Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 11.09.2024

Solide

Hast du Zeit?

[Genre: Thriller]

F: Dein Lieblings-Thriller ? Eine Empfehlung für mich ?

Andreas Winkelmann von ihm habe ich schon zwei Bücher gelesen jetzt kommt Nummer drei. Mit ,,Hast du Zeit ?”

Es ...

[Genre: Thriller]

F: Dein Lieblings-Thriller ? Eine Empfehlung für mich ?

Es ist ein Einzelband und wie schon der Titel vermuten lässt geht es um die Zeit.Der Thriller fängt packend an und hat sehr unheimliche Momente, die mir Gänsehaut bereitet haben.Doch im Laufe der Geschichte, wo ich in der Gedankenwelt des Mörders ein tauchte,ist dieses Gefühl der Angst verschwunden da der Täter für mich einfach Gaga ist und ich den nicht ernst genommen habe.

Der Thriller ist danach weiterhin gut ,weil ich nicht darauf gekommen bin ( wer der Täter ist)und weil ich auf der falschen Spur war.

Der Schreibstil ist flüssig und wird abwechselnd in der ich Perspektive von verschiedenen Personen wiedergegeben.

Auch die Hauptfigur Grotheer mit seinem Hund Jemand hat es mir angetan.Er ist einfach ein guter Kerl.

Auch konnte ich mit Lilly mitfühlen.

Es ist für mich kein Highlight, aber besser als ,,Das letzte was du hörst “ ,aber hinter ,,Das Haus der Mädchen”.

Bei mir, subt ein Buch von ihm, das möchte ich definitiv noch lesen und die zukünftigen Bücher!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag!

Veröffentlicht am 10.09.2024

Das Finale kann kommen

Knightstone Academy / Knightstone Academy 4

[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du ein Buch aus einer Reihe ,wo du merkst, dass da was fehlt ?

[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du ein Buch aus einer Reihe ,wo du merkst, dass da was fehlt ?

Christina Rain hat ursprünglich vier Bände für die Knightstone Academy geplant und jetzt kommt noch einer raus.Im Prinzip finde ich es gut, dass ich mehr von meinen Lieblings-Boys bekommen werde.

Aber ich habe beim Lesen gemerkt, dass dieser Band halt nicht so selbstständig geplant war ,die Tiefe hat mir gefehlt ,wie zuvor in den anderen Bändern irgendwie ist da immer eine Lücke.

Band 1 bis 3 hat sich immer so stetig gesteigert, dass ich das hier einfach sofort gemerkt habe, ich hoffe, dass Band 5 nochmal alles raushaut, dass ich jetzt die kleine inhaltliche Schwäche hinwegsehen kann.

Positiv hier finde ich wieder die tollen spicy Szenen und das die Handlung im Mittelpunkt steht. Auch wie wundervoll Isaac ,Silas und Kain sich entwickeln! Negativ für mich ist der ganze Kram mit Professor Hunter und dass für mich der Kampf nicht so spannend ist.Das Ende ist für mich auch nicht überraschend.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Buchtuete,wie immer super qualitativ schön.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Ohne Krimi geht die jassy nicht ins Bett

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

[Genre: Jugend Krimi

F: Sprich dich das Buch an?

,,Suddenly a Murder- Mord auf Ashwood Manor” von Lauren Munoz hat mich absolut unterhalten!

Tatsächlich habe ich mir nicht viel erhofft ,weil ...

[Genre: Jugend Krimi

F: Sprich dich das Buch an?

Tatsächlich habe ich mir nicht viel erhofft ,weil ich einige Rezensionen gelesen habe die mich ein wenig zweifeln ließen und das zu Unrecht.

Es ist ein Mord passiert und der / die Leser/in wird mitgenommen und erfährt, wie der Charakter des Mordopfers wirklich war und was seine Freunde für ein Problem mit ihm hatten.

Das alles zu lesen ,wie es zum Mord kommt und auch immer wieder die Einblicke aus der Vergangenheit haben mich super unterhalten, ich wusste teilweise beim Lesen nicht ,ob ich in der Vergangenheit oder doch die Gegenwart weiter lesen mochte.

Die ganze Auflösung, wer es schlussendlich ist hat mich super überrascht und doch ist es logisch und für mich nachvollziehbar. Der Typ ist einfach der Begriff der Bezeichnung Red Flag das er im Nachhinein gestorben ist ,kein Wunder!

Und trotz der heftigen und teilweise geschmacklosen Dinge, die offenbart werden, hat mich dieser Gossip sehr unterhalten.

Bitte mehr davon.

Ein klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Gewöhnungsbedürftig

Unheimliche Geschichten

[Genre:Klassiker Illustriert]

F: Schon mal was von Edgar Allan Poe gelesen?

Das ist für mich mein erstes Buch von ihm und was das besondere ist, dass Benjamin Lacombe es illustriert hat.

Unheimliche ...

[Genre:Klassiker Illustriert]

F: Schon mal was von Edgar Allan Poe gelesen?

Unheimliche Geschichten enthält 8 Kurzgeschichten, ein Glossar mit Fussnoten , zwei kurze Biographien von Poe und Lacombe, dazu eine Bibliographie von dessen Werken .

Die Biographie von Herrn Poe hat mir geholfen seine Werke besser zu verstehen ,sie sind dramatisch, altmodisch einfach sehr geprägt aus seiner Zeit (19jhr) und beinhaltet Denkweisen die ich sehr bedenklich finde ,aber für mich kein Wunder ,als ich seine kleine Biographie Gelesen habe ,sein Leben selbst ist voller Tragik.

Sind die Geschichten gruselig? Zum Teil ,besonders der schwarze Kater,das verräterische Herz finde ich sehr gut gelungen ,skurril und auch zum Teil heftig ,die Denkweise der Mörder..

Dann wieder andere Geschichten finde ich nicht gruselig, sondern merkwürdig und seltsam. Ohne einen richtigen Sinn:Keine Ahnung, was er damit vermitteln wollte.

Zum Teil sind die männlichen Charaktere einfach von sich mega überzeugt und sehen die Frau als schwaches Geschöpf.Auch der Grund warum die männlichen Figuren in der Geschichte die Dinge tun sind für mich nicht nachvollziehbar und einiges geht immer nach schema F das nimmt mir die Spannung.

Dennoch hat es mich sehr durch die schönen Illustrationen von Benjamin Lacombe unterhalten.

Ich bin gespannt, wie der zweite Band so ist ,ich hoffe, dass er mir von dem Gruselfaktor besser gefällt.

Ich kann das Buch nur an Menschen empfehlen ,die schon mit brutalen Szenen wie Mord und tierquälerei umgehen können.Trotz der schönen Zeichnungen ist es kein leichter Stoff.

Danke für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Gretchen nope

Imogen, Obviously

[Genre: Young Adult]

F: Kennst du Becky Albertalli?

Das ist mein zweites Buch von ihr mit ,,Imogen, obviously".

Leute,ich bin so froh, dass sich am Ende des Buches alles sich klären kann ...

[Genre: Young Adult]

F: Kennst du Becky Albertalli?

Das ist mein zweites Buch von ihr mit ,,Imogen, obviously".

Leute,ich bin so froh, dass sich am Ende des Buches alles sich klären kann ,denn ich hatte kurzfristig Angst, dass es nicht so gut endet (mit der Geschichte und mir).

Wieso? Ich versuche es zu erklären.
Die Handlung ist eine sehr große Liebeserklärung an die queere Community ,das ist ein Punkt, der fest verankert ist und was ich super finde!

Doch mit Gretchen haben wir eine Figur die sehr krass gegen Leute wettert die A nicht richtig queer sind und die sich in ihren Augen nicht verdienen sich so zu Labeln ,dass ist ein Punkt, was mich richtig sauer gemacht hat. Weil auch queere Menschen nicht das Recht haben, anderen vorzuschreiben, wer es verdient hat und wann man sich outen muss.Das ist alles eine persönliche Entscheidung!

Das war beim Lesen für mich richtig schockierend, weil ich das so gar nicht von anderen Büchern, wo queerness schön repräsentiert wird kenne.Das ist einfach traurig dieses Verhalten ,weil ich finde es gibt genug Hetero's die sehr queerfeindlich sind muss man ,als queere Person auch so sein?!

Tatsächlich habe ich Gretchen im Laufe der Handlung immer mehr zum Mond schießen wollen! Mir tat Imogen beim Lesen sehr leid.ihr Kopf und mein Kopf hatten starke Kopfschmerzen.Dieses Gefühl der Unsicherheit, ob man jetzt Hetero oder Queer ist und dann niemanden dabei zu verletzen.Habe diesen struggle nachvollziehen können.

Hier erfährt man auch die Problematik zwischen Hetero Frauen und Queeren Frauen ,wo es immer öfters zu Konflikten kommt (genau wie bei Hetero Männern und queeren Männern), das sie gleich denken das Frau sofort an die Wäsche möchte.Nur ,weil man auf Frauen steht heißt es nicht man nimmt jede Frau .Es ist so ,als würde man sagen du musst ja jeden Mann nehmen ,weil du eine Heterosexuelle orientierte Frau bist. Ist genauso Schwachsinn.

Ich finde die Autorin hat hier einen krassen Spagat zwischen Gesellschaftskritik und Problematiken innerhalb der queeren und Hetero Society gut thematisiert.

Trotz der nicht einfachen Thematik gibt's hier sehr witzige Aktionen wie die Würstchen ..hust. Die zuckersüße Slow Burn Love Story hat mich außerdem auch begeistert !

Bitte mehr davon!

Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die gerne Sapphic Love Storys mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und die Blogger-Jury!