Hab mir mehr erhofft
L wie LaferSchon als kleines Kind habe ich meiner Mutter beim kochen zu gesehen! Ich habe es geliebt in ihren Koch- und Backbüchern geblättert und mir die Leckereien angesehen. Lafer kannte ich schon aus den vielen ...
Schon als kleines Kind habe ich meiner Mutter beim kochen zu gesehen! Ich habe es geliebt in ihren Koch- und Backbüchern geblättert und mir die Leckereien angesehen. Lafer kannte ich schon aus den vielen Kochsendungen die immer zuhause liefen! Auf sein neues Buch hab ich mich sehr gefreut!
Das neue Buch von Johann Lafer beinhaltet 100 Klassiker Rezepte! Seine liebsten! 100 Rezepte die man auf alle Fälle gekocht haben sollte! Eine Mischung aus Klassikern und fernen Köstlichkeiten.
Ich hab mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Der Einband sieht sehr edel aus und macht einiges her! Auch der Name ist einprägsam und passt natürlich zum Koch. Nach einer kurzen und knackigen Einleitung geht’s dann auch schon los. Es gibt wie schon erwähnt 100 Rezepte. Hier gibt’s eine verrückte Mischung. Über die Bezeugung der „Klassiker“ lässt sich natürlich streiten. Ich bin da offen und für mich sind die Rezepte in Ordnung. Vielen ist einfach nicht mein Geschmack und tatsächlich machen mich wenig Rezepte sofort an. Die Aufmachung der einzelnen Rezepte ist dann auch leider nicht mehr so edle wie der Einband. Ich hatte eher das Gefühl in einem Kochbuch meiner Mutter zu blättern und nicht in einem Top modernen Kochbuch! Schade! Die Beschreibung ist oft sehr detailliert. Das stört mich nicht. Wer weiß wies geht kann ja einfach drüber hinweg lesen. Der Vorteil ist natürlich das jeder im Buch etwas zum kochen finden kann. Beim durchblättern hat mir nur eines ganz deutlich gefehlt, die Liebe! Ein Kochbuch das mich begeistert macht Lust aufs kochen, oft weiß ich gar nicht mit was ich als erstes beginnen soll. Leider ist hier der Funken nicht so richtig übergesprungen! Schade, denn der Preis ist ja schon nicht gerade günstig!