das Leben der beiden eintauchen.

Johnny beginnt langsam, die Wahrheit hinter Shannons dunklem Geheimnis zu verstehen. Mit wachsender Sorge setzt er alles daran, seine Freundin zu beschützen und an seiner Seite zu halten. Währenddessen kämpft Shannon verzweifelt darum, ihr Leben in den Griff zu bekommen, das durch ihren Vater mehr und mehr zerstört wird. Hinzu kommt eine neue Person, die ihre Situation weiter verkompliziert.

Auch Shannons Familie spielt in diesem Band eine wesentlich größere Rolle. Besonders Joey, ihr Bruder, leidet unter der ständigen Geheimhaltung in der Familie und kämpft innerlich mit seinen eigenen Dämonen. Er sehnt sich danach, die Wahrheit ans Licht zu bringen, doch Shannon verliert ihn durch ihre eigenen Probleme etwas aus dem Blick. Trotzdem bleibt Joey ein wichtiger Teil ihres Lebens.

Shannons drei jüngere Brüder haben es ebenfalls nicht leicht, und auch sie nehmen eine bedeutende Rolle in der Geschichte ein. Johnny, der sich um Shannon und ihre Familie sorgt, wird in dieser Hinsicht zu einer Art „Green Flag“ – ein Freund, den sich jedes Mädchen wünscht. Er kämpft unermüdlich für Shannon, stellt sich ihrer Familie und tut alles, um sie zu beschützen. Natürlich ist Johnny nicht fehlerlos, doch seine Liebe zu Shannon treibt ihn an und führt ihn gelegentlich an seine Grenzen. Am Ende siegt jedoch die Liebe.

Die Geschichte ist extrem emotional und voller Dramatik. Viele Szenen sind herzzerreißend, und das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Besonders gut fand ich, dass in diesem Band mehr auf Shannons Familie eingegangen wird. Während sich der erste Band vor allem auf Johnny und Shannon konzentrierte, wird die Dynamik der Familie nun intensiver beleuchtet, was die Geschichte noch vielschichtiger macht.

Das Ende des zweiten Bandes gibt bereits einen kleinen Ausblick darauf, worum es in Band 3 gehen könnte – und ich freue mich schon sehr darauf. Johnny bleibt auch in diesem Band der Freund, den sich viele Mädchen wünschen würden. Er setzt alles daran, Shannon zu schützen, und überschreitet dabei gelegentlich Grenzen. Doch seine Liebe zu ihr ist stark genug, um diese Herausforderungen zu überstehen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle auf die Triggerwarnung hinweisen. Die Geschichte wird nicht nur emotional, sondern enthält auch sehr dramatische und teilweise erschütternde Szenen, die detailliert beschrieben sind. Besonders in Band 1, aber auch in Band 2, gibt es einige Stellen, die sehr intensiv und schwer zu verkraften sein könnten. Deshalb sollten Leser
innen die Triggerwarnung unbedingt beachten und sich nur auf die Geschichte einlassen, wenn sie mit den Themen gut umgehen können.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Muss man einfach lieben!

Jeder, der meinen Account verfolgt weiß, dass ich mit Binding 13 zuerst meine Schwierigkeiten hatte. Nachdem ich es eine Zeit lang pausiert habe, hab ich der Reihe nochmal eine Chance gegeben und ich bin so so froh, dies getan zu haben!

Die Geschichte rund um Johnny & Shannon ist besonders. Binding 13 kann für den ein oder anderen etwas langatmig wirken. Die Geschichte benötigt einfach ihre Zeit. Es baut sich alles nach und nach auf, bis es dann zum Ende hin knallt.

Keeping 13 war für mich ein absolutes Highlight! Es war überhaupt nicht langatmig. Es war spannend, tragisch, traurig und herzerwärmend. Ich habe während dieses Buches jegliche Emotionen gefühlt, die man beim Lesen eines Buches fühlen kann - Wut, Trauer, Glück, Freude, Hass. Ich habe Johnny (die größte Green-Flag ever!) und Shannon wirklich ins Herz geschlossen. Für mich waren aber auch ganz viele Nebencharaktere absolute Helden!

Was ich an der Reihe so geliebt habe, war die Beziehungen der Charaktere zueinander. Es waren oft die kleinen Momente, die mir die Tränen in die Augen gezaubert haben.

Jeder sollte dieser Reihe eine Chance geben. Wenn euch Binding 13 zu langatmig ist, probiert es unbedingt mal mit dem Hörbuch! Ich kann die Geschichte von Joey & Gibsie nicht abwarten!!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Keeping 13

Ich möchte nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen, weil ich nicht spoilern möchte, es ist einfach unglaublich viel passiert in diesem Buch, sehr vieles hat mich einfach schockiert und unglaublich traurig gemacht, aber es gab auch so viele schöne und lustige Momente. Die Verhältnisse aus denen Shannon und ihre Brüder kommen sind einfach schockierend und den extremen Gegensatz dazu verkörpert Johnnys Familie, das fand ich sehr bewegend. Man konnte die Liebe von Johnnys Mutter förmlich spüren. Die Beziehung zwischen Johnny und Shannon ist einfach wunderschön, ich liebe wie fürsorglich Johnny mit Shannon umgeht, wie er sie wieder und wieder beschützt und rettet. Ich liebe auch die Beziehung zwischen Shannon und Joey und auch da gab es einige Momente, die mir das Herz gebrochen haben.
Das Buch war einfach ein wirklich großes Highlight, mir hat es genauso gut gefallen wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Seiten: 680

Verlag: Adrian & Wimmelbuchverlag

Band 2/6

Klappentext:

Auch hier wieder als Info, nehmt die Triggerwarnung ernst!

Nach dem absolut krassen Ende von Teil 1 (Binding 13, Rezension ist bereits Online gegangen) mussten Lisa und ich natürlich wissen wie es weiter geht.

Wo ich bei Band 1 echt probleme hatte ins Buch zu kommen, war es hier ganz anders. Band 2 konnte mich ab Seite 1 fesseln und hat mich auch nicht mehr los gelassen.

Gerade die ersten Seiten haben mich so zum weinen gebracht das ich bestimmt 2 Packungen Tempos verbraucht habe 😥

Was man bei diesem Buch nicht denken darfs ist, nur weil es dick ist, ist es nicht langweilig, soviel sei euch versichert.

Jedoch haben wir auch mal verschnauf pausen und unser Herz wird ein klein wenig verarztet, denn Johnny's Elter und natürlich auch Johnny ist einfach richtig tolle und herzliche Menschen.

Was wir vielleicht nicht kriegen ist ein Happy End wie wir es aus anderen Büchern kennen, aber wir bekommen ein wirklich schönes Ende.

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟