Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2024

Wattlichter- ein Syltroman

Wattlichter

ein weiterer Wohlfühl Syltroman „Wattlichter“ von Katharina Mosel. Sie nimmt uns erneut mit auf ihre Lieblingsinsel Sylt. Ihre Begeisterung für die schöne Insel ist deutlich in den Zeilen zu lesen. Ich habe mich so sehr auf eine neue Geschichte von ihr gefreut. Und auch auf ein Wiedersehen mit lieben Bekannten aus ihren anderen Syltromanen. Ich mag sie alle. So treffen wir unter anderem Marlene und auch Jasper wieder. Authentische Geschichten mitten aus dem Leben mit Menschen, in die ich mich so gut hineinversetzen kann. Wie in Nele, die Protagonistin aus Wattlichter.

Sylt ist die Lieblingsinsel von Katharina Mosel und mag besonders gern Morsum sowie das Morsumer Kliff und so darf auch Nele ihr Herz an diesen wundervollen Ort verlieren. Klein und gemütlich. Und einen schönen Café Tipp gibt es auch noch. 😍

Es ist so schön sich wieder nach Sylt zu lesen, der Schreibstil gibt mir das Gefühl Hautnah dabei zu sein. Das schöne Inselfeeling schwappt zu mir über. Auch regt der Roman zum nachdenken an: war das jetzt alles? Bin ich so glücklich? Kann ich vielleicht doch mal etwas Neues wagen oder reicht mir der immer gleiche Trott?
Wer kennt solche oder ähnliche Gefühle nicht auch schon mal?

Wann warst du das letzte Mal so richtig mutig?

Eine tolle Geschichte, in der es um den Mut zu Veränderung, Sylt, Hundeliebe und auch immer mal wieder um Kuchen geht. Ja, um Kuchen- und das ist sehr Appetit anregend.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Die Puppe wusste es

Die Puppe wusste es

vor ein paar Tagen habe ich ganz besonderes Buch zu Ende gelesen.

DIE PUPPE WUSSTE ES
von Rita Maffini

Kann stille weh tun?

In diesem ...

vor ein paar Tagen habe ich ganz besonderes Buch zu Ende gelesen.

DIE PUPPE WUSSTE ES
von Rita Maffini

Kann stille weh tun?

In diesem fesselndem Buch haben sich zwei schmerzerfüllte Seelen getroffen. Manchmal blieb mir vor entsetzten der Mund offen stehen, ich war tief betroffen und der Schmerz war so deutlich spürbar. Was muss so mancher Mensch im Leben alles ertragen. Da zwischen gab es Momente die mein Herz so sehr berührt haben.

Das ein oder andere Mal brauchte ich auch ein Taschentuch. Keine leichte Kost und doch so kostbar. Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ein ganz wundervoller Schreibstil, voller Spannung und Gefühl. Ich bin durch das Buch nur so geflogen. Die Geschichte um Mariam, all das was sie erlebt hat, hat mich schwer erschüttert und doch habe ich mich an ein paar schönen Dingen mit ihr gefreut.

Das Cover wirkt auf mich
melancholisch, aber es drückt durch den Regenbogen auch eine hoffnungsvolle Stimmung aus.
Eine traurige und gleichzeitig so wundervolle Geschichte.

Definitiv kein einfaches Buch und doch kann ich es wirklich sehr empfehlen.
Auf das Buch bin ich über schöne Rezensionen gekommen.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Café Seelenzauber am See- Liebe auf Umwegen

Café Seelenzauber am See

„Café Seelenzauber am See - Liebe auf Umwegen“ heißt der neueste Wohlfühlroman von Sandra Diemer.

Nachdem ich mir der ersten Teil schon so gut gefallen hat, habe ich sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet. Auch hier geht es wieder an den Walchensee.

Das Cover zauberhaft, passt wunderbar zu Band 1 und ich konnte es kaum abwarten endlich los zu lesen.

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit lieb geworden Protagonisten gefreut.
Da ich erst vor kurzem am Walchensee im Urlaub war, bekomme ich so quasi eine Urlaubsverlängerung. Ich bin super gern dort und genieße den Blick auf die Berge und die Ruhe am See. Es ist traumhaft dort, nicht umsonst wird der See die bayrische Karibik genannt. Also der perfekte Ort zum lesen und für ein Café, das seine Besucher mit einer Prise Seelenzauber beschenkt. 😍

Der gefühlvolle Schreibstil lässt mich gleich in der Geschichte zu versinken. Die Entwicklung zwischen Sarah und Quirin empfand ich so schön. Ihr süßes Herzklopfen ❤️.
Vanessa , die Sarah schon mal den Kopf zurecht rückt oder die schöne Mädelsrunde mit ihrem so schönen Ritual. Das könnte mir auch gefallen.
Auch Sarahs Glücksdose ist eine so zauberhafte Idee.

Ach, es gibt so viele Seelenzucker-Momente im Buch.

Von mir eine echte Herzensleseempfehlung und freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Mach auch du Platz in deinem Herzen und Kopf, für das, was dir wirklich wichtig ist.
Dies ist übrigens ein Rat von Vanessa an Sarah- passt auch zu uns, oder?

Herzlichen Dank liebe Sandra für diese wunderschöne, herzerwärmende Geschichte.

Teilst du auch gern dein Glück mit anderen und schenkst ihnen so ein Stück Seelenzauber?

Eine der vielen schönen Textstellen: Quirin: „Banana Bread oder Kuchen. Du bekommst einfach nur durch den Namen vorgegaukelt, dass du keinen Kuchen, sondern ein Brot isst, und fühlst dich dabei gleich besser.“ Er zwinkert mir frech zu und widmet sich dann wieder den Scharnieren an der Kommode. „Aber weißt du was? Wenn es dich glücklich macht und mir schmeckt, dann ist doch egal, wie es heißt. Julia macht ihr Geschäft damit, und wir sind satt.“
„Du bist unmöglich pragmatisch“, fluche ich gespielt und strecke ihm die Zunge raus. Dennoch schmeichelt es mir, dass er es zumindest positiv vorhabt, wenn ich eine Sache glücklich macht. Fast schon etwas für die Quirinsche Glücksdose.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Sternzeichen Esel- die Sterne Lügen nicht

Sternzeichen Esel

Ein echtes Highlight für mich. Langmütig habe ich schon nicht mehr so viel gelacht. Ein Buch fürs Herz.

Kennt ihr das Sternzeichen Esel schon?
„Was bin ich für ein Sternzeichen? Hund? Katze? Maus?“
Ich ...

Kennt ihr das Sternzeichen Esel schon?
„Was bin ich für ein Sternzeichen? Hund? Katze? Maus?“
Ich sah ihn an. „Du? Eindeutig Sternzeichen Esel!“ Zitat Seite 106

Vor einer Weile hat mich dieses zauberhafte Buch erreicht. Ein Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht. Und jetzt bin ich im Urlaub und genieße jede Seite. Es hat alles, was es sehr schwer macht es beiseite zu legen.

Das Cover ist schon so traumhaft, oder? Da gibt es nichts zu sagen, es spricht einfach für sich und lässt schon ein ganz besonderes Wohlfühlbuch erahnen.

Und was habe ich zu lachen. Ich sitze vorm Wohnwagen und muss dauernd lachen. 😂 Am liebsten würde ich meinem Mann ständig von den herrlichen Dialogen vorlesen. Aber er ist mit anderer Lektüre beschäftigt.

Mir gefällt der schöne Schreibstil, der mich so leicht durch die Seiten fliegen lässt. Die spritzigen Dialoge und Unterhaltung zwischen Lillith und Silas lassen mich herzlich Lachen.
Lillit: „Ich meinte anders nett.“
Silas: „Im Sinne von: Auch wenn du viele ablehnende Charaktereigenschaften hast, finde ich dich gar nicht so unsympathisch?“
Lillith stöhnte. Das wurde so nichts.

Sympathische Protagonisten und ein super schönes miteinander machen die Geschichte so schön.
Die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Das wachsende Puzzle zwischen den Kapiteln finde ich gelungen.
Nicht mein erstes Buch von Ella Marcs und wieder bin ich total begeistert.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker, die an die Macht der Sterne und die Liebe glauben.
Klappentext:
Die Sterne lügen nicht, glaubt Astrologin Lillith! Aber als die quirlige Spanierin erfährt, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und ihre deutsche Großmutter noch lebt, fällt sie aus allen Wolken. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und fliegt nach Deutschland, um ihre Oma Vera zu besuchen.
Doch Vera ist schwer krank und hat einen letzten Wunsch: ihren neunzigsten Geburtstag in ihrem alten Haus in den Bergen zu feiern. Lillith verspricht, das Haus auf Vordermann zu bringen, aber als sie im Sauerland ankommt, erwarten sie ein verrückter Esel und heruntergekommenes Chaos. Wie soll sie das nur in so kurzer Zeit schaffen?
Zu allem Überfluss ist der attraktive Nachbar Silas, ein Astrophysiker, mehr Belastung als Hilfe und die Renovierung verläuft alles andere als planmäßig. Doch so schnell gibt Lillith nicht auf. Und dann stürmt eines Nachts ein Gewitter über die Berge und Silas steht vor ihrer Tür...
Ein bezaubernder Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht...

Veröffentlicht am 09.09.2024

Die dicke Hummel Doris

Die dicke Hummel Doris

ich das schöne Cover sah wollte ich gleich mehr über Doris wissen. Traumhaft schön, oder.
Wenn das nicht gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert?!😍

„Was habe ich nur für ein Glück, in so einer schönen ...

Wenn das nicht gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert?!😍

„Was habe ich nur für ein Glück, in so einer schönen Welt zu leben“, denkt sich die dicke Hummel Doris. Doch sie wird von anderen Waldbewohnern geärgert weil sie so pummelig ist. Das macht sie sehr traurig. Und doch ist sie nicht weniger wertvoll als andere Hummeln.
Trost findet sie bei der Hummel-Königin.

Klappentext:
NIEMAND IST PERFEKT, aber jeder kann großartig sein!
Doris ist mit sich und ihrem Hummelleben rundum zufrieden. Doch warum wird sie immer wieder gehänselt? Ist es wirklich so schlimm, dass sie nicht so ist wie die anderen Hummelkinder in ihrem Nest?
Erst als ein bedrohliches Gewitter aufzieht und ihre Hilfe dringend benötigt wird, zeigt die kleine Doris allen, was wirklich in ihr steckt.

Kennt ihr schon dieses bezauberndes Kinderbuch? Ein Sachbuch für Groß und Klein in dem lauter wertvolles und interessantes Wissen über Hummeln und andere Waldbewohner steckt.
Die liebevollen Illustrationen finde ich so großartig und sie machen einfach gute Laune.

Und anders sein kann manchmal goldrichtig sein. ❤️