Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 09.09.2024

Emotionale Story

Summer hat bei einem Brand ihre Eltern verloren und hat immer noch Albträume. Kitesurfen ist für sie Freiheit und hier kann sie abschalten.
Ares zieht zu ihr in die WG und die beiden geraten direkt aneinander, ...

Ares zieht zu ihr in die WG und die beiden geraten direkt aneinander, doch es knistert auch direkt. Doch auch Ares hat keine einfache Vergangenheit.

Summer ist eine starke Protagonistin und hat eine tolle Freundesgruppe, das hat mir wirklich gut gefallen.
Ares ist anfangs unnahbar und trotzdem merkt man, das er ein lieber Charakter ist. Es gibt Gefühle und ein kleines bisschen spice.
Dann gibt es aber auch noch die Ermittlungen, Summer versucht mehr über den Brand in ihrem Elternhaus zu erfahren und Ares hilft ihr. Fand ich gut, allerdings kam das ein wenig zu kurz und die Aufklärung ging sehr schnell.
Dann gab es noch einen Plottwist, der für mich nicht vorhersehbar war, der aber auch ein paar Sachen nachträglich erklärt :)
Sehr emotional und die Triggerwarnung sollte beachtet werden.

(TW sollte man wirklich lesen, wenn man denkt, dass man sie braucht, enthält aber natürlich Spoiler).

Veröffentlicht am 06.09.2024

Emotionale Tiefe

Jennifer Brights "Almost isn`t enough" setzt sich mit sensiblen Themen auseinander. Der Schreibstil der Autorin ist bemerkenswert: Sie kombiniert eine poetische Sprache mit klaren, präzisen Beschreibungen, die es den Lesern ermöglichen, sich in die Gedanken und Gefühle der Charaktere hineinzuversetzen. Die Stimmungen und Atmosphären, die sie schafft, ziehen einen sofort in die Geschichte hinein.

Jeder Charakter ist sorgfältig konstruiert und bringt eine eigene, einzigartige Perspektive in die Erzählung ein. Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Protagonistin, die mit inneren Konflikten und äußeren Herausforderungen konfrontiert wird. Ihre Reise ist nicht nur eine Suche nach Identität, sondern auch ein Kampf mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Die Autorin gelingt es, die Komplexität menschlicher Emotionen authentisch darzustellen, was die Charaktere sehr nachvollziehbar macht.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt ist, wie Bright die Beziehungen zwischen den Charakteren gestaltet. Die Dynamik zwischen ihnen ist vielschichtig und oft von Spannungen geprägt, die unter anderem aus Missverständnissen und unausgesprochenen Gefühlen resultieren.

Insgesamt war es eine berührende Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Emotional 🌸💗

Zuerst einmal zum Cover. Es gefällt mir gut es ist aber ein klassisches edit Buch und daher nicht besonders der Farbabschnitt gefällt mir auch gut und es war sehr ansprechend vom Klappentext und konnte mich auch in dem Sinne selber überzeugen zur Geschichte. Die Geschichte war auch super schön emotional tiefgründig bewegend und einfach zum Mitreisenden.
Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet stimmig und einfach toll. Der Stil von der Autorin hat mir auch gut gefallen. Man ist super reingekommen es war immer angenehm verständlich sauber geschrieben und sehr passend zur Geschichte. Zwischendurch war es mir ein bisschen langweilig vor allen Dingen. Am Anfang ist nicht so viel passiert wie beim Füller oder so aber zum Ende hin wurde es superschon gefühlvoll und hat die Charaktere so gut kennen gelernt und die Entwicklung war richtig schön. Es hat echt Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Eine Lovestory, die viel mehr zu bieten hat als die Beschreibung verrät

Diese Geschichte war nicht das, was ich erwartet hatte. Es begann wie erwartet, es folgte eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Summer und Ares sowie Ermittlungen zu dem Brand damals. Und dann kam eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Die Triggerwarnung am Ende des Buches hatte ich bewusst nicht gelesen, da ich mich nicht spoilern wollte. Um es kurz zu machen: Die Autorin konnte mich überraschen, was in dem Maße bei mir schon lange nicht mehr vorgekommen ist.

Die Geschichte lässt mich jedoch mit gemischten Gefühlen zurück. Den richtig packen konnte sie mich erst im letzten Viertel. Die Recherche zu den Hintergründen zum Tod von Summers leiblichen Eltern fand ich interessant, aber nicht in allen Punkten schlüssig. Teilweise ging es mir auch etwas zu schnell, d.h. ich habe eine Szene erwartet, die dann gar nicht kam, da lediglich im Nachgang lapidar darüber berichtet wurde.
Parallel zu den Ermittlungen ist es ein ständiges auf und ab zwischen Summer und Ares. Es war gut, dass beide die Geschichte erzählten, da ich so verstehen konnte, warum wie welche Entscheidung trafen.

Summer und Ares mochte ich. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen. Das Kiten spielt hier eine große Rolle, auch zwischen den beiden. Die Freundesgruppe um Mila, Caleb, Damian, Elijah und Fynn fand ich sympathisch und gut dargestellt. Es ließ sich gut beobachten, wie Ares in die Gruppe aufgenommen wurde und welche Entwicklung er hier gemacht hat.

Was meinen Lesefluss angeht, muss ich sagen, dass ich bis über die Hälfte das Gefühl hatte, nicht vorwärts zu kommen. In gewisser Weise hat das Ende mich wieder versöhnt, da ich hier das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es wurde emotional und hat mich nicht kalt gelassen.

Ich kann hier aufgrund der letzten Seiten doch noch 4 Sterne vergeben. Es war für mich schlussendlich eine Geschichte, die ich so nicht kommen sah.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Bewegend und Emotional

Eigentlich habe ich beim Cover und bei dem Klappentext eine klassische Liebesgeschichte erwartet.
Es geht nicht nur um Summer, welche die Wahrheit über den Brand des Elternhauses erfahren möchte...
Auch ...

Auch Ares hat ein schwereres Päckchen zu tragen, als ich erwartet habe...
Ich möchte dabei auf das Zitat auf dem Klappentext verweisen: "emotionaler Herzschmerz".
Den gab es genügend.
Die ein oder andere Träne wurde von mir beim Lesen vergossen...

Es ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, man muss jedoch Liebesgeschichten mit überraschenden, tragischen Wendungen mögen.
Ich persönlich habe es nicht erwartet, wodurch es mich emotional unvorbereitet getroffen hat.

Jennifer Bright hat allesamt liebenswerte Charaktere geschaffen und man konnte vollkommen in die Geschichte abtauchen.
Ein wirklich gelungenes Buch.