Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 15.09.2024

Crashing Stars

Crashing Stars

Das Cover:
Ist wirklich gelungen, ich finde es passt sehr gut zum Roman und macht mich zumindest neugierig.

Das Cover:

Dies ist der neue Roman von Autorin Jennifer Estep, die bereits einige Fantasy Reihen veröffentlicht hat. Jetzt also der erste Ausflug in Richtung Sciene-Fiction? Sign me in.

Und die Mischung ist wirklich gelungen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob man Magie und Wissenschaft miteinander verbinden kann, aber der Autorin ist es super gelungen diese unterschiedlichen Welten zu verweben. So werden die magischen Talente der Charaktere mit chemischen Seren und Elexieren verstärkt. Vesper hat ein Talent dafür Muster und Strukturen zu erkennen, was sie nutzt um Waffen zu reparieren.

Vesper als Charakter hat mich total überzeugt, sie ist willensstark, aufmüpfig und sehr logisch. Sie ist alles andere als erfreut über den unfreiwilligen Bund mit Kyrion.
Dieser widerrum ist ebenfalls nicht besonders froh über das Band mit Vesper, will sie aber dazu bringen ds Beste draus zu machen und trainiert sie.

Die Welt und ihre Herausforderungen werden nach und nach immer deutlicher und entfalten sich regelrecht. Das war beim Lesen richtig toll, da ich das Gefühl hatte die Galaxie gemeinsam mit den Protagonisten zu erkunden und entdecken zu können, was sie entdecken.

Eine spannende und actiongeladene Geschichte voller Überraschungen erwartet euch. Andauernd gibt es neues zu entdecken und die Wissenschaft mit der Magie wurden toll miteinander gemischt.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich leider gar nicht mag.. ist es gut geschrieben, lese ich auch so Band zwei. Trotzdem eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Restless Truth

A Restless Truth

Das Cover:
Ist wieder das Originale aus dem englischen und ich finde es sehr gelungen dies zu übernehmen.

Das Cover:

A restless Truth ist der zweite Band der "Last Binding Trilogie." Man sollte durchaus erst den ersten Band gelesen haben, da es einiges am Weltenaufbau und Charakterentwicklung im ersten Band gibt, was hier wieder aufgegriffen wird. Besonders die Geschichte von Robin und Edward geht hier weiter.

Maud ist eine außergewöhnliche und entschlossene Protagonistin. Sie ist entschlossen und sehr mutig, was sie mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht hat.

Die Geschichte schafft es wunderbar die Magie und den besonderen Flair der Vergangenheit miteinander zu verweben. Die Spannung konnte gut gehalten werden und ich mochte diesen Teil sogar noch mehr als nich Band eins.
Besonders die Dynamik der beiden Protagonistinnen hat mich immer wieder das Buch zur Hand nehmen lassen, es war einfach herrlich zu erleben wie Violet immer mehr und mehr aus der unerfahrenen Maud herauskitzeln konnte.

Eine wunderbare und runde Geschichte, die mich immer wieder überraschen konnte und durch eine queere Liebesgeschichte sowie Rätseln und der Suche nach einem Mörder überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Heartless

Heartless

Das Cover:
Ist wieder relativ typisch für den Verlag, aber ich finde es recht hübsch. Es passt auch sehr gut zum ersten Teil der Serie.

Dies ist der zweite Band der Chestnut Springs Reihe ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Chestnut Springs Reihe und ein wenig schwingen auch hier die Kleinstadt Vibes mit. Vielleicht liegt es am Single Dad Trope, aber ich war direkt total drin.

Der Schreibstil ist genau wie in Band eins. Sehr locker, manchmal machomäßig und total unterhaltsam. Willa und Cade sind sich bereits in Band eins begegnet und man spürt förmlich die Funken fliegen. Das macht sich durch Blicke bemerkbar, durch Gesten und einen verbalen Schlagabtausch.

Cade wird stark von seiner Vergangenheit geprägt und beeinflusst, das macht es für ihn nicht immer leicht sich seinen Gefühlen für Willa zu stellen. Will dagegen hat ein Herz aus Gold. Besonders bei ihren Interaktionen mit Cades Sohn Luke ist sie am glänzen.

Wie bereits in Band eins, konnte diese Geschichte mich auf jeden Fall überzeugen. Besonders durch die Chataktere, die einfach mal ehrlich zueinander waren. Es ist ein eher ruhiges, dennoch unterhaltsames Buch. Die romantischen und exotischen Momente halten sich hier gut die Waage.

Einen weitere tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich bin gespannt auf den dritten Band dieser besonderen Reihe.

Veröffentlicht am 11.08.2024

School of myth- Band zwei

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Das Cover:
Ist genauso wunderbar und einzigartig wie das von Band eins und ich finde immer wieder neue Details.

Dies ist der zweite Band der School of Myth and Magic Reihe von Jennifer ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der School of Myth and Magic Reihe von Jennifer Alice Jager. Man sollte auf alle Fälle erst Band eins lesen und dann zu diesem Buch hier greifen, da beide aufeinander aufbauen.

Über die Geschichte will ich gar nicht zu viel verraten, aber ich kann sie nur jedem Fan von Akademie Geschichten empfehlen.
Nachdem Band eins bereits überraschen konnte, war ich gespannt, ob es bei Band zwei noch weiter Enthüllung geben kann, ohne dass es überladen wirkt. Und was soll ich sagen?? Ja!

Die Autorin schafft es mal wieder mlch positiv zu überraschen, das Level bon Band eins wird nicht nur gehalten, sondern auch noch übertroffen ohne dabei unglaubwürdig zu werden. Devins Entwicklung hätte etwas mehr Raum haben dürfen, aber das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Lasst euch auf eine Reise in die magische Unterwasserwelt entführen und entdeckt das ein oder andere Geheimnis.

Eine wunderbare Geschichte und würdiger Abschluss dieser tollen Dilogie. Ich kann sie wirklich von Herzen weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere magische Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Nichts für schwache Nerven

Lord of London Town

Das Cover:
Gibt schon mal den ersten Hinweis auf die Stimmung der Geschichte, denn hier wird es düster.

Das Cover:

Endlich wieder eine spannende Gecshichte der düsteren Queen of Romance. Wer Tillie Cole nur von New Adult kennt und einen zuckersüße und tragische Geschichte erwartet, sollte hier die Finger von lassen! Ehrlich. Es ist nichts süßes an dieser Geschichte.
Wer aber die Hades Hangmen kennt und liebt: Greift zu!

Diese Geschichte ist anders. Sie ist düster. Sie strotzt vor Tod, Blut und echten Gefahren.
Und ich liebe alles daran. Arthur ist mehr als gebrochen und bereit sich der Dunkelheit hinzugeben. Cheska hat alles verloren und flüchtet sich in die Arme des einzigen Menschen der ihr geblieben ist... Und dessen Dunkelheit sie zu verschlingen droht.

Diese Geschichte macht süchtig. Arthur und seine Jungs kennen keinen Gnade. Es gibt mehr Blut als bei andern Büchern und genau das macht den Reiz aus. Man weiß nie, wer sicher ist und wer sterben kann. Es gibt mehr als einen Twist in diesem Buch, auch wenn ich einen bereits habe kommen sehen, hat mich das Ganze dennoch komplett überzeugen können.

Ohne zu viel zu sagen, dieses Buch ist anders. Es ist spannend, es ist atmosphärisch und mit mehr als einem gebrochenen Chatakter gespickt.
Es ist ein abgeschlossenes Ende, welches trotzdem Potential hat weiter geführt zu werden.

Endlich wieder Dark Romamce wie sie sein sollte. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin noch einen Band herausbringt, denn die losen Fäden wollen verworben werden.
Nehmt dieses Buch zur Hand, wenn ihr euch sicher seid, dass es keine (!) typische New Adult Geschichte ist und ihr euch in die Abgründe der Londonder Unterwelt begeben wollt.