War nicht ganz meins, trotzdem ein gutes Buch
LOV-IT 20Worum geht es?
In Paris ist ein Virus ausgebrochen, welches die Menschen durchdrehen lässt und was sich mit Augenkontakt überträgt. Die Infizierten sind plötzlich total enthemmt und machen vor nichts mehr ...
Worum geht es?
In Paris ist ein Virus ausgebrochen, welches die Menschen durchdrehen lässt und was sich mit Augenkontakt überträgt. Die Infizierten sind plötzlich total enthemmt und machen vor nichts mehr halt…
Als die Apothekenangestellte Lilly zufällig dem Virologen Demian V. begegnet, verfällt sie ihm sofort. Er versucht, über das neue Virus aufzuklären und zu warnen. Bisher nimmt es aber niemand ernst. Auch in Lillys Umgebung nimmt niemand außer ihr das Virus ernst. Aber schneller als gedacht, kommt das Virus auch nach Deutschland.
Lilly, die schüchtern ist und bisher nicht viel Erfahrung mit Liebe gemacht hat, erkennt sich nicht wieder. Die Gefühle, die sie für Mister V. hegt, sind nicht normal. Ist sie vielleicht auch schon infiziert?
Ich hatte etwas anderes erwartet und war von dem Buch sehr überrascht. Der Schreibstil von Jenna Severs hat mir sehr gut gefallen, damit kam man gut in die Story rein. Hierbei handelt es sich mal um eine etwas andere, verrückte, Liebesgeschichte. Mir haben hier die Triggerwarnungen, wie z.B. Bulimie, sexuelle Belästigung, Entführung, usw. gefehlt. Auch der Humor ist sehr speziell, er war teilweise nicht meins. Trotzdem gab es ein paar Stellen, bei denen ich Schmunzeln musste. Vor allem das Ende vom Prolog hat mich zum Lachen gebracht, weil ich das definitiv nicht erwartet hatte. Ich fand es sehr interessant, dass zwischen Lillys Sicht, auch immer mal Passagen in Sicht von Infizierten waren. Das hat mir gut gefallen. Allerdings konnte ich auch manche Handlungen von Lilly nicht nachvollziehen. Ich hätte mir außerdem gewünscht, man wäre mehr auf manche Themen eingegangen, z.B. als Lilly und Kira in der Bahn sexuell belästigt wurden, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden das so einfach abtun und vergessen konnten.
Am Ende des Buches wurde es sehr spannend und ich freue mich zu erfahren, wie es in Band 2 weitergeht.
Wer mal eine ungewöhnliche und humorvolle Liebesgeschichte lesen möchte, dem empfehle ich dieses Buch. Mir hat es trotz mancher Kritikpunkte Spaß gemacht, es zu lesen.