Challenge oder echte Gefühle?
Love Me Like It's YesterdayMöbelrestaurateurin Juno lebt „offline“, ohne Handy, Social Media oder ähnliches. Musik hört sie aus den 80ern, auf Tapes und Platten.
Taro ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil, er verdient ...
Möbelrestaurateurin Juno lebt „offline“, ohne Handy, Social Media oder ähnliches. Musik hört sie aus den 80ern, auf Tapes und Platten.
Taro ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil, er verdient sein Geld mit YouTube - auf seinem Channel gibt er Flirttipps. Er wird zu einer Challenge herausgefordert und soll seine Flirtkünste an Juno beweisen. Juno ahnt natürlich von nichts, als er in ihrer Werkstatt vorbeikommt. Irgendwann geht es aber nicht mehr um die Challenge, sondern um echte Gefühle, aber kann daraus wirklich etwas werden?
Das Cover passt total gut zur Geschichte! Und ich mochte die Geschichte total gerne, Juno ist von Anfang an eine sehr sympathische Protagonistin! Es ist total schön zu lesen, wie sie in ihrer Arbeit aufgeht, den Möbelstücken Namen gibt und neue Wörter kreiert 😂 (da sind manchmal echt skurrile Wortschöpfungen dabei!) nach und nach erfährt man auch warum sie auf Handy und Co verzichtet und versteht sie besser.
Taro ist ein lieber Kerl, der sich aber zur Challenge überreden lässt. Die Challenge war natürlich doof, dennoch fand ich es richtig gut, dass er Junos Privatsphäre nicht zu sehr verletzt und dann auch für sich reflektiert und bei seinen moralischen Grenzen bleibt!
Es werden einige wichtige Themen angesprochen, Umgang mit Social Media, Ausgrenzung, wenn man nicht über das gewünschte Medium erreicht wird und auch Mobbing - richtig gut aufgearbeitet und es regt zum nachdenken an.
Kleiner Kritikpunkt- es hat sich irgendwann in der Mitte ein wenig für mich gezogen - die 560 Seiten waren dann doch relativ lang ;)
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte mit guten Botschaften und guten Protagonisten!